Samsung Galaxy S5 LTE-A — Wo ist das Whatsapp Symbol zum "teilen" bei Fotos

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 37

25.12.2014, 11:51:24 via Website

Hallo und Frohes Fest,

ich kenne es von meinem S4 so, dass wenn ich in die Galerie gehe und ein Foto öffne, dann gab es da dieses teilen Symbol (habe ich auf dem Screenshot rot umrandet) welches sich die letzte Auswahl gemerkt hat. Als Beispiel: Ich öffne ein Foto, drücke auf das teilen Symbol und wähle dann Whatsapp aus. Beim nächsten öffnen eines Fotos, ist nicht mehr das teilen Symbol dort, sondern das Whatsapp Symbol. Leider funktioniert das bei meinem S5 nicht. Könnt Ihr mir sagen wie ich das wieder hinbekomme das das teilen Symbol sich die letzte Auswahl merkt?

image

Danke im Vorraus.

Gruss,
Hape

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

25.12.2014, 11:59:34 via App

Musst halt anschließend whatsapp ausgwalen. Speichert sich anscheinend nicht. Oder wie meinst du das

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

25.12.2014, 12:39:13 via App

Ja genau, es speichert nicht. Ich weiß nicht wie ich es hinbekomme das es speichert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 271

25.12.2014, 12:45:55 via App

5-10 mal was über WhatsApp teilen dann wird automatisch gespeichert

Google Nexus 5X | Huawei Mate S | Samsung Galaxy Note 3 | LG G Watch R

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

25.12.2014, 12:48:52 via App

Ging das denn in dieser App schon?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

26.12.2014, 14:53:39 via Website

Also ich habe bestimmt schon mehr als 10 mal was über Whatsapp geteilt, aber er hat es sich immer noch nicht gemerkt. Vieleicht geht es ja beim S5 auch nicht. Ich kannte es nur so von meinem S4 und bei meiner Frau, die hat ein S3 mini da geht es auch. Sollte dann doch eigentlich auch beim S5 gehen oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 112

26.12.2014, 16:20:36 via App

Doch es geht zu 100% so wie du es beschrieben hast. Auf Teilen Symbol klicken, dann sollte direkt eine Auswahl erscheinen mit WhatsApp, Picasa, Hangouts usw..

Das Leben ist nicht immer fair, aber am ende das Tunnels brennt ein Licht...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

26.12.2014, 17:12:25 via Website

sowas geht aber sicher nicht in jeder app.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

28.12.2014, 01:11:02 via Website

Senior Valmano

Doch es geht zu 100% so wie du es beschrieben hast. Auf Teilen Symbol klicken, dann sollte direkt eine Auswahl erscheinen mit WhatsApp, Picasa, Hangouts usw..

Ja, da hast Du vollkommen recht, dass funktioniert auch. Aber ich hätte gerne das beim nächsten mal Foto teilen, statt dem Teilen Symbol das Whatsapp Symbol ist. So brauche ich nicht erst das teilen Symbol anklicken und dann Whatsapp auswählen. Das ging beim S4 ohne Probleme. Dort ist sogar das Whatsapp Symbol und zusätzlich noch das teilen Symbol. Ich hoffe Du verstehst was ich meine. Natürlich ist es letztlich nur ein klick mehr den ich machen muss, was nun auch kein Weltuntergang ist. Allerdings kann ich nicht ganz glauben das der Nachfolger des S4 diese Funktion nicht mehr an Board hat. Falls es nun so ist, dass es mit dem S5 nicht mehr geht, muss ich damit leben, finde es aber schade das so ein Feature nicht mehr den Einzug in das S5 geschafft hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 112

28.12.2014, 08:14:22 via App

Achso ja ich verstehe jetzt was du meinst. Naja du kannst immerhin mehrere Bilder /Videos anwählen und dann versenden. Andere Lösung scheint es nicht zu geben

Das Leben ist nicht immer fair, aber am ende das Tunnels brennt ein Licht...

Antworten