Wie wirkt Thalidomid (oder Contergan)? Erklärung für Referat gesucht

  • Antworten:3
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

03.12.2014, 21:21:18 via Website

Hallo,
ich halte demnächst ein Referat über Contergan und möchte auch vereinfacht die Wirkung erklären, ich habe aber leider bisher nichts gefunden; gut wäre eine Erklärung, wie es als Schlafmittel funktionieren sollte, aber auch, wie es zu den Behinderungen kommen konnte..kennt sich da jemand aus?

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

03.12.2014, 21:56:42 via App

Kennst du schon den Artikel?
http://m.spiegel.de/wissenschaft/medizin/a-682757.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=6&cad=rja&uact=8&ved=0CC0QFjAF&url=http%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fwissenschaft%2Fmedizin%2Fmissbildungen-wieso-contergan-so-verheerend-wirkte-a-682757.html&rct=j&q=thalidomid%20wirkungsweise&ei=aHp_VKLGK8zJPcysgNAF&usg=AFQjCNH-S8gEwjQv-9KQKixP6Zo_nw00Sg&bvm=bv.80642063,d.ZWU
Ungefähr in der Mitte ist es erklärt.

Hier eine wissenschaftlich ausführliche Information.
Ich weiss nicht, welches Niveau erwartet wird...
http://www.chemie.de/lexikon/Thalidomid.html

— geändert am 03.12.2014, 22:04:26

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

03.12.2014, 22:01:00 via Website

welchen Artikel?:D bitte Link ergänzen;)

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

04.12.2014, 18:44:02 via Website

die eine website noch nicht, danke:)
bin aber auch noch für weitere Vorschläge offen;)

— geändert am 04.12.2014, 18:44:09

Antworten