Sony Ericsson Xperia Arc S - "Zu wenig Speicherplatz" beim Installieren einer App, wie bekomme ich mehr Speicherplatz?

  • Antworten:1
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

31.12.2014, 22:57:17 via Website

Hallo ihr Lieben,

kurz zu mir, ich bin neu hier, habe nicht allzuviel Ahnung von Technik und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich wollte mir heute eine App (35 MB) installieren und bekam die Meldung "zu wenig Speicherplatz". Im Laufe des Tages habe ich bereits die von mir früher installierten Apps auf die SD-Karte geschoben, mit dem Clean Master viel Platz rausgeholt, Bilder und Videos auf den PC verschoben, Musik gelöscht, andere Apps gelöscht...
Der momentane Stand sieht wie folgt aus: Bei Einstellungen->Apps sagt mir das Handy, dass im Telefonspeicher 84 MB frei sind, bei ->Speicher zeigt er an, dass von den 420 MB Telefongesamtspeicher 321 MB durch Apps belegt und noch 52,75 MB frei sind. Bei der SD-Karte sind von 7,4 GB noch 6,03 GB verfügbar.
Jetzt ist die Frage, wo diese 321 MB herkommen bzw. wie kommt es zu dieser Diskrepanz von einmal 84 MB und 52 MB?!? Bei 84 MB hätte meine App doch locker Platz. Ich bin langsam am verzweifeln. Die Installation geht immer bis 89 % und bricht dann ab.
Habt ihr Hinweise, Tipps oder eine Lösung für mich?

Liebe Grüße und kommt entspannt und gesund ins neue Jahr.
Susanne

  • Forum-Beiträge: 22.375

01.01.2015, 09:52:57 via Website

Hallo Susanne,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

schau doch hierzu bitte mal in diesem Thread vorbei, dort findest du auch bereits Lösungsansätze.
In verlinktem Thread kann es dann auch bitte weitergehen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins