Google-PlayStore Zeitüberschreitung, Kalender ohne sync, YouTube keine Verbindung

  • Antworten:2
Juergen
  • Forum-Beiträge: 4

08.01.2015, 09:32:35 via Website

Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass seit ein paar Tagen bei meinem Samsung Galaxy Note 2 und meinem Samsung Galaxy 10.1 der PlayStore nicht mehr erreichbar ist, der Kalender ohne Sync-Funktion und auch YouTube Probleme macht. Ich habe ansonsten bei beiden Geräten aber keine Auffälligkeiten. Das heißt, die Internetverbindung ist in Bezug auf die Geschwindigkeit völlig normal. Beide Geräte haben Android 4.4.2 und sind auch ansonsten immer auf aktuellem Softwarestand.
Hat jemand eine Idee? Ich möchte beide Geräte nur ungern zurücksetzen. Im voraus schon mal besten Dank für Euere Hilfe.
P.S. Mittlerweile konnte ich das Problem eingrenzen. Es existiert nur in Verbindung mit WLAN!!

— geändert am 08.01.2015, 09:42:23

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

08.01.2015, 10:51:43 via App

Da das in letzter Zeit anscheinend gehäuft auftritt - guck mal die Threads der letzten Tage an - könnte es auch an Google selbst oder einem Netzbetreiber liegen. Ich hatte das in den letzten Jahren 2x das anscheinend Google nicht mit T-mobile spielen wollte, nichts half. Freunde von mir im selben Netz hatten genau dasselbe Problem, bei allen anderen ging es. Nach ein paar Tagen ging es von allein wieder.

Edit : Nicht bis zu Ende gelesen :$

in einem der anderen Threads ist eventuell eine Lösung für das W-LAN Problem :

Stecker am Router ziehen, 5 Minuten warten und dann den Router wieder hochfahren.

— geändert am 08.01.2015, 11:01:02

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Juergen
  • Forum-Beiträge: 4

08.01.2015, 11:32:20 via Website

Besten Dank für die Hilfe. Ich habe die Easybox 803 (Vodafone) neu gestartet und es läuft auch wieder im WLAN.
Viele Grüße
Jürgen

Antworten