Fastboot Gelöscht Rooten unmöglich?

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 15

27.12.2014, 16:29:20 via Website

Außversehen habe ich auf meinem LG L90 Fastboot gelöscht, da isch es für eine veraltete App hielt.
Es ist mir erst jetzt aufgefallen, da ich meinen Androiden gerne Rooten möchte und es nicht geht.
(device offline)

Ich hab schon auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt, brachte aber nichts. Gibt es eine Möglichkeit
Fastboot wieder rauf zu bekommen?
Oder ohne Fastboot zu Rooten?
(hab schon ein Paar Apps (Towelroot...) ausprobiert ohne erfolg)

Danke im Voraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.200

27.12.2014, 16:43:37 via Website

Hallo Sebastian,
Herzlich wilkommen hier im Forum :)
ich habe deinen Thread mal in die richtige Kategorie verschoben.

LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

27.12.2014, 17:07:08 via App

Wie kann man denn fastboot aufm Handy löschen?!?!
Und dann noch ohne Root?

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.254

27.12.2014, 17:10:06 via App

Also erklär doch mal genau was du gemacht hast.
Und zum Thema Rooten verweise ich mal auf einen Beitrag von mir, ist auch für das L90.
https://www.nextpit.de/forum/629948/anleitung-lgl90-root-twrp-gepatchden-bootloader-und-cyanogenmod-11-fuer-das-lg-d405

— geändert am 27.12.2014, 18:48:21

Grüße
GrinningFerret
LG L90 CarbonRom Lollipop
Wie man Screenshots skaliert und hochlädt weiß der ©h®is
Ich heiße NICHT Grinnnig:)
CustomRom Entwickler

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

27.12.2014, 17:46:42 via Website

Ich hab über den PC mal angesehen was alles für Dateien|Ordner auf dem Handy sind. Da ist mir
der Ordner Fastboot ins Auge gesprungen. Ich habe reingeschaut, es war nicht viel drinnen und hab ihn gelöscht weil ich dachte dass es irgendwelche übriggebliebenden Dateien von einer App waren (hatte eine App mit ähnlichem Namen drauf).

Dann wollte ich mein Handy Rooten doch das Kommando adb reboot recovery funktionierte nicht. Da fiel mir ein dass ich die Datei gelöscht habe. Und hier bin ich nun.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

27.12.2014, 17:55:57 via App

Fastboot und adb sind befehle die man grundsätzlich am PC eingibt und das Handy versteht adb nur im UI und Fastboot nur in Fastboot - mode.
Du hast also bestimmt nichts gelöscht, du musst es nur korrekt verwenden.
Dazu muss sicher mal in den Einstellungen USB-Debbuging aktiviert sein.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

27.12.2014, 18:06:48 via Website

image

Der Fastboot Ordner war in diesem Verzeichnis.

Die Anleitung die ich zu Rooten nahm
theunlockr.com/2014/07/13/how-to-root-the-lg-l90
Wenn ich die Befehle eingebe kommt "device offline"

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

27.12.2014, 18:07:52 via Website

Dani

Fastboot und adb sind befehle die man grundsätzlich am PC eingibt und das Handy versteht adb nur im UI und Fastboot nur in Fastboot - mode.
Du hast also bestimmt nichts gelöscht, du musst es nur korrekt verwenden.
Dazu muss sicher mal in den Einstellungen USB-Debbuging aktiviert sein.

Den Debugging Mode hab ich Aktiviert, die Befehle wurden vom PC eingegeben und ich hab 100% was gelöscht

— geändert am 27.12.2014, 18:08:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.254

27.12.2014, 18:17:36 via App

Der Ordner war nicht wichtig, du hast damit nichts systemrelevantes gelöscht.
Kurz mal OT:
Welche Modellnummer hast du? LG D405?

Gebe mal diesen Command an deinem PC ein und probier dann nochmal :

taskkill /f /IM adb.exe

— geändert am 27.12.2014, 18:18:13

Grüße
GrinningFerret
LG L90 CarbonRom Lollipop
Wie man Screenshots skaliert und hochlädt weiß der ©h®is
Ich heiße NICHT Grinnnig:)
CustomRom Entwickler

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

27.12.2014, 18:18:21 via App

Wenn da steht "offline", dann ist entweder deine ADB-Version zu alt, oder der Token auf dem Gerät entspricht nicht der Signatur des PCs. Kurzum: dein Gerät vertraut dem PC nicht. Stell also sicher, dass du mind. ADB-Version (1.2X, besser 1.31) hast und lösche unter USB-Debugging in den Entwickleroptionen die Liste der vertrauten Geräte, verbinde das Gerät mit dem PC, starte den ADB-Server und aktiviere USB-Debugging erneut. Jetzt sollte die Anfrage auf dem Gerät erscheinen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

27.12.2014, 18:33:13 via Website

Ich hab jetzt die adb.exe über den Taskmanager geschlossen, hab beim Handy Die Liste der vertrauten
Geräte gelöscht und wieder neu "vertraut"

Ich hab die Modellnummer LG-D405n.

Es kommt immernoch der Error (siehe Biold)
User uploaded photo

Es kommt jedoch keine Anfrage auf dem Handy

— geändert am 27.12.2014, 18:33:39

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.254

27.12.2014, 18:38:34 via App

Komisch....Aktuelle Treiber, neustes Adb? Schieß mal alle Lg Programme die du offen hast auf deinem PC ab.Aber du kannst doch auch (wie in meinem Tutorial beschrieben) mit Towleroot rooten?:D
Ich hab das D405 ohne NFC und damit ging es wunderbar....

— geändert am 27.12.2014, 18:40:42

Grüße
GrinningFerret
LG L90 CarbonRom Lollipop
Wie man Screenshots skaliert und hochlädt weiß der ©h®is
Ich heiße NICHT Grinnnig:)
CustomRom Entwickler

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

27.12.2014, 18:41:12 via Website

Das wird der Fehler sein
Version 1.0.26
Auf Chip ist nur die Alter Version

— geändert am 27.12.2014, 18:41:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

27.12.2014, 18:43:14 via App

Besorg dir mal 1.0.31 (findest du via Google) und wiederhole das Prozedere. Das gleiche hatte ich gestern auch erst durch. Seither funktioniert es tadellos

— geändert am 27.12.2014, 18:43:42

Sebastian Ebner

Antworten