Android Studio Activity Name oben nicht anzeigen lassen

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 46

24.12.2014, 13:20:59 via Website

image

Wie ihr oben zensiert sehen könnt wird der Name der activity bzw. der Name der App oben angezeigt. Dazu noch dieses "Settings"-Menü das auf dem Emulator nicht angezeigt wird. Weiß jemand vielleicht wie ich dieses ausblenden kann?
Vielen Dank für eine schnelle Antwort! :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.184

24.12.2014, 14:01:24 via Website

Hallo Fabian,

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.


Ich fasse nochmal zusammen:
1. Du willst dass die ActionBar verschwindet in der der App Name angezeigt wird.
2. Du willst dass dein Menü Settings angezeigt wird.

Zu 1.
http://stackoverflow.com/questions/8500283/how-to-hide-action-bar-before-activity-is-created-and-then-show-it-again

Am besten du benutzt von den Corschlägen den mit der änderung des Themes. Das ist am Einfachsten.

zu 2.

Das ActionMenü ist schon etwas älter aber kann trotzdem noch verwendet werden. Das Problem dabei ist dass es normal in der ActionBar (bei nicht Samsung) angezeigt wird, welche du ausblenden willst. Also hier musst du dich entweder für die ActionBar oder ein abderes Menü entscheiden. (Gibt auch mischungen zwischen beiden vielleicht ist dss ein kompromiss)
Hier noch ein tut zum ActionMenu http://www.sitepoint.com/menus-in-android/
LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Fabian ASP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

24.12.2014, 14:06:23 via Website

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! :-)
Ich versuche das mal mit dem Thread, wäre aber vorteilhaft wenn du es auf deutsch erklären könntest :-D
Aber vielen Dank! :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

24.12.2014, 16:51:35 via App

Dein eigenes Themen(Style) muss

  • von Theme.......NoActionBar erben
  • in dem Manifest als das zu verwendende Themen stehen.

PS: Englisch als Entwickler zu können ist wirklich vorteilhaft. 😉

— geändert am 24.12.2014, 16:54:30

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 434

25.12.2014, 19:30:02 via Website

Sven R.

PS: Englisch als Entwickler zu können ist wirklich vorteilhaft. 😉

Ich würde fast soweit gehen und das "vorteilhaft" durch "unverzichtbar" ersetzen.

Open Source

Antworten