Sony Xperia Z2 — Mein sony xperia z2 lässt sich nicht mehr einschalten

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

21.12.2014, 14:37:19 via Website

Hallo und guten Tag liebes Forum . Ist mein 1 Beitrag hir und hoffe ihr könnt mir helfen

Ich habe mir ein Gebrauchtes z2 gekauft im wissen das es defekt ist ich ginge davon aus das es wieder mit der tasten Kombination funktioniert oder es am akku liegt .aber leider nichts von dem hat das ha zum laufen gebracht

So nun zum Handy
Es ist das z2 xperia
Wen ich es anschalte blinkt 3 mal die led leuchte rot nach aufladen mehrere Stunden das selbe Problem keine Reaktion außer diese blinken . So Dan habe ich den Akku raus genommen einen neuen rein immer noch das selbe Problem was mich sehr gewunden hat ich habe mal das handy ohne Akku eingeschaltet Dan erschien für ungefähr 5 sec das lade Zeichen Wirt der akku wieder abgesteckt hat es wieder einen schwarzen Bildschirm. Am PC Wirt das handy auch nicht angezeigt

Weiß eventuell einer wie ich dieses handy zum laufen bringe

— geändert am 21.12.2014, 14:40:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.182

21.12.2014, 14:39:25 via Website

Hallo Simon,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)
Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel bei deinem nächsten Besuch, spätestens jedoch innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)
Danke :)
LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.081

21.12.2014, 19:23:47 via Website

Simon Stadlöder

Hallo und guten Tag liebes Forum . Ist mein 1 Beitrag hir und hoffe ihr könnt mir helfen

Ich habe mir ein Gebrauchtes z2 gekauft im wissen das es defekt ist ich ginge davon aus das es wieder mit der tasten Kombination funktioniert oder es am akku liegt .aber leider nichts von dem hat das ha zum laufen gebracht

Glaube weniger das es am Akku liegt. Ich kenne weder Nennenswerte Kommentare das ein Xperia Z Akku defekt war noch eines der ja jüngeren nachfolger. Akkulebensdauer aus meinem Kenntnisstand geschätzt ca. 3 Jahre bis 70% der Uhrsprungskapaziät erreicht ist. Eher wird das Xperia mangels laufender Firmware nicht laden, da beim laden bestimmte Randbedingungen kontrolliert werden müssen (wegen Brand/Explosionsgefahr vom Gesetzgeber vorgeschrieben).

So nun zum Handy
Es ist das z2 xperia
Wen ich es anschalte blinkt 3 mal die led leuchte rot nach aufladen mehrere Stunden das selbe Problem keine Reaktion außer diese blinken . So Dan habe ich den Akku raus genommen einen neuen rein immer noch das selbe Problem was mich sehr gewunden hat ich habe mal das handy ohne Akku eingeschaltet Dan erschien für ungefähr 5 sec das lade Zeichen Wirt der akku wieder abgesteckt hat es wieder einen schwarzen Bildschirm. Am PC Wirt das handy auch nicht angezeigt

Weiß eventuell einer wie ich dieses handy zum laufen bringe

Probiere mal ob du ein Sony Rom Flashen kannst. Evtl. parallel mal den Support anschreiben. Meine Vermutung ist, dass jemand beim aufspielen eines Custom ROMs das Xperia Z2 gebricked hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

21.12.2014, 20:03:17 via Website

Wie du hast den Akku rausgenommen und wieder reingetan? Die Sony Akkus sind doch fest verbaut.

— geändert am 21.12.2014, 20:04:00

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

21.12.2014, 21:13:53 via Website

Ublx Danke für di schnelle Antwort kannst du mir eventuell einem links dazu geben wo ich das runterladen kann

Paul wen man das back Cover mit dem Föhn ein bißchen warm macht löst sich der Kleber und man kann ohne Probleme den dekel ab machen und so mit den Akku wechseln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.081

21.12.2014, 23:00:03 via Website

Simon Stadlöder

Ublx Danke für di schnelle Antwort kannst du mir eventuell einem links dazu geben wo ich das runterladen kann

Bin da kein Experte, aber eigentlich findest Du immer auf XDA-Developer oder auf Sony-Developer die wichtigen Infos.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 564

21.12.2014, 23:14:15 via App

Aber dazu muss er in den Flash Mode kommen, was ich bezweifle, da mein Xperia Z die gleichen Symptome zeigt und ich weder Fastboot noch Flashmode hin bekomme. Aber n Versuch wert ist es natürlich. Deshalb lese ich hier mit. Hab die gleiche Vermutung und wollt gern n Kernel flashen. Was unmöglich ist ohne Fastboot Mode und Recovery.....
Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

22.12.2014, 12:04:04 via Website

Ich habe mir jetzt ein sony z2 mit Display schaden für wenig Geld bestellt . Wäre das möglich das ich in das defekte sony das mainbord einbaue und es Dan wieder funktioniert. Also die Frage ob es überhaupt am Mainboard liegt ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 145

22.12.2014, 12:38:32 via App

in den fastboot Modus kommst Du sehr wohl, Ausschalten 5sec warten Volume down drücken, Usb Kabel einstecken und du bist im Fastboot.
http://androidcure.com/enter-fastboot-bootloader-mode-sony-xperia-z2/
allerdings kannt Du nur Stock ftf und Kernel Flashen, weil für Costum Kernel der Bootloader entsperrt sein muss.

[[cite "nicht der Weg ist das Ziel, nein das Grab ist das Ziel" - Antilopen Gang

motog 2015 LineageOS 14.1 rooted]]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 564

22.12.2014, 14:13:18 via App

Falls Du mich meinst: ne, leider nicht. Da passiert gar nichts wenn ich das mache. PC erkennt mein Phone auch nur als SOMC FLASH DEVICE. Ist in meinem Fall aber auch egal. Hab heute morgen aufgegeben und es eingeschickt. Kann gerne berichten was dabei raus kommt.
Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.081

22.12.2014, 18:31:41 via Website

Simon Stadlöder

Ich habe mir jetzt ein sony z2 mit Display schaden für wenig Geld bestellt . Wäre das möglich das ich in das defekte sony das mainbord einbaue und es Dan wieder funktioniert. Also die Frage ob es überhaupt am Mainboard liegt ?

Sollte meines Erachtens gehen, einfach mal Probieren. Aber Du kannst ja mal das erneute Flashen testen, hast dann ja null Risiko, wenn Du Ersatz unterwegs hast. Da Du den Akku schon getauscht hast, nehme ich mal stark an dass Du mit solchen Modifikationen Erfahrung hast.

Dominic Droid

in den fastboot Modus kommst Du sehr wohl, Ausschalten 5sec warten Volume down drücken, Usb Kabel einstecken und du bist im Fastboot.
http://androidcure.com/enter-fastboot-bootloader-mode-sony-xperia-z2/
allerdings kannt Du nur Stock ftf und Kernel Flashen, weil für Costum Kernel der Bootloader entsperrt sein muss.

Geht meistens aber nicht immer. Bei gebrandeten Geräten oder anderen evtl. gemieteten/vom Provider bereit gestellten Geräten geht es unter Umständen nicht. Siehe Beschreibung zum Bootloader unlock auf Sony Developer. Zitat:

Please note! It will only be possible to unlock the boot loader for
certain releases. You can check if it is possible to unlock the boot
loader of your device in the service menu by following the steps
below: In your device, open the dialler and enter *#*#7378423#*#* to
access the service menu. Tap Service info > Configuration > Rooting
Status. If Bootloader unlock allowed says Yes, then you can continue
with the next step. If it says No, or if the status is missing, your
device cannot be unlocked.

— geändert am 22.12.2014, 18:32:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 145

23.12.2014, 08:06:53 via App

Ja wenn Du pech hast kriegste ein Bootloader Unlock No. Hat aber keinen Einfluss aufs Flashen von STOCK FTF und STOCK KERNEL. Darauf wollte Ich hinaus. Ausserdem MUSS das Phone erst mal Booten, damit Du, ins Service Menü gelangen, bzw den Bootloader entsperren kannst. Was hier ^^ nicht der Fall ist.

— geändert am 23.12.2014, 08:14:50

[[cite "nicht der Weg ist das Ziel, nein das Grab ist das Ziel" - Antilopen Gang

motog 2015 LineageOS 14.1 rooted]]

UbIx

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

15.01.2016, 11:59:35 via Website

Michael L ist bei dir was rausgekommen mit dein phon ? Ich hab das gleiche problem.

Danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

11.05.2016, 21:39:16 via Website

Ich weiß das Thema ist alt.
Aber egal: Mein Z2 hatte durch 2 Stürze ein gesprungenes Backcover und schließlich eine gesprungenes Display, wodurch der komplette Touch hinüber war.

Also Ersatz Display und Backcover bestellt, eingebaut alles ging wieder. Update auf Android 6.0.1 gemacht. Alles kein Problem! Drei Tage später: Handy geht einfach aus :/
Das war der erste richtig heiße Tag dieses Jahr.
Seitdem habe ich den vom Threadersteller beschriebenen Fehler!
Also ich komme nicht in den Flashmode, aber in den fastboot-Mode! Hierfür muss man aber Windows im Spezialmodus Treibersignatur ignorieren starten. Sonst werden die fastboot Treiber nicht installiert. Hierüber habe ich auch den Bootloader entsperren können (Garantie ist ja eh weg auf Grund des Displaytauschs)!
Aber beim flashen von Kernel oder System
.sin-Dateien bekomme ich immer nur "not allowed" als Meldung in Kommandozeile?!

Kennt sich damit jemand noch besser aus?

Antworten