[ROM][I9001] CyanogenMod 12/12.1 auf's Galaxy S Plus flashen

  • Antworten:158
KlickKlack BOOM
  • Forum-Beiträge: 41

22.08.2015, 17:31:44 via Website

Hey, hab es jetzt selbst gelöst bekommen und konnte erstmal wieder die stockige rom flashen....mache weiter jetzt wieder von Anfang an....melde mich....

Antworten
T. P.
  • Forum-Beiträge: 66

22.08.2015, 18:18:13 via Website

Kleiner Tipp noch nebenbei,

Installiert noch zusätzlich die APP *PKF Manager 1.5 * (Phantom Key Presses Filter Manager) (Im Play Store) von Cristoforo Cataldo (Ist christopher83 vom ADC Team)).
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.christopher83.pkfmanager&hl=de

XDA Forum:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2265256

(danger)DIESE APP IST NUR MIT DEM SAMSUNG GALAXY S+ (GT-I9001) NUTZBAR(danger)

APP Berechtigungen:
Version 1.5 kann auf Folgendes zugreifen:
Sonstige
•Beim Start ausführen

Integriert sich im Menü, in den Erweiterte Einstellungen.

Changlog:
03/01/2015 - PKF Manager v1.5
- Remove unuseful resource files
- Use v13 support library for FragmentPagerAdapter
- Target Google APIs 21 SDK
- Use Material design on Android Lollipop

27/12/2014 - PKF Manager v1.4
- Corrected German localization (Thanks to JosiasR)

29/06/2013 - PKF Manager v1.3
- Chinese localization (Thanks @zxc123coke)
- Serbian localization (Thanks @ZordanKV)
- Corrected Spanish localization (Thanks @davidteri91)
- Corrected Hungarian localization (Thanks @educk)

20/05/2013 - PKF Manager v1.2
- Version of phantom_kp_filter module inside About tab
- Dutch localization (Thanks @mrjraider)
- German localization (Thanks @XeLLaR*)
- Hungarian localization (Thanks @educk)
- Italian localization
- Polish localization (Thanks @mieszk3)
- Romanian localization (Thanks @Laurentyu1995)
- Russian localization (Thanks @Shram32)
- Spanish localization (Thanks @davidteri91)

09/05/2013 - PKF Manager v1.1
- Minor fixes and optimizations
- Published on Google Play
- App source code published on GitHub

05/05/2013 - PKF Manager v1.0
- First release



Zweck Kompass:

Unter Erweiterte Einstellung>General die Horizontale Kalibrierung ausführe.
Und als Kompass Empfehle Ich Persönlich den AdroidTS Compass Free 2.08 (Im Play Store) von Alessandro Bonetti
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.androits.compass.free

Dieser Kompass Arbeitet sehr Genau. Er zeigt einem sogar die Straße samt Hausnummer an (Siehe Bild unten, Standortanzeige war 100% genau)
Manchmal befindet man sich auch 1 Haus weiter, aber dennoch einer der Besten von ca. 20 getesteten.

APP Berechtigungen:
Version 2.08 kann auf Folgendes zugreifen:
Standort
•Genauer Standort (GPS- und netzwerkbasiert)
Sonstige
•Zugriff auf alle Netzwerke
•Netzwerkverbindungen abrufen

Screenshot
image

— geändert am 22.08.2015, 18:38:18

Alter Leipziger

Antworten
KlickKlack BOOM
  • Forum-Beiträge: 41

22.08.2015, 19:48:41 via Website

Hallo zusammen, ich nochmal mit meinem sim-Karten Problem....das Telefon hat es jetzt doch tatsächlich einmal geschafft, sich einzuwählen...allerdings war hinter dem Statusbalken(Empfangsanzeige) ein kleines Ausrufezeichen zu sehen....ich schnell eine Nummer gewählt, hatte sogar ein Freizeichen, dann wieder aufgelegt, jetzt geht aber schon wieder nichts....Kontakte sehen gut aus, vorher hat ja auch alles funktioniert, aber langsam schließe ich einen Schaden an der Hardware nicht mehr aus....gibt es vielleicht irgendein Analysetool, womit man das mal checken kann?.....Vielen Dank an alle, ist ein super Forum hier....Tilmann

Antworten
KlickKlack BOOM
  • Forum-Beiträge: 41

22.08.2015, 22:28:25 via Website

Michael-Oliver W.

Vielleicht solltest du ein neues Modem per Odin flashen

Danke, super tip, hab jetzt mal geschaut, finde aber nichts so richtig passendes....hab aber gelesen, daß wohl s4 Nutzer mit der 12.1 ähnliche Probleme haben....ich schau mal, wie es mit einer guten jelly bean basierten rom läuft....ist zwar ein Schritt zurück, aber immer noch besser als gingerbread....

Antworten
T. P.
  • Forum-Beiträge: 66

22.08.2015, 22:54:15 via Website

Baseband/Modem für Samsung Galaxy+ (GT-I9001)

Diese .zip Datei wird genauso über das TWRP Recovery installiert wie die Rom. Oder andere .zip Dateien

Download (Nur die Baseband aus der ROM):
•I9001XXKPO (last Italian and German stock firmware no brand)
http://www.mediafire.com/download/d6323jvxzhx42at/Baseband_KPO-signed.zip

Orginal XDA Forum:
[i9001][BASEBAND] NO MORE ODIN! Flashing baseband in recovery
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2764731
Im Post von Ktulu84 sind 7 verschiedene Baseband´s zu finden

Von Ktulu84 (ADC Team)
Auch Getestet von Rhonion86 (ADC Team)

— geändert am 22.08.2015, 23:01:05

Antworten
T. P.
  • Forum-Beiträge: 66

22.08.2015, 23:08:34 via Website

KlickKlack BOOM

hast du mal die Sim und den Sim Slot kontrolliert auf Sauberkeit (Staub oder dergleichen).
Auch die Kontakte im Sim Slot

— geändert am 22.08.2015, 23:09:52

Antworten
KlickKlack BOOM
  • Forum-Beiträge: 41

23.08.2015, 00:03:32 via Website

Ja, alles schon gemacht, alle Kontakte da und sauber, soweit ich das sehen kann....ich schraube es aber morgen mal auseinander und schaue mal richtig nach....ich tippe auch sehr stark auf einen hardware-Schaden....ich werde dann berichten....

Antworten
KlickKlack BOOM
  • Forum-Beiträge: 41

23.08.2015, 09:18:36 via Website

T. P.

Baseband/Modem für Samsung Galaxy+ (GT-I9001)

Diese .zip Datei wird genauso über das TWRP Recovery installiert wie die Rom. Oder andere .zip Dateien

Download (Nur die Baseband aus der ROM):
•I9001XXKPO (last Italian and German stock firmware no brand)
http://www.mediafire.com/download/d6323jvxzhx42at/Baseband_KPO-signed.zip

Orginal XDA Forum:
[i9001][BASEBAND] NO MORE ODIN! Flashing baseband in recovery
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2764731
Im Post von Ktulu84 sind 7 verschiedene Baseband´s zu finden

Von Ktulu84 (ADC Team)
Auch Getestet von Rhonion86 (ADC Team)

Vielen Dank für den Tip....bei mir zeigt es als basebandversion I9901BUKP4....ich schau mal, welche paßt....

Antworten
Alter Leipziger
  • Forum-Beiträge: 585

23.08.2015, 11:41:44 via Website

Hallo T.P.,

danke erstmal für die Antwort.
Das mit dem Kompass funktioniert auch nicht, egal wie ich es drehe und wende es zeigt nun eine relativ feststehende Anzeige.
Allerdings ist, selbst im Garten, die magnetische Feldstärke bei ca. 160 µT und drinnen um 200 µT. Da scheint der Sensor kaputt zu sein.

Zu Deinem Hinweis mit dem PKF Manager 1.5. Da verstehe ich nicht, wozu ich den verwenden soll/kann.

