Samsung Galaxy Note 10.1 — Mikrofon nicht verfügbar

  • Antworten:2
tillman k.
  • Forum-Beiträge: 19

22.12.2014, 20:54:31 via Website

Hi, seit längerem ist auf meinem Note 10.1, aktuelle Firmware, nicht gerootet, keine Audioeingabe im bestimmten Apps möglich. (Google now, Samsung Apps) Andere Apps, die auf das Mikrofon zugreifen, funktionieren jedoch (Decibelmeter, Telefonie) Ich habe bereits eines Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt - ohne Erfolg. Ich finde auch -abgesehen von der Einstellung zur Texteingabe- keine Möglichkeit, die Verwendung des Mikrofons zu beeinflussen. Hat jemand eine Idee dazu?
Gruß, Rembert

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 117

22.12.2014, 22:52:07 via App

Vielleicht unter - >einstellungen - >sprache und eingabe->sprachsuche ☺

Antworten
tillman k.
  • Forum-Beiträge: 19

22.12.2014, 23:56:13 via Website

Hallo Matthias,

danke für den Hinweis, aber da habe ich natürlich als erstes gesucht und die entsprechenden Einstellungen (Häkchen) gesetzt. Leider nicht ganz so einfach zubeheben. :(

Antworten