Sony Xperia Z2 Tablet — Apps im Halbkreis um den Home-Button

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 72

16.12.2014, 09:58:12 via Website

Halloo zusammen,

seit ein paar Wochen bin ich stolzer Besitzer des 10.1 von Sony. Durch Zufall habe ich entdeckt, dass beim Berühren des Home-Buttons so eine Halbkreislinie in den Bildschrm ragt. Darin ist aktuell nur ein weißes Google-Zeichen zu sehen.

Kann man hier auch andere Apps ablegen, und wenn ja, wie? Wie heißt denn dieses Ding? Schnellstarter?

PS: Krieg kein Screenshot hin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 566

16.12.2014, 18:15:07 via Website

Meines Wissens nur weitere Schnellfunktionen wie Taschenlampe oder ähnliches. Wo man das allerdings bei einer Original Software einstellt kann ich dir nicht sagen

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.557

16.12.2014, 21:23:51 via App

Mit Swipeup Utility kannst du da eine andere App reintun. Aber mehrere gehen nicht, man kann das Symbol aber als Verknüpfung zu einer Art Schnellstartleiste nutzen in der Donate Version von Swipeup Utility.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Carsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

21.12.2014, 14:46:31 via Website

Ich habe in meinem Samsung Tab mehrere Dinge reingetan. Aber ich habe auch eine Custom Rom. Ob das auch bei der Original Sony Firmware geht, weiß ich nicht :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 72

30.12.2014, 07:56:32 via Website

Felix

Das ist übrigens generell eine Android-Funktion ;-)

Tja, ich war "Samsung-Verseucht", und kannte das originale Android vorher nicht.

Antworten