App die regelmäßig im Hintergrund Aktionen ausführt

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

15.12.2014, 19:42:19 via Website

Moin,
bin in Sachen programmieren leider noch recht grün hinter den Ohren, aber will mit etwas anfangen, dass ich mir schon seit einiger Zeit wünsche.

Das einzige was sie machen soll ist eine Website zu besuchen und in bestimmten Abständen z.B. 1 Stunde, 24 Stunden und einer Woche eine bestimmte Aktion bzw. Link/Button anklicken. Der Link verändert sich nie. Es ist also jedes mal die gleiche Aktion die durchgeführt werden muss. Nehme an das es deshalb auch recht einfach zu programmieren ist. (?)

Bin mir nur nicht sicher, ob es möglich ist das es komplett im Hintergrund funktioniert. Das heißt ich Starte die App einmal und sie führt die Auktion durchgehend aus (außer wenn gerade mal kein Internet zur Verfügung steht.)

Ist sowas möglich und könntet ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.182

15.12.2014, 19:50:52 via Website

Hallo Tom,
Herzlich wilkommen hier im Forum :)



So etwas kann man ohne viel aufwand mit einem Service und/oder einem Alarmmanager realisieren. (Kommt darauf an wieviel Wissen du hast)
Dafür müsst du halt einmal den Zeitabstand in der App einstellen und dann auf Start drücken, dann passiert es automatisch.
Für einige ausnahmen müsstest du dir halt etwas überlegen wie z.b. was ist wenn die Zeit um ist du aber auf deinem Handy gerade kein internet ast da du in einem Gebäude etc. bist?

Willst du die geladenen Websiteinfos nachher auch noch auswerten? sonst gibt es da auch andere alternativen bei denen du nicht Programmieren musst.
z.b. die Tasker App( kostenpflichtig) oder cronjob.de (keine app alles online)

LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

15.12.2014, 19:58:07 via Website

Danke :)

Werde mir cronjob mal anschauen, wo bei ich doch gerne mal selbst etwas programmieren würde.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.12.2014, 20:02:10 via App

Tom K

Bin mir nur nicht sicher, ob es möglich ist das es komplett im Hintergrund funktioniert. Das heißt ich Starte die App einmal und sie führt die Auktion durchgehend aus (außer wenn gerade mal kein Internet zur Verfügung steht.)

Ist sowas möglich und könntet ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben?

Das ist möglich. Dazu verwendest Du einfach einen Service.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten