Google play Dienste wurden beendet

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 55

01.12.2014, 12:33:11 via Website

Hallo, ich habe das update von Carbon 4.4.4 von 20141027 auf 20141119 über die recovery geflasht. Soweit so gut. Jetzt besteht aber wieder das Problem das Google Play Dienste und damit auch der Playstore und Hangouts beendet werden. Die recovery kann ich im Moment über die Tastenkombination auch nicht aufrufen. Wäre auch erstmal kein Problem. Die Installierten Apps funktionieren, nur der Akkuverbrauch ist gigantisch. Was mich aber verwundert ist, dass die Fehlerhilfen aus den Foren nicht greifen. Ich kann zum Beispiel die Google Play Dienste nicht beenden und updates deinstallieren. Die Prozesse (?) werden als aktiv angezeigt und es laufen auch Daten auf. In der App sind aber Beenden erzwingen und Deinstallieren grau unterlegt und nicht aufzurufen, updates deinstallieren habe ich nicht zur Auswahl. Die .apk Datei lässt sich wegen eines Parsingfehlers nicht installieren. Nochmals per Odin die Version 20141027 flashen? Mache ich was falsch? Es macht zwar Spaß am Handy auszuprobieren, rooten usw. , bisher habe ich aber immer Tage gebraucht um alle Funktionen wiederzum Laufen zu bringen und das macht keinen Spaß! Mein Motorola Moto G 2. wird auf jeden Fall erst mal "jungfräulich" gelassen.
Gruß Klaus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

01.12.2014, 16:32:58 via Website

Hallo Klaus,

Ich habe deinen Thread mal eine Etage tiefer in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben.

Zwei Fragen :

  1. Welche Recovery hat du verwendet? Die für diese Version angepasste?
  2. Hast du nach dem Update noch die aktuellen Gapps nachgeflasht?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

01.12.2014, 20:10:29 via Website

Hallo,
vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt!. Bisher hat noch jede flash-Aktion irgendwein Problem mit sich gebracht. Bin oft selbst schuld weil ich direkt losrenne und dabei manchmal etwas übersehe. Ich mache das auch nicht weil ich immer das neueste Update brauche. Ich habe trotz wenig Ahnung einfach Spaß am experimentieren.Habe auch immer System und Recovery zum Laufen gebracht, so auch jetzt!
Nochmal zum Problem:
Recovery war TWRP 2.7.1
OS Carbon 4.4.4 20141027
beim updaten habe ich die Recovery TWRP 2.8.0 geflasht (nicht Carbon wie ich eigentlich wollte, lagen nebeneinander bei den Downloads)
dann Carbon 4.4.4 20141119 (wipe cache/wipe cache Dalvik, Ja!)
Jetzt haben sich Google Play Dienste, damit der Playstore und Hangouts immer wieder beendet, alle Apps funktionieren und das Handy läuft.
Was mich wundert ist Folgendes:
Die üblichen Hilfen greifen nicht. Google Play Dienste lässt mir nicht die Auswahl " Beenden erzwingen" "Deinstallieren", beide Fenster sind dunkel! Eine Auswahl "Daten löschen" oder "updates deinstallieren" gibt es nicht, oder sehr gut versteckt.
Ich habe halt von XDA wieder gapps geflasht und gut war, nur die Auswahlmöglichkeiten fehlen halt immer noch. Liegt das an Carbon?
Nochmal: Handy läuft gut, Carbon gefällt mir, Akkuverbrauch ist wieder normal (ca. 2 Tage)
Gruß Klaus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

01.12.2014, 21:41:47 via Website

Hallo Klaus,

Ich denke das liegt in dem Fall an der falschen Recovery.
Ich würde hier anfangen, die für Carbon empfohlene Recovery zu flashen, danach die aktuelle Carbon gefolgt von den Gapps. Jedenfalls hat es so bei meinem s3 mini problemlos geklappt.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

02.12.2014, 08:11:01 via Website

Hallo Andy,
das ist möglich. Beim ersten flashen hatte ich erst die Recovery TWRP 2.8.1 und dann Carbon 4.4.4 20140914 (?). Das update der Carbon 4.4.4 20141027 konnte ich nicht über die Recovery flashen da diese nicht mehr aufzurufen war. Nach dem flash mit Odin war Carbon aktualisiert, die Recovery wieder aufrufbar aber in der Version 2.7.1 (war wohl in die tar-Datei eingebettet). Die TWRP 2.8.0 hatte ich mal runtergeladen aber nicht installiert. Beim updaten der Carbon mit der Recovery habe ich das übersehen und diese Recovery zuerst geflasht, Carbon erst danach. Lief alles problemlos bis auf denGoogle-Fehler. Nach dem jetzt die gapps (Vollversion) installiert sind läuft das Handy wieder rund und flüssig, auch der Akkuverbrauch hat sich wieder normalisiert. Eigentlich eine Sache von 30 Minuten. Recovery, Carbon und gapps laden und nacheinander installieren.
Gruß Klaus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

02.12.2014, 08:17:15 via Website

Freut mich, dass nun alles wieder rund läuft :)

kleiner Tipp: wenn sich das Gerät mal wieder nicht auf normalen Weg in die Recovery booten lässt, kann diese App helfen ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten