Wo ist das Bootbild hinterlegt?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 96

22.12.2014, 21:08:19 via Website

Frohe Weihnachten euch allen! :)
Meine Frage ist, wo bei Samsung-Handys das Bild hinterlegt ist, dass einem beim Start als erstes angezeigt wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

22.12.2014, 21:10:48 via App

Du meinst die Boot animation, die liegt im system Ordner unter media. Um es zu verändern brauchst du root rechte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.254

22.12.2014, 21:14:25 via App

Jürgen Hornyi

Du meinst die Boot animation, die liegt im system Ordner unter media. Um es zu verändern brauchst du root rechte.

Ne, er meint das Bootlogo, das davor kommt. Das ist auch wo hinterlegt, ich kann dir grade aber nicht sagen wo.... (thinking)

Grüße
GrinningFerret
LG L90 CarbonRom Lollipop
Wie man Screenshots skaliert und hochlädt weiß der ©h®is
Ich heiße NICHT Grinnnig:)
CustomRom Entwickler

Frieder Z.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 434

22.12.2014, 21:46:29 via Website

Unterschiedlich...
Bei machen Geräten unter /system/media/images
Kann aber auch wo ganz anders stecken (und meines Wissens ist es u.U. gar nicht möglich das einfach mal "ebenso" auszutauschen)...
Alles was "boot" im Namen hat kann mehr oder weniger großen Schaden anrichten, das nur nebenbei^^

Open Source

Antworten