Samsung Galaxy S2 bleibt hängen beim Cyanogem Mod logo

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

20.12.2014, 14:26:33 via Website

Hallo als ich mein handy gestern nutzte hatte ich kurz den bildschirm gesperrt und wollte ihn dann wieder enstperren und auf einmal kahm nur noch schwarzes bild das etwas heller war als der normale aus bildschirm. dann hab ich die anschalte taste gedrückt und wollte es neustarten und als ich es dann anschlaten wollte blieb es in dem bild hängen wo die modell nummer ist und das ausrufezeichen wegen dem flash counter dann hab ich mal den donwload modus getest der geht noch und wenn man in das bios will mit home+anschalt taste+lauter taste kommt zuerst die modellnummer und dann kommt nach ein paar min. das boot logo vom CyanogenMod.

Meine frage kann man das Handy noch retten ?

Samsung Galaxy S2 I9100 ohne G

CyanogenMod 11 mit Android 4.4.4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.399

20.12.2014, 15:02:29 via App

Versuch mal
-Akku raus für 5'
-Vol+ Menü Power halten und Akku einlegen
-wenn der Bootloader startet (Samsung-GT...), Power loslassen

Wenn du so in die Recovery kommst, erstmal nur Cache & DalvikCache wipen, bringt aber wsl nix. Alle folgenden Schritte löschen deine Userdaten & Einstellungen!

-FactoryReset. Falls erfolglos:
-Firmware mit Odin flashen. Falls erfolglos:
-3teilige PIT mit Odin flashen

— geändert am 20.12.2014, 15:10:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

20.12.2014, 15:17:15 via Website

Also ich habs denn akku schonmal die ganze nacht draußen gehabt und hab gerade das mit dem "-Vol+ Menü Power halten und Akku einlegen " gemacht bringt alles nichts man kommt nich in den recovery modus ich muss dann mal das mit dem odin firmware flashen probieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

20.12.2014, 17:07:58 via Website

Mal ne Frage ich hab jetzt odin gestartet und ich hab mir die firmeware runtergeladen aber in dem thread hier : WWW. android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2/281953-how-flashen-einer-firmware-mit-odin.html steht das man bei einer datei PDA benutzen soll aber in odin wird mir die flasche model nummer angezeigt was kann ich jetzt machen ?imageimage

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

20.12.2014, 17:25:37 via Website

Hallo Lenard,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal eine Ebene tiefer in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.399

20.12.2014, 18:09:12 via App

in odin wird mir die flasche model nummer angezeigt was kann ich jetzt machen ?
nochmal auf sammobile.com die letzte Firmware für dein S2 downloaden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

21.12.2014, 12:06:58 via Website

Lenard

Mal ne Frage ich hab jetzt odin gestartet und ich hab mir die firmeware runtergeladen aber in dem thread hier : WWW. android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2/281953-how-flashen-einer-firmware-mit-odin.html steht das man bei einer datei PDA benutzen soll aber in odin wird mir die flasche model nummer angezeigt was kann ich jetzt machen ?![image][1]![image][2]

Kannst du mir vielleicht den Link für die Stock-Rom mal geben ? :P Ich finde die nie, wenn ich sie mal brauche :D

Antworten