Shortcuts auf anderes Handy kopieren

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 87

28.12.2014, 16:21:28 via App

Hallo,
ich habe eine Reihe von individuellen Verbindungssuchen in der App DB Navigator angelegt und diese jeweils als Shortcuts auf dem Homescreen liegen. Kennt jemand eine Möglichkeit, diese auf ein zweites Handy hinüber zu kopieren? Die Apps Shortcut Master oder Smart Shortcuts haben es leider nicht gebracht, sie finden immer nur die zwei von der App mitgebrachten originalen Start-Shortcuts vom Hersteller Hafas :-(
Als Dateien finde ich auch nichts (ohne Root).

Viele Grüße
Martin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

28.12.2014, 16:26:39 via Website

mit Helium Daten der DB App sichern und übertragen.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

28.12.2014, 16:43:21 via App

So mache ich das auch.

Ich sichere meine Apps auf der Ext. Sd-Card mit der Helium App. Auf beide Geräte Helium installieren, Karte in das neue einbauen, wiederherstellen.
Helium geht auch ohne root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

28.12.2014, 17:51:19 via App

Danke für die schnellen Antworten.
Helium scheint mit meinem SGP (Android 2.36) nicht kompatibel zu sein. Gibt es irgendwo noch Carbon zum Download fürs Handy und kann Helium (ggf. dann auf dem anderen Handy) die Carbon-Sicherung lesen?
Liebe Grüsse
Martin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

28.12.2014, 17:53:22 via Website

Carbon ist doch Helium! Das war nur ein anderer Name.

Sonst geht Daten sichern/verschieben sehr gut, wenn man Root Rechte hat.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

28.12.2014, 19:18:15 via App

Helium läuft unter 2.36 aber leider nicht...
Gibt es evt. ein anderes Backup-Programm, was ohne Root auskommt?
Viele Grüße
Martin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

28.12.2014, 19:22:44 via Website

Ich glaube kein Bekanntes, was so funktioniert.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten