Sony Xperia Z3 Compact — Nutzung des Covers SCR26

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

08.12.2014, 11:30:01 via Website

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Phänomen:
Sobald ich das Smartcover SCR26 öffne und den Bildschirm per Muster entsperre, kommt es vor, dass einige Anwendungen geöffnet sind, die ich vorher nicht genutzt habe und die auch nicht im Hintergrund gelaufen sind. Diese muss ich dann nacheinander erst wieder wegklicken, bevor ich auf den Startbildschirm komme.

Was kann das sein? Ich habe mein Xperia Z3C mit dem Cover erst seit ca. 2 Wochen, vielleicht mach ich ja irgendwas falsch... Ich hab das Cover ganz normal nach Anleitung mit dem Smartphone verbunden. NFC ist seither abgeschaltet

Grüße,

Antworten
  • Forum-Beiträge: 566

08.12.2014, 11:47:54 via Website

Ist das so ein Klappcover? Hast du "zum aufwecken tippen" aktiv? Bei Displayeinstellungen?

— geändert am 08.12.2014, 11:56:11

MfG Darius 😎

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

08.12.2014, 12:59:11 via Website

Ja, das ist das Original Sony Klapp Cover, wie auf meinem Bild. Und ja, ich habe "zum aufwecken tippen" aktiviert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.081

08.12.2014, 14:21:11 via Website

Also wenn ich das richtig sehe hat das cover nen NFC-Tag. Über diesen wird (evtl. über Smart Connect) die erweiterte Funktionalität (Fenstermoudus) aktiviert. Siehe auch Bedienungsanleitung Seite 3 und 4. Erst dann wird das XZ3c in das Cover eingeklebt. Was das mit dem laden auf sich hat, verstehe ich nicht. Es passt evtl. nicht mehr mit dem original Adapter in die Dockingstation DK48.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

08.12.2014, 14:43:23 via Website

Ja, ich habe das Cover über NFC mit dem Smartphone verbunden, so wie es in der Anleitung beschrieben ist. Ich kann auch sagen, dass dass XZ3C mit dem Cover in die Dockingstation DK48 passt! Es wir auch extra ein Adapter mitgeliefert, der in die Dockingstation eingesetzt wird.
In der Zwischenzeit habe ich die Funktion "zum aufwecken tippen" mal deaktiviert. Ich werde sehen was passiert...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

15.12.2014, 16:14:21 via Website

Was soll ich sagen, ich hatte die Funktion "Zum Aufwecken tippen" ausgeschaltet. Das Phänomen war weg. In der Zwischenzeit habe ich es wieder MIT der Funktion "Zum Aufwecken tippen" versucht und jetzt passiert das nicht mehr.... Warum auch immer. Jedenfalls ist das Thema hier für mich zumindest erledigt.

Antworten