Google Nexus 5 — Nexus 5 fotos im Vollbild machen

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

25.12.2014, 21:59:26 via App

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit auf dem nexus 5 Bilder zu machen und anzuschauen, die den kompletten screen bedecken?
Sprich ohne Rand an der Seite(16:9) oder ohne Rand drüber (4:3) und ohne On-Screen tasten?
Denkt ihr das wird noch per updates für Google Fotos bzw Google Kamera kommen?
Z.b bei Sony werden die Bilder ja auch komplett angezeigt,und ich finde das sieht deutlich besser als auf dem N5 mit onscreen und Rand aus.
Danke im vorraus

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

25.12.2014, 22:15:41 via App

Das geht mit der neuen Kamera-App doch schon ewig. Muss man nur einstellen. Auf dem N4 und N7. Wenn das beim N5 nicht ginge, würde mich sehr wundern.

Die beste Qualität ist natürlich bei 4:3. Bei 16:9 wird beschnitten, darum verwende ich das nicht.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

25.12.2014, 22:25:16 via App

Das Problem bei 16:9 ist dass die Qualität nachlässt und es seitlich vom Foto auch wieder einen kleinen Rand gibt...

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

25.12.2014, 22:35:52 via App

Ja klar läßt die Qualität nach, es wird ja beschnitten weil der Chip ja auf 4:3 ausgelegt ist. Außerdem hat das Display nicht genau 16:9, darum die kleinen Streifen. Man kann halt nicht alles haben ;)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

27.12.2014, 21:38:04 via App

Hmm aber wie ist es mit den onscreen tasten in der Fotos APP?
diese nerven bei horizontalen Fotos schon etwas... wird da eventuell noch was per update kommen oder ist das eher unwahrscheinlich?

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.560

28.12.2014, 08:28:37 via App

Ich verwende Quickpic, da geht komplettes Vollbild.

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten