Eigene Chat-Emotes

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

11.12.2014, 11:53:11 via Website

Hi, habe keine keine Erfahrung mit App-Programmierung. Würde jedoch gerne eine App für Android und iOS schreiben, welche zusätzliche Smiles/Emotes für Whatsapp usw zuläßt. (App starten -> Smile auswählen -> dann z.B. Whatsapp oder anderer Chat auswählen -> Kontakt auswählen -> Smile senden)

  1. Welche Programmiersprache? Beherrsche Java, C++ und ein bisschen ActionScript 3.
  2. Gibt es Tutorials genau zu diesem Thema?
  3. Sonstige Tipps, wie ich beginnen sollte oder mit was?

lg

— geändert am 11.12.2014, 12:03:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

11.12.2014, 21:50:08 via App

Das funktioniert nicht, so wie du es dir vorstellst, sonst hätte jemand anderes das schon längst gemacht.

Zu

  1. Android: Java
    iOs: C++ oder Swift

  2. Erst die Grundlagen der jeweiligen Sprache lernen. Aber anscheinend kannst du die schon.

— geändert am 11.12.2014, 21:51:09

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten