Wlan wird kurz angezeigt wenn ich es anschalte aber verschwindet dann direkt wieder

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

07.12.2014, 00:54:39 via Website

Hi, ich bin grad in Australien in meiner Flat aber bei mir funktioniert das Wlan nicht. Selbst wenn ich direkt davor stehe wird es nicht gefunden nur wenn ich das Wlan aus und wieder an mache seh ich es kurz aber es verschwindet sofort wieder. Alle anderen kommen rein mit ihrem Iphone, Macbook, HTC nur ich mit meinem S2 nicht. Hab schon versucht den Router neu zu starten was keinen erfolg hatte. Hat hier vielleicht jemand ne Idee was ich machen könnte?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.238

07.12.2014, 08:47:26 via App

In Australia gibt es meines Wissens nach nur das 5 GHz Band (man möge mich korrigieren, wenn das nicht stimmt), kann es sein, das dein S2 damit nicht umgehen kann?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 413

07.12.2014, 13:35:21 via Website

Hier ist eine Karte auf der du Weltweit Hotspots suchen kannst: http://www.hotspot-locations.de/modules.php?name=HotSpots&op=hotspot_query&hsl_countryhs=AU . Laut der haben alle Hotspots in Australien 802.11b, also 2,4 GHz. Daran sollte es dann also nicht liegen.

Gruß, Werner

NOKIA 6.1 androidone

Nokia 6310

Huawei MediaPad M5 Lite LTE

Threema: https://shop.threema.ch/

Antworten