Grüße aus Leipzig

Antworten
KlickKlack BOOM
  • Forum-Beiträge: 41

23.08.2015, 15:17:00 via Website

Habe heute das Telefon mal zerlegt, alles sauber abgepinselt....als ich es offen hatte, war so ein kleiner weißer Draht ab, ich weiß aber nicht, ob ich diesen beim öffnen selbst gelöst habe....die Kontakte im sim-slot habe ich nocheinmal bissel mit der Nadel bearbeitet....alles wieder zusammengebaut, und siehe: ES FUNKTIONIERT WIEDER.....hatte noch die empfohlene baseband geflasht, woran genau es nun gelegen hat weiß der Herrgott selbst....

Vielen, Vielen Dank an alle hier im Forum, besonders an T.P.....!!!!!:D

....hab leider beim zusammenbauen die sd-Karte im slot vergessen, jetzt ist da an der Karte was gebrochen....sehr ärgerlich, aber nur, weil ich es wieder nicht erwarten konnte.....:(....dazu noch eine klitzekleine Frage: Wenn ich eine neue einsetze, muß ich diese dann auch auf ext4 uber die twrp bringen, oder braucht man das nur beim flashen....?

Habe echt viel gelernt in den letzten Tagen von euch hier, nochmals: Vielen, Vielen Dank!.....euer Tilmann

Antworten
T. P.
  • Forum-Beiträge: 66

23.08.2015, 16:44:49 via Website

Die extern SD-arte ist eigentlich egal in welchem Format.

Ich habe sie zum Beispiel im TWRP auf F2FS Formatiert.

Die SD Karte zum installieren liegt im Fat32 vor. (Habe immer eine extra zum Installieren)

Antworten
KlickKlack BOOM
  • Forum-Beiträge: 41

24.08.2015, 13:43:16 via Website

Ok. danke.....ich meinte den Schritt, wie oben beschrieben, bei welchem man unbedingt die neueste twrp haben soll, um das Datei-System auf ext4 zu formatieren....dieses bezieht sich also auf den internen Speicher....na klar, sonst würde ja ohne die sd Karte nichts mehr laufen....

Kurzes update zum Telefon: Es läuft alles super....nach dem Hochfahren dauert es nach wie vor ca. eine Minute, bis die pin-Abfrage kommt, danach wählt sich die Karte sauber ein....also jedesmal spannend....:D....gestern hatte ich mal so einen cpu identifier laufen, danach war es etwas hakelig, aber nach deinstallation und neustart alles wieder bestens....ist ja auch nicht mehr das jüngste....aber ich liebe es....vielen Dank an die Entwickler von cm(bitte weiterleiten)...das ich da jetzt lollipop fahren kann....JuHu....<3

Antworten
KlickKlack BOOM
  • Forum-Beiträge: 41

24.08.2015, 14:05:23 via Website

ups...habe gerade bemerkt, daß ich die google-Suchleiste oberhalb der Uhr nicht entfernen kann....?

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

24.08.2015, 14:45:24 via App

KlickKlack BOOM

ups...habe gerade bemerkt, daß ich die google-Suchleiste oberhalb der Uhr nicht entfernen kann....?

Meinst du im Launcher? Das kannst du in den Launcher Einstellungen entfernen

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
KlickKlack BOOM
  • Forum-Beiträge: 41

24.08.2015, 20:09:05 via Website

MHM.....trebuchet läuft hier....wo sind denn die Einstellungen zu finden....?

Antworten
KlickKlack BOOM
  • Forum-Beiträge: 41

24.08.2015, 21:18:43 via Website

Habs gefunden....display gedrückt halten, bis sich er launcher öffnet und dann nach oben wischen....Suchleiste> AUS....:)

Antworten
KlickKlack BOOM
  • Forum-Beiträge: 41

25.08.2015, 06:48:00 via Website

Hallo zusammen, ich bekomme das flashplayer plugin nicht installiert....habe jetz schon firefox, cmbrowser und dolphinbrowser+jetpack ausprobiert...geht nix....hat da vielleicht jemand einen Tip für mich? ...Danke....

Antworten
T. P.
  • Forum-Beiträge: 66

25.08.2015, 09:59:45 via Website

Dateisystem für CM12.1

ich habe jetzt schon mehrfach gelesen das die meisten ihr Dateisystem auf EXT4, anstatt auf F2FS der Data Partition einstellen bei der Installation von CM12.1 im TWRP.

Stehlt mal euer Format der Data Partition auf F2FS ein. (Besseres/schnelleres Dateisystem als EXT4)

Persönlich sage ich das ein Leistungsunterschied in einigen Bereichen merke & das F2FS System besser ist.

XDA Forum:
[Benchmarks] File System Performance: F2FS vs EXT4
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2697069

Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ext4
https://de.wikipedia.org/wiki/F2FS

Antworten
Alter Leipziger
  • Forum-Beiträge: 585

25.08.2015, 11:23:38 via Website

KlickKlack BOOM

Hallo zusammen, ich bekomme das flashplayer plugin nicht installiert....habe jetz schon firefox, cmbrowser und dolphinbrowser+jetpack ausprobiert...geht nix....hat da vielleicht jemand einen Tip für mich? ...Danke....

Hallo,
ja, ich habe da den DOLPHINBROWSER (Google-Playstore) eingesetzt, bei dem der Flashplayer funktioniert.
Der Flashplayer muss als App noch installiert werden (nicht im Google-Playstore, kann aber über den Dolphinbrowser installiert werden).

Ich nutze das für den Börsenticker von COMDIREKT.
Viel Erfolg

Antworten
Alter Leipziger
  • Forum-Beiträge: 585

27.08.2015, 22:48:30 via Website

Hallo,

habe nun mal die Datenpartition mit F2FS partitioniert. War nicht so einfach, habe am Ende alles von Beginn an neu installieren müssen. Dann erst hat es funktioniert.
Läuft auch erstmal mit dem normalen Kernel sehr flüssig. Friert nur ab und an ein und lässt sich nur mit einem harten Reset (10s den Einschaltknopf drücken) wieder zum Leben erwecken.

Und - OH WUNDER - der Kompass geht nun nach all den Installationsversuchen wieder!
Er zeigt nur noch ~60µT in der Wohnung an und lässt sich auch kalibrieren!

Werde nun doch nochmal die K^Kernel mit dem Kernel Adiutor ausprobieren.
Danke also nochmal an T.P. für die Hinweise.

Grüße aus Leipzig

Antworten
KlickKlack BOOM
  • Forum-Beiträge: 41

29.08.2015, 07:19:02 via Website

Danke nach Leipzig....ich habe auf meinem Sony auch den dolphin Browser laufen+jetpack, da funktioniert alles bestens, aber auf dem SGs+ geht es bis jetzt gar nicht, ständig bugs, d.h. Display bleibt schwarz für 10sec u.ä.
Danke auch für die Vorarbeit mit dem neuformatieren...das wäre auch meine Frage gewesen, ob man das System komplett neu aufsetzen muß....
Es kommen jetzt neue sd-Karten, das ich erstmal noch ein backup machen kann und dann setze ich das System auch nochmal komplett neu auf.
So wie es jetzt ist, habe ich das Gefühl, als ob das Telefon mit jeder neuen app etwas langsamer wird....liegt aber auch vielleicht an der fehlenden sd-Karte(?)

Werde dann auch mal hier berichten....schön, daß Dein Kompaß läuft....Beste Grüße aus der Uckermark


Edit by Mod Andy N: unnötiges Vollzitat entfernt

— geändert am 29.08.2015, 08:21:37 durch Moderator

Antworten
Alter Leipziger
  • Forum-Beiträge: 585

03.09.2015, 22:48:05 via Website

Hallo,

habe nun offenbar beim experimentieren Pech.
Mein SGS+ läßt sich nicht mehr einschalten!

Ich habe in den erweiterten Einstellungen, den Haken bei "LOW RAM" entfernt. Danach habe ich dem Vorgang Rootrechte gegeben. Dann habe ich erlaubt das Handy neu zu starten ............Das wars dann.

Alle mir bekannten Einschaltversuche bringen nichts. Die Batterie war fast voll und auch eine volle Ersatzbatterie bringt nichts.
Beim Anschluss an das Ladegerät kommt auch kein Akkubild.
Hat jemand eine Möglichkeit, wie ich mein Handy wieder zum Leben erwecken kann???

Grüße aus Leipzig

Hat sich nach einer Nacht liegen lassen von selbst erledigt - alles geht nun wieder.

— geändert am 04.09.2015, 18:47:19

Antworten
KlickKlack BOOM
  • Forum-Beiträge: 41

04.09.2015, 17:58:00 via Website

Kommst Du auch nicht mehr in den download-Modus?

Antworten
Alter Leipziger
  • Forum-Beiträge: 585

04.09.2015, 18:43:46 via Website

Nein, da rührt sich nichts.
Hat sich aber jetzt erledigt. Hatte das Handy ja den ganzen Tag aus. Habe vorhin nochmal versucht einzuschalten - und es geht wieder!
Warum erschließt sich mir allerdings nicht.

Antworten
KlickKlack BOOM
  • Forum-Beiträge: 41

05.09.2015, 01:42:39 via Website

Na, daß sind doch gute Nachrichten....:D

Antworten
KlickKlack BOOM
  • Forum-Beiträge: 41

06.09.2015, 12:59:39 via Website

....aber....räumt hier in dieser wirklich schönen thread keiner auf....?;)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

06.09.2015, 13:48:45 via App

aufräumen?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Alter Leipziger
  • Forum-Beiträge: 585

06.09.2015, 14:13:50 via Website

Erwin W.

aufräumen?

@KlickKlack BOOM meint meine obigen Beiträge. Die kamen zustande, weil der PC hing und ich dann mehrfach auf speichern geklickt habe.
Ich kann diese Beiträge nicht löschen.

Antworten
KlickKlack BOOM
  • Forum-Beiträge: 41

06.09.2015, 14:13:50 via Website

imageimage...sind jetzt meine Parameter....
Hallo in die Runde, hab mir gerade nochmal alles von Anfang an durchgelesen und mir schwirrt der Kopf von all den Kernels und Übertaktungen, ausgetauschten gapps und Formatierungen....Hammer, einfach nur der Hammer, was man mit diesem Telefon alles anfangen kann....root und eine ordentliche rom flashen war mir ja schon geläufig, bzw. einleuchtend, aber das ein smartphone derartig personalisiert werden kann....

Mit gezeigten Parametern bin ich sehr zufrieden, dem Tatsachenbericht von T.P. schließe ich mich in vollem Umfang an, besonders dem langsamen Einwählen der sim-Karte, rom läuft halt mitunter etwas langsam, aber dafür in jeder Hinsicht stabil....aber muß denn immer alles zack zack gehen?! ....das daß überhaupt auf dieser hardware so stabil läuft...(Zitat hier aus der Thread...)!!!!

Optimierungen, wenn Zeit ist, zu meinen Parametern, sind herzlich willkommen....

Euch allen hier noch einen schönen, wunderschönen Sonntag

Antworten
KlickKlack BOOM
  • Forum-Beiträge: 41

06.09.2015, 14:16:02 via Website

Alter Leipziger

Erwin W.

aufräumen?

@KlickKlack BOOM meint meine obigen Beiträge. Die kamen zustande, weil der PC hing und ich dann mehrfach auf speichern geklickt habe.
Ich kann diese Beiträge nicht löschen.

:) Das macht bestimmt bald der Liebste admin....

Antworten
KlickKlack BOOM
  • Forum-Beiträge: 41

06.09.2015, 14:21:40 via Website

Aber warum eigentlich aufräumen....gehört halt jetzt zur thread dazu......(Wegschleichsmiley)....

Antworten
Alter Leipziger
  • Forum-Beiträge: 585

06.09.2015, 14:24:34 via Website

Hallo KlickKlack BOOM,
danke und Dir auch einen schönen Sonntag. Ist heute aber kein Ausgehwetter, eher zum faulenzen.
Ich habe auch schon einiges herumprobiert, bin aber doch wieder beim "normalen" Kernel der ROM geblieben.
Beim Experimentieren ist es hinderlich, dass man nur schwer erfährt, was die einzelnen Parameter bewirken. Meist habe ich nur festgestellt, dass es öfter abstürzt oder einfriert.
Dann noch liebe Grüße aus Leipzig.

