CyanogenMod mit Android Wear kompatibel?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 46

08.12.2014, 14:31:47 via Website

Hallo,
Ich will mir zu Weihnachten eine Smartwatch mit Android Wear kaufen.
Momentan läuft auf meinem Handy Android 4.1
Würde also per CyanogenMod auf Android 4.4.4 upgraden.
Android Wear ist ja ab Version 4.3 kompatibel.
Jetzt die Frage: Hat jemand Erfahrungen damit, ob das klappt? Also dass man die Smartwatch mit dem Handy koppeln kann und alle Funktionen gehen?
Von der Theorie her: Ja.
Aber vielleicht hat ja jemand das schon ausprobiert und kann aus eigener Erfahrung antworten.
Will mich eben nicht freuen und an Heilig Abend die Ernüchterung haben, dass es nicht geht.

MfG Julian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.254

08.12.2014, 16:17:28 via Website

Warum soll das nicht gehen? Wenn du sagst "ab 4.3" ist es auch ab 4.3 also alles ab JellyBean. Da CM aus AOSP entwickelt wurde, funktioniert es genau wie bei anderen Geräten auch. Google testet immer mit den eigenen Nexusgeräten also müsste es funktionieren.

Grüße
GrinningFerret
LG L90 CarbonRom Lollipop
Wie man Screenshots skaliert und hochlädt weiß der ©h®is
Ich heiße NICHT Grinnnig:)
CustomRom Entwickler

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

08.12.2014, 16:49:18 via Website

Von der Theorie her, sage ich auch ja. Ich kaufe mir nämlich auch eine Smartwatch und möchte sie unter CM11S nutzen.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

25.12.2014, 00:03:26 via App

Heute ist ja Weihnachten und die Antwort zu meiner Frage ist: Ja, funktioniert :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

25.12.2014, 00:45:51 via App

Ging mit cm11s auch.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.081

13.02.2016, 13:51:18 via Website

Und, hast es jetzt funktioniert?
Meiner Ansicht nach ist Android Wear zur zeit das schlechteste SmartWatch OS.
Das sehr betagte Sony SmartWatch 2 os kann immer noch deutlich mehr und benötigt nicht die komplette Palette an Google Apps.
Meine Empfehlung ist ein Tizen oder ähnliches OS zu nehmen.

Antworten