Gesucht: Alarm den man nicht abschalten muss

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 34

21.12.2014, 01:06:59 via App

hi, auf meinem Samsung Galaxy S3 möchte ich einen Alarm erstellen, der aufhört, ohne ihn bestätigen zu müssen, und zur eingestellten Zeit nur einen Ton von sich gibt. Wie kann man das am besten mit den vorhandenen Apps ( wecker) tun?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

21.12.2014, 08:17:24 via App

Danke. Und, wie finde ich diese Erinnerungsfunktion? Gibt es dazu ein Symbol auf dem bildschirm?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

21.12.2014, 08:26:43 via Website

ich glaube, er meint per Kalendereintrag -> Kalendereintrag machen, ein Simples beep als erinnerung setzen -> voila.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.078

21.12.2014, 08:29:22 via App

Eventuell erfüllt Digital Countdown deine Anforderung. je nach Einstellung macht der zur vorgegebenen Zeit einmal piep und sonst nichts.
Bernhard

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

21.12.2014, 08:43:32 via App

Und wo finde ich den Kalender auf meinem Samsung Galaxy S3 ? Ich habe eine Uhr als Symbol und damit komme ich zum Alarm und zum Countdown . Aber Kalender ist da keiner dabei.

— geändert am 21.12.2014, 08:44:48

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 244

21.12.2014, 09:08:23 via App

Es gibt eine vorinstallierte Kalenderapp. Hast du sie verborgen oder deinstalliert ? Such ggf. "Kalender" im Benachrichtigungsfeld.

Mit dem Wecker geht es definitiv nicht. Ich habe mit dem Diktiergerät einen einzelnen Ton erzeugt, auch der wird wiederholt, bis er ausgeschaltet wird.

— geändert am 21.12.2014, 09:14:40

Schöne Grüße
Christiane

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

21.12.2014, 09:52:44 via App

vorinstallierte Kalenderapp? Habe ich nicht gefunden. Ich habe meine 7 Homescreens durchsucht und im Menü die heruntergeladenen Apps. Meinst du etwa den "s planner"?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

21.12.2014, 09:56:54 via App

Den Standard Google Kalender hast du ganz sicher drauf und den meint er

aber mit dem s Planer sollte es auch gehen musst du mal probieren

— geändert am 21.12.2014, 09:58:56

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 244

21.12.2014, 09:58:28 via App

ja, SPlanner geht.

— geändert am 21.12.2014, 09:59:25

Schöne Grüße
Christiane

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

21.12.2014, 10:12:13 via App

Gut. Dann habe ich mal den S Planner geöffnet und versucht einen Termin einzutragen. Ein neues Fenster geht auf, in dem steht, dass google kalender nicht mit Samsung Kies synchronisiert werden kann. Ich soll den eigenen Kalender verwenden um mit Samsung Kies zu synchronisieren. Was bedeutet denn das alles? Ist s planner ein Google Kalender? Wo finde ich Samsung Kies auf meinem Smartphone, wenn ich es auf dem Homescreen nicht finde. Was ist hier mit eigener Kalender gemeint . Offensichtlich ist das alles auf meinem Smartphone ohne dass ich es finden kann. Bin schon etwas überfordert, weil hier zwischen den Begriffen offensichtlich Zusammenhänge bestehen, die ich nicht erkenne.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 244

21.12.2014, 10:21:50 via App

Kies installiert man auf dem PC, verbindet das Smartphone per USB, um das Handy zu verwalten, Daten zu sichern und Updates zu installieren.
Kannst Du die Meldung ignorieren und trotzdem einen Termin anlegen?

Schöne Grüße
Christiane

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

21.12.2014, 11:18:24 via App

Danke Christiane, ich kann nun Termine anlegen. Auch das mit Kies habe ich, soweit notwendig, verstanden. Bleibt noch die Frage: wie ist das mit Google Kalender? ich finde dazu nichts auf meinem Smartphone. ist das ein Online Kalender? Wenn ich ihn nicht habe, warum wird dann darauf aufmerksam gemacht ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

21.12.2014, 11:32:30 via Website

Es gibt für jedes "Problem" 'zig Lösungen durch unzählige Apps, die zur Auswahl stehen - und natürlich nicht auf dem Phone installiert sind. Dort ist i.d.R. nur eine kleine Auswahl, die der Hersteller selbst zusammen "gebraut" hat.

Wenn man nach einer Lösung fragt, bekommt man von fünf Menschen etwa zehn Lösungsangebote. Ist oft schwierig, daraus seinen eigenen Weg zu finden ;)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 244

21.12.2014, 11:34:51 via App

Der Google Kalender ist ein Online Kalender, den Du dir auch als App installieren kannst.
Ich habe 2 Google Kalender auf dem PC - dienstl. und privat, und kann diese mit der App synchronisieren.

Diese Meldung war vermutlich lediglich ein Hinweis.

Schöne Grüße
Christiane

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

21.12.2014, 11:43:51 via App

Danke für eure aufschlussreichen antworten. Jetzt ist mir einiges klarer, und ich kann weiter experimentieren.
Noch eine Frage hätte ich noch zu dem Satz " if all else fails, read the instructions": Könnt ihr mir vielleicht eine aufschlussreiche ausführliche Seite empfehlen auf der ich Antworten auf all diese Fragen nachlesen kann ? Denn mein Smartphone ist in manchen Bereichen noch immer ein spanisches Dorf für mich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 244

21.12.2014, 11:49:21 via App

In den Einstellungen -das Zahnrad - befindet sich die Hilfe, so ist es zumindest bei S5 mini. Dort ist u. a. das Handbuch zu finden.

Hilfreich ist oft auch Google.

— geändert am 21.12.2014, 11:55:58

Schöne Grüße
Christiane

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

21.12.2014, 11:55:18 via Website

Hat nicht jemand Links zu Izzy's tollen Android-Büchern parat? Das wäre doch was passendes!

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.800

21.12.2014, 11:58:33 via App

Die Links sind bei einigen in der Signatur, einfach mal mit offnen Augen durchs Forum wandern

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

21.12.2014, 19:06:48 via App

Oh, das sieht ja prächtig aus. Jede Menge Lesestoff. Die Weihnachtsferien sind gerettet. Vielen Dank.

Antworten