Antworten
KlickKlack BOOM
  • Forum-Beiträge: 41

15.09.2015, 15:59:51 via Website

Hallo zusammen, hab jetzt oben genannte Parameter gute zehn Tage gefahren und muß meine anfängliche Meinung von oben revidieren: Das Telefon wird leider immer langsamer, aktualisiert beim Neustart jedesmal alle apps, friert ein, naja....habe ich denn hier ein update verpaßt....überlesen....? Wenn ihr mir vielleicht doch eine andere(neuere) Rom, oder einen anderen kernel zu meiner derzeitigen rom (siehe oben), empfehlen könntet?...(vielleicht sogar mit downloadlink :D).....

Danke ....euer Tilmann

Antworten
KlickKlack BOOM
  • Forum-Beiträge: 41

26.09.2015, 00:36:26 via Website

so, also selbst auf die Gefahr hin, daß ich jetzt hier achtkantig rausfliege.....@christopher.....so eine xxxxxx rom zu schreiben....da geht ja gar nichts!!!!!!.....was für eine xxxxxx!....was für eine xxxxxx!!!!....soll er es lieber bleiben lassen!!!!.....nichts geht, aber auch gar nichts!!!!....alles Gute für alle, da faHRE ICH LIEBER gingerbread!!!!!

— geändert am 26.09.2015, 06:41:43 durch Moderator

Antworten
KlickKlack BOOM
  • Forum-Beiträge: 41

26.09.2015, 00:37:02 via Website

Zeitdieb!!!!!

Antworten
KlickKlack BOOM
  • Forum-Beiträge: 41

26.09.2015, 00:57:34 via Website

nicht mal der Wecker läßt sich stellen!!!!! Gottverfluchte drecksrom!!!! Hoffentlich können das noch viele Menschen lesen, bevor ihr das löschen könnt!!!!!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

26.09.2015, 06:23:44 via Website

Hallo KlickKlack BOOM,

Nun reicht es aber bitte. Selbst wenn du das eine oder andere Problem mit dieser Rom hast, ist es kein Grund hier durchzudrehen. Bitte reiß dich zusammen - gemeinsam mit unserer Community können viele Probleme gelöst werden. Wichtig dabei ist, ruhig zu bleiben (smug)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Klaus

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

29.09.2015, 11:21:52 via Website

@klickklack Boom
Ich verstehe nicht wieso du dich aufregst . Bei meinem S Plus läuft alles gut. Nur der Anwender selbst kann einen Fehler machen und jetzt beruhige dich .

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
KlickKlack BOOM
  • Forum-Beiträge: 41

29.09.2015, 17:32:59 via Website

Sorry in die Runde....hätte nicht passieren dürfen....Verwarnung kassiert, froh, noch dabei zu SEIN.....Liebe Grüße an ALLE !

Antworten
Alter Leipziger
  • Forum-Beiträge: 585

15.10.2015, 23:09:53 via Website

Hallo an alle S-Plusbesitzer,

die hier noch mitmachen. Leider hat mein Gerät letzte Woche den Geist aufgegeben und ließ sich nicht mehr wiederbeleben.
Ich habe dann ein gutes Angerbot eines Bekannten für ein S5Neo wahrgenommen.

Ich möchte mich aber in der Runde bedanken für die freundliche Hilfe und den Gedankenaustausch zum Handy, dass mich jahrelang treu begleitet hat.
Ich werde dem Forum treu bleiben aber eben im Unterforum S5 weitermachen.
Alles Gute an alle deren Gerät noch geht aber natürlich auch an alle anderen, die hier noch mitmachen.

