Einstellen von PIN-Eingabe nach Berührung mit NFC-Tag und Aufhebung der PIN-Eingabe nach Berührung mit anderem Tag.

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 42

28.12.2014, 19:53:38 via Website

Hallo, wie bekomme ich es hin, dass ich einmal mein Handy an den Tag halten muss und dann dauerhaft eine PIN-Eingabe erforderlich ist ? Diese soll durch einen anderen Tag wieder aufgehoben werde, sodass nur noch das Wischen nötig ist. Danke im Vorraus

— geändert am 28.12.2014, 19:58:16

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

28.12.2014, 19:54:44 via Website

Hallo Florian,

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel bei deinem nächsten Besuch, spätestens aber innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

28.12.2014, 19:55:49 via Website

Oh, sorry wusste ich nicht, bin noch nicht so lange hier. Werden den Titel aussagekräftiger machen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

28.12.2014, 21:48:49 via Website

Hallo Florian,

Bitte nicht pushen - ich bin mir sicher, dass sich hier jemand melden wird, sobald er eine Antwort für dich hat.

Danke (smug)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.078

28.12.2014, 22:17:23 via App

Hallo Florian,
Das kannst Du mit Tools wie Llama und Tasker hinbekommen. Bin aber fast sicher, dass du das root Rechte benötigst. Zumindest aber muss eine solche App im Kontext "Gerätemanager" arbeiten. Und beim Entsperren ist in (fast) jedem task das vorherige manuelle Entsperren notwendig da NFC nur im entsperrten Gerät funktioniert. Aber auch das kann mit root geändert werden.

Bernhard

Edit
Hab jetzt deinen zweiten Thread zum gleichen Thema gesehen. Im Grunde genommen habe ich deine Frage vorstehend beantwortet. Grundsätzlich funktioniert NFC aus Sicherheitsgründen nicht bei gesperrtem Gerät. Mit root kann man diese Sperre allerdings lösen. Ich weiß jedoch nicht wie. Aber das weiß Google tausendprotzentig.

— geändert am 28.12.2014, 22:22:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

30.12.2014, 13:14:03 via App

Ja, also ich bekomme es ja hin, dass ein PIN gesetzt wird, jedoch klappt es nicht dass er wieder gelöscht wird :/

Antworten