Fehler - Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

12.12.2014, 00:14:29 via Website

Hallo Leute,

ich bin neu hier..habe seit einigen Tagen ein ziemlich nerviges Problem und auch nach ewigem googlen nichts gefunden. Ja, ich habe bereits die Suchfunktion benutzt und wenige Threads zu meinem Problem gefunden, allerdings liegen diese Jahre zurück, und beziehen sich auch nicht auf mein Galaxy S5 mit 4.4.2 Kitkat, also möchte ich hier einen neuen Versuch starten und hoffe, dass es eine Lösung für mein Problem gibt :)

Zum Problem: Wenn ich eine App aus dem Play Store aktualisieren möchte, bekomme ich jedes Mal o. g. Fehlermeldung. Auf der SD-Karte sowie auf dem Telefonspeicher ist noch genügend freier Platz vorhanden. Ein Neustart bringt nichts. In anderen Foren kann man entnehmen, dass das Problem durch die Datei "smdl2tmp1.asec" verursacht wird, welche sich im ".android_secure"-Ordner befindet, diese müsse man löschen und das Problem sei behoben. Allerdings finde ich weder diesen Ordner, noch die Datei. Versteckte bzw. verborgene Ordner habe ich bereits sichtbar gemacht, der Ordner ist trotzdem nirgendwo zu finden. Ich bin echt verzweifelt, im internet finde ich keine Lösung, die auf mich zutrifft, da ich eben diesen Ordner nicht finden kann. Das Problem scheinen aber auch Leute zu haben, welche gar keine SD-Karte besitzen!

Vorweg, ich möchte mein Smartphone weder rooten, noch meine SD-Karte formatieren, ich bin mir ziemlich sicher dass es noch eine andere Lösung geben muss. Weiß jemand Rat? Oder hatte jemand dass gleiche Problem unter 4.4.2?

Ich hoffe, dass mir geholfen werden kann! :(

LG

Antworten