Liebe Grüße aus Leipzig

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

15.10.2015, 23:13:12 via Website

Dir auch alles Gute und viel Spaß mit dem S5 Neo ! :)

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Alter Leipziger

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

16.10.2015, 00:11:43 via Website

so long und viel Spaß mit dem S5Neo:D

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Sorin

Antworten
Tilmann Friedrich
  • Forum-Beiträge: 2

28.12.2015, 19:13:25 via Website

KlickKlack BOOM

![image][1]![image][2]...sind jetzt meine Parameter....
Hallo in die Runde, hab mir gerade nochmal alles von Anfang an durchgelesen und mir schwirrt der Kopf von all den Kernels und Übertaktungen, ausgetauschten gapps und Formatierungen....Hammer, einfach nur der Hammer, was man mit diesem Telefon alles anfangen kann....root und eine ordentliche rom flashen war mir ja schon geläufig, bzw. einleuchtend, aber das ein smartphone derartig personalisiert werden kann....

Mit gezeigten Parametern bin ich sehr zufrieden, dem Tatsachenbericht von T.P. schließe ich mich in vollem Umfang an, besonders dem langsamen Einwählen der sim-Karte, rom läuft halt mitunter etwas langsam, aber dafür in jeder Hinsicht stabil....aber muß denn immer alles zack zack gehen?! ....das daß überhaupt auf dieser hardware so stabil läuft...(Zitat hier aus der Thread...)!!!!

Optimierungen, wenn Zeit ist, zu meinen Parametern, sind herzlich willkommen....

Euch allen hier noch einen schönen, wunderschönen Sonntag

[1]: https://fscl01.fonpit.de/userfiles/7105430/image/Screenshot_2015-09-06-13-41-54-1441540627381.png
[2]: https://fscl01.fonpit.de/userfiles/7105430/image/Screenshot_2015-09-06-13-42-07-1441540644331.png

Hallo zusammen, gibt es denn eigentlich ein update auf oben genannte Parameter? über das Telefon geht es nicht, und hier habe ich irgendwie nichts gefunden....danke,,,,P.S. ich meine den Beitrag von Seite 7....

— geändert am 28.12.2015, 19:14:25

Sorin

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

28.12.2015, 21:57:02 via Website

Das letzte Update von der Rom ist vom 10.08.2015 :) Da musst du auf den XDA Thread klicken :)

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

SorinTill

Antworten
Till
  • Forum-Beiträge: 4

13.01.2016, 01:08:01 via Website

Vielen Dank....habe die Version mal geflasht, irgendetwas ist da schiefgelaufen, mußte auf stock zurück(2.3.6)
Frage: kann ich direkt aus der alten stock(gerootet, twrp ist auch schon drauf) die cm 12.1 flashen?
Habe es probiert, funktioniert aber nicht so richtig, entweder unfort....setup wizzard has stopped, oder es fängt immer wieder mit dem blauen Gesicht an und er optimiert die apps von neuem....hat da jemand einen Tipfür mich?

Antworten
Till
  • Forum-Beiträge: 4

13.01.2016, 03:03:11 via Website

also, hab jetzt erstmal eine schöne jellybean (cm10.1) laufen....macht auch Spaß....

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

13.01.2016, 06:25:21 via Website

Man kann es eigentlich direkt auch aus ner Stock Rom Flashen. Hast su die neuesten Gapps geflasht ?

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Till
  • Forum-Beiträge: 4

13.01.2016, 12:14:17 via Website

Ich hatte diese geflasht: gapps-5.0.x-20150404-minimal-edition-signed.....mit der cm12.1 vom 17.05. 2015 gab es keine Probleme.....aber so ein kleinen link zu einer paßenderen Version würde ich nicht verschmähen....:)

Antworten
Tilmann Friedrich
  • Forum-Beiträge: 2

19.01.2016, 02:48:05 via Website

.....Hey, Hallo in die Runde, ich fahre ja jetzt nach der 12.1 die 10.1 JB und ich muß sagen, besser geht es nicht!.............auch stößt man, glaube ich, da auch irgendwann an Grenzen in der hardware....auch lustig, über die 12.1 zur 10.1 zu finden.....HIHI....image das sind jetzt meine parameter, und ich sage: die das der rom rennt!....danke für alles....

Antworten