OnePlus One Sprachqualität ist sehr schlecht

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 49

16.12.2014, 11:42:36 via Website

Hallo AndroidPit Community

Es geht um mein OPO...

ansich bin ich mit dem Smartphone echt zufrieden, allerdings stört mich sehr stark die Sprachqualität!

Meine Freundin oder auch andere beschweren sich häufig, das ich abgehackt, rauschend oder meist total unverständlich rüber komme.

Wenn ich ein Headset original von Samsung nutze und auch ohne Headset telefoniere, tritt dieses Problem auf. Sobald ich aber den Lautsprecher aktivere und ohne headset telefoniere, tritt dieses Problem nie auf.

Zuvor hatte ich ein Samsung S5 und hier in meiner Wohnung immer LTE Empfang.
Seitdem ich das OnePlus one habe nur noch "Edge".
Mir ist bewusst das die 800 Frequenz bei dem opo fehlt. Doch ist das der Grund weshalb ich einen total schlechten Empfang habe?

Was auch recht häufig vorkommt, ist das ich am Anfang des Gesprächs mein gegenüber total Klar und verständlich höre, die Qualität dann aber plötzlich total absackt und schlecht klingt.

Ich bin ehrlich gesagt kurz davor, das opo zu verkaufen. Da ich noch nie mit einem Smartphone solche Probleme hatte.

Ich hoffe es gibt eine Lösung für das Problem und würde mich über Hilfe freuen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

16.12.2014, 11:50:46 via App

Neuste FW drauf?
Die Frequenz spielt dabei wohl keine Rolle, denke ich.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

16.12.2014, 11:52:46 via Website

Aktuellste Firmware ist drauf...
...Problem ist dennoch vorhanden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

16.12.2014, 15:43:39 via Website

voller Empfang ist aber vorhanden dann beim Telefonieren?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten