Samsung Galaxy S4 — Galaxy S4 Musik űber Docking Station abspielen

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 93

16.12.2014, 21:27:24 via Website

Hallo Leute, ich hätte da mal ne Frage...

Ich besitze seit längerem eine Docking Station die Apple kompatibel ist. Soll heißen mit 30 Pin Stecker.
Jetzt habe ich mir einen Adapter von 30 Pin zu Micro Usb 2 besorgt.
Damit kann ich jetzt mein S4 mit der Station verbinden und űber die Station laden.
Was ich jedoch eigentlich wollte ist gleichzeitig Musik űber die Lautprecher abspielen.

Klappt jedoch leider nicht. (Kein Bluetooth vorhanden) Jetzt ist mir eingefallen dass Musik bei Android normalerweise
űber den 3,5 Klinkenstecker ausgegeben wird.
Klappt es auch űber Usb wenn ich z.b. eine App installiere.
Habe jetzt irgendwo gelesen bei Lollipop soll Audio out űber Usb geplant sein.

Wer weiß etwas darüber und hat einen Tip für mich?

schon mal vielen Dank

Yolande

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

16.12.2014, 21:55:05 via Website

GrinningFerret

Also nach diesem Video hier ist es nicht nur geplant, sondern auch erfolgreich umgesetzt worden:
Android Lollipop USB Audio: http://youtu.be/VVUrNucSU3o

Danke fűr die schnelle Antwort.
Leider habe ich noch kein Lollipop und weiß auch noch nicht sicher ob und wann das S4 ein Update bekommt.
Also bräuchte ich eine andere Lösung.
Wenn es nach Update auf Lollipop klappt liegt es ja wohl an der Software.
Wer weiß op da schon findige App Entwickler am Werk waren. Aber bitte ohne Root. Möchte meine Garantie behalten!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.254

17.12.2014, 12:07:03 via Website

Also, genau wie du gesagt hast läuft die Musikübertragung über den 3.5 Stecker. Ich nutze dazu ein AUX-IN Kabel (die meisten Anlagen haben dafür einen Eingang), die sind in jedem Elektrogeschäft erhältlich. Sieht dann so aus (auf beiden Seiten ein Klinkenstecker):

image

Gibt's bei deinem Handy in den Einstellungen den Punkt Zubehör? Wenn ja ist da eine Checkbox mit Audio-Output Modus? Das, falls vorhanden, aktivieren und dann nochmal ausprobieren.....:D

Grüße
GrinningFerret
LG L90 CarbonRom Lollipop
Wie man Screenshots skaliert und hochlädt weiß der ©h®is
Ich heiße NICHT Grinnnig:)
CustomRom Entwickler

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

17.12.2014, 14:06:14 via Website

Mit dem Klinkenstecker habe ich schon vor Jahren meine Handys mit der Anlage verbunden. Leider war da immer ruck zuck der Akku leer.
Mir war nur nicht bewusst dass Audio Output ausschließlich űber den 3.5 Stecker geht.
Jetzt mit dem Adapter ist wenigsten das Problem gelöst.
Den Audio Output Modus habe ich auch schon gestern aktiviert, hat nur leider gar nichts bewirkt.
Fazit, ich brauche immer noch beide Stecker damit es läuft; und genau das nervt mich.

Ich bin ja wirklich eine Android Jűngerin und ich geb's nur zähneknirschend zu, aber da hat Apple doch die Nase vorn.
LEIDER.

Also nochmal, weiss jemand ob da mit einer App geholfen werden kann und wenn ja, mit welcher??
Wűrde mich echt freuen wenn sich da jemand auskennt. :D

— geändert am 17.12.2014, 14:08:49

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

17.12.2014, 18:25:13 via Website

Hallo Yolande,

so wie ich es sehe, ist es bei Android 4.x und kleiner ohne Root nicht möglich (auch nicht per App) den Audio-Ausgang auf den USB-Anschluss umzuleiten.

Das Kleingedruckte:
ich kann allerdings auch nicht mit Gewissheit sagen, ob es mit Root möglich wäre

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

17.12.2014, 18:35:44 via Website

Hallo Andy

:-( danke . Das passt mir zwar nicht in meinen Kram aber da kann man dann nicht viel machen.

Rooten werde ich jedenfalls nicht. Vor allem nicht jetzt wo mein S4 gelegentlich spinnt.

Passt jetzt nicht ganz hierher aber ich frage trotzdem mal
Wenn der Akku im Standby in 7 Stunden um 60% fällt, das Handy glűht und die Android Core Apps 27 % saugen,
was geht da ab ???

Antworten