HTC One M8 - Rooten (Ausschließlich) - Ohne HTC Dev und ohne Garantieverlust

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 50

18.12.2014, 20:34:09 via Website

Hallo :)
Als erstes entschuldige ich mich, falls ich in den Falschen Forenbereich schreibe. Wusste nicht ob ich Root oder M8 wählen soll.

So nun zu meiner Frage.
Man kann ja das One mit diesem Tool hier Rooten.

HTC ONE Toolkit

Ich will mein M8 Rooten um Bloatware zu entfernen (also FB und ich möchte auch lieber den Google Kalender statt des HTC Kalenders verwenden. Oder Die HTC E-Mail App statt Gmail usw.).
Das wäre ja kein Problem, allerdings will ich meine Garantie nicht verlieren und weiterhin OTA-Updates erhalten.
Den Root will ich auch nur kurz haben um die apps zu deinstallieren.

Im Thread zu dem Toolkit habe ich das hier gefunden:

image

Heißt das nun, dass ich einfach Rooten kann und unrooten?

Und ich bin irgendwie nicht ganz sicher mit der Handhabung des Programms :/ Was soll ich machen um den Vorgang zu starten usw. usw. :(
Tut mir leid, verurteilt mich bitte nicht :D

MfG
Claus Spitzer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

18.12.2014, 21:49:38 via App

Wenn du an den Systemapps rum fummelst (incl Bloatware entfernen), dann wird kein OTA mehr installierbar sein.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

18.12.2014, 23:49:41 via Website

Bist du dir sicher? Hätte damit gerechnet, dass die dann beim nächsten Update einfach wieder installiert würden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

19.12.2014, 06:42:48 via App

Ja, sicher.
Deaktivieren ist kein Problem. Modifizieren des /system-Bereichs ist der absolute Update-Verhinderer.

— geändert am 19.12.2014, 06:45:26

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

07.02.2015, 12:33:57 via App

deaktiviere doch einfach die Bloatware, wenn es dir nicht um den Speicherplatz geht und du mit deinem lollipop samt Sense zufrieden bist...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

27.03.2015, 07:37:46 via Website

wer kann mir sagen wie ich mein HTC one M8 rooten kann ohne update verlust und nur autostart programme(nicht htcs one apps sondern alle) zu schliessen und einige apps(auch alle )auf die Sd karte zu schieben.

— geändert am 27.03.2015, 07:38:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

27.03.2015, 07:46:17 via App

Träum weiter..... ;)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.870

27.03.2015, 09:25:39 via App

Michi Michaela

ohne update verlust

Geht nicht...

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.646

27.03.2015, 09:59:55 via App

Klaus T.

Träum weiter..... ;)

Treffender hätte ich es nicht ausdrücken können 😁

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

27.03.2015, 15:05:55 via Website

Na danke leg mich gleich wieder hin und träume.Hab mal was von S-off gelesen.es geht mir nur darum das ich die ganzen autostarts ausschalte und irgendwie updates noch weiter ausführen kann.Leider find ich zur zeit nix aktuelles in web.

Antworten