Airdroid oder Pushbullet?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 41

27.12.2014, 21:09:57 via App

Hi,

Ich brauch eine App hauptsächlich dafür
- Bilder und Dateien zwischen PC und Phone hin und her zu schieben
- links zwischen PC und Phone auszutauschen

Ansonsten wäre es noch toll, wenn ich darüber whatsapp am PC verwenden kann ohne Root... Wenn das möglich ist?

Welche App würdest ihr mir für meine Verwendungszwecke empfehlen? Ich schwanke zwischen Airdroid und pushbullet... Welche empfiehlt ihr mir?

Danke im voraus und liebe grüße,

Tobi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16.693

27.12.2014, 22:29:28 via Website

Hallo Tobi,

Bilder und Dateien zwischen PC und Phone hin und her zu schieben

Da funktioniert Airdroid ganz gut :)

links zwischen PC und Phone auszutauschen

Würde ich mit Chrome bzw. Firefox am PC machen und das ganze über Google synchronisieren.....

Ansonsten wäre es noch toll, wenn ich darüber whatsapp am PC verwenden kann ohne Root

Also mit pushbullet, sieht man eine ankommende Meldung, kann sie aber nicht weiter verarbeiten OHNE ROOT
Zum Antworten müsste man Root haben....

Soweit mein Wissensstand :$

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 756

27.12.2014, 23:12:59 via App

Mia

Ansonsten wäre es noch toll, wenn ich darüber whatsapp am PC verwenden kann ohne Root

Also mit pushbullet, sieht man eine ankommende Meldung, kann sie aber nicht weiter verarbeiten OHNE ROOT
Zum Antworten müsste man Root haben....

Soweit mein Wissensstand :$

Soweit ich weoß, hat Whatsapp noch keine API zum Zugreifen veröffentlicht - mit SMS funktioniert es über Pushbullet (auch ohne Root) problemlos

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16.693

27.12.2014, 23:53:35 via Website

Martin

mit SMS funktioniert es über Pushbullet (auch ohne Root) problemlos

Jupp das stimmt :)

Bei Whatsapp bekomme ich immer den Hinweis mit Root, dass müsste ich noch einmal testen, ob es funktionieren würde (thinking)

EDIT: Es kommt folgender Hinweis:

WhatsApp unterstützt keine Schnellantwort durch Pushbullet.
Schreiben Sie android-support@whatsapp.com eine Mail mit der Bitte um Support .......
den Rest habe ich gelöscht !
Oder probieren Sie 'Quick Reply for Pushbullet' von 'IngeniousApps' . Es aktiviert das Antworten auf WhatsApp-Nachrichten, benötigt jedoch Root-Rechte.

Diese App habe ich aber nocht nicht getestet !

— geändert am 28.12.2014, 00:47:54

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

28.12.2014, 02:00:19 via App

Ich habe das schon ausprobiert. Klappt zwar, aber oft dauerte es fast 2 Minuten bis die Nachricht versendet wurde. Manche Nachrichten wurden doppelt oder gar nicht versendet. Smylies konnte man auch nicht verschicken.

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten