Acer Liquid E700 Trio - Ich suche und ich finde nicht. Ich kann mich nicht mit WLAN verbinden und Bluetooth kann ich nicht bestätigen.

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

12.12.2014, 08:35:34 via Website

Seit 3 Tagen haben wir Acer Liquid E 700 Trio Smartphone. Ich habe massive Probleme. Ich bin ein Neuanfänger, was Smartphones betrifft. Ich möchte dieses Fon mit unserem Router von Telekom , der neu ist, verbinden. Ich habe im Internet mir alles durchgelesen und auch so gemacht wie es beschrieben ist, aber es funktionukkelt nicht. Immer erscheint Authentifizierungsproblem und es geht gar nichts. Auch Bluetooth war nicht kooperativ. Ich habe immer nur gelesen, dass ich bestätigen soll , aber ich finde den Knopf dafür nicht. Das Fon erkennt jedes Gerät, ob für WLAN oder Bluetooth, nur weiß ich wirklich nicht, was dieses Ding dann von mir will. Da die Bedienungsanleitung nur für Fachleute ist und nicht für ein unwissendes Frauchen, bin ich ehrlich ratlos.
Bitte antwortet und helft mir.
Vielen Dank

— geändert am 15.03.2019, 01:20:29 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

12.12.2014, 08:37:52 via Website

Hallo Gabriele,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel bei deinem nächsten Besuch, spätestens aber innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.12.2014, 08:50:44 via App

Hallo Gabriele,

Der Router läuft? WLAN läuft?

Du kannst Dich mit PC oder anderen Geräten mit dem WLAN verbinden?

Liegt Dein Problem

  • in der Installation des WLAN Routers

Oder

  • in der Einstellung des Smartphones für Dein WLAN?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

12.12.2014, 08:55:07 via Website

Hallo ich danke Dir. Natürlich läuft der Router. Der ist immer an. Ich bin mit ihm verbunden durch meinen PC. :-)

Die Einstellung, das habe ich mir auch gedacht. Nur wie und was?? :-) Was habe ich übersehen? :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.12.2014, 09:00:13 via App

Gabriele S.

Hallo ich danke Dir. Natürlich läuft der Router. Der ist immer an. Ich bin mit ihm verbunden durch meinen PC. :-)

Per Kabel oder WLAN?

Wenn per WLAN ist ja alles gut.

Dann gehst Du in den Einstellungen Deines Smartphones auf WLAN und wenn Du Dein WLAN dort siehst, drückst Du drauf, gibst das Passwort des WLAN ein und dann läuft das.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

12.12.2014, 09:35:21 via Website

Hallo Carsten
Ja es ist WLAN. Und ich habe es immer wieder versucht. Ich mache es so wie Du sagst und dann erscheint: Status Authentifizierungsproblem - Signalstärke OK- Sicherheit WPA2 PSK. Ich kann dann nur Abbrechen oder Entfernen.:'(

HILFE(devil)

Danke
Herzliche Grüße
Gabi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

12.12.2014, 10:07:20 via App

Ist evt. der Router im Menü, auf die "nur bekannte Geräte beschränkt" und musst du "alle neue Geräte zulassen". Diese Option gibt es in der Fritzbox. Mit dem Telekomrouter kenne ich mich nicht aus, es müsste die Menüführung aber ähnlich sein.
Oder einen Gastzugang einrichten und darüber probieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 77

12.12.2014, 10:44:18 via App

Versuch es mal mit wps: drücke die wps taste am Router, bis das wlan symbol blinkt. Dann geh bei deinem Smartphone bitte auf einstellungen/wlan. Dort zeigt er dir alle wlans an die er findet. Gehe dann bitte auf einstellungen und wähle wps knopf drücken und versuch dich zu verbinden

— geändert am 12.12.2014, 10:47:44

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 244

12.12.2014, 15:39:47 via App

Das Problem hatte ich auch, habe gegoogelt, ne halbe Stunde aufs Verbinden mit der Telekomhotline wegen der Routerkanäle gewartet...

Was half: statt der Pin des Routers die 16 stellige Geräte-Nr. einzugeben.
Quelle : YouTube Video, suche "Authentifizierungsfehler"

Schöne Grüße
Christiane

Antworten
  • Forum-Beiträge: 77

12.12.2014, 16:04:51 via App

unbedingt den wlan schlüssel eingeben, alles andere kann nicht funktionieren. Der Geräte pin ist dazu da um Zugriff auf den Router zu bekommen. Deswegen hab ich die wps Methode empfohlen, die schließt solche Fehler aus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

12.12.2014, 17:52:17 via Website

Vielen Dank Christane
Das könnte es wirklich sein. Mach ich sofort

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

12.12.2014, 17:53:35 via Website

Danke Moppi
Das ist echt super.Daran habe ich nicht gedacht.

Viele Dank
Gabi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

12.12.2014, 18:05:20 via Website

CHRISTIANE
SUUUUUPER es hat :D geklappt :D

JAAAAA
Es läuft
Danke Euch allen
Gabi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 244

12.12.2014, 18:35:52 via App

Prima, freut mich. Der eigentliche Dank gebührt ja dem jungen Herrn auf YouTube.
Ich würde das ja gerne verstehen.

Schöne Grüße
Christiane

Cynthia Lamine

Antworten