Custom Recovery deinstallieren?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 20

16.12.2014, 20:13:28 via App

Ich will die Custom Recovery loswerden, da ich das neue Update per OTA empfangen will. Wie muss ich da vorgehen (evtl. Link zu Video)? Verliere ich dann meine Daten?
Danke im Vorraus

— geändert am 16.12.2014, 20:28:13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

16.12.2014, 20:23:07 via App

Irgendwoher müsstest du ein Stock Recovery her bekommen?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

16.12.2014, 20:37:05 via App

...aus dem Factory Image? ;)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

16.12.2014, 20:38:43 via Website

stimmt. Also muss man das extrahieren und Flashen? Oder wie macht ihr Nexus Leute das?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.888

16.12.2014, 20:41:08 via Website

Hallo Leon,

Herzlich willkommen hier im Forum.

Du müsstest dir das Recovery aus der Image-File holen die Du hier findest https://developers.google.com/android/nexus/images.

In der .tar sollte noch eine .tar sein die du entpackst in der sich die recovery.img befindet.

Wenn dein Bottoloader offen ist, was ich annehme da Du ein CustomRecovery hast, gehen im Normalfall keine Daten beim flashen verloren.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung-App

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

16.12.2014, 20:42:52 via App

@Tazz: Exakt.

Ich wüsste allerdings nicht, warum man das braucht. Wenn der Bootloader auf ist, geht ALLES. Da braucht man die komischen OTAs nicht mehr.

:$

— geändert am 16.12.2014, 20:43:55

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

16.12.2014, 20:47:14 via App

@Ludy

Muss ich das Image dann auf mein N5 ziehen und im Recovery Mode flashen?

— geändert am 16.12.2014, 20:47:46

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.888

16.12.2014, 20:49:59 via Website

Geflasht wird, wenn ich mich nicht irre mit

fastboot flash recovery recovery.img

Hier nen Thread wo für dich das mit dem Recovery einscheident ist https://www.nextpit.de/forum/575751/anleitung-tutorial-sammlung-google-nexus-5-bootloader-unlocken-custom-recovery-root#1750749

— geändert am 16.12.2014, 20:50:57

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung-App

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

Antworten