Alternatives Email Programm? (Gmail App stürzt bei IMAP Foldern immer ab)

  • Antworten:6
Robbi
  • Forum-Beiträge: 5

13.01.2015, 18:24:46 via Website

Hallo zusammen,

heute kam das Nexus 9. Mein erstes Android Gerät überhaupt und sofort ganz großes Problem :(. Ich kann nicht wirklich Mails lesen. Bei meinem Provider habe ich Procmail Filter laufen. Damit werden gut 98% aller Mails direkt in Ordner einsortiert.
Tja und damit scheint dir Gmail App großes Problem zu haben. Zum einem werden keine Benachrichtigungen angezeigt, wenn eine Mail angekommen ist. Wenn sie im Eingang landet dann schon aber nicht wenn sie in einem Folder sich befindet. Will ich einen Folder manuell ansteuert kommt nur "Interner Fehler -- Feedback". Klicke ich auf Feedback, stürzt die App komplett ab und wird geschlossen.

Ja ich weiß als Neuling soll man so etwas vielleicht nicht gleich im ersten Post schreiben, aber wenn so grundlegende Sachen nicht funktionieren, dann wird es für mich ganz schnell vorbei mit dem Nexus :(

Ohne das ich jetzt jede einzelne App aus dem Playstore ausprobieren muss - gibt es eine andere Email App mit die mit IMAP und Fodern (inkl. IDLE) umgehen kann?

Robbi

— geändert am 13.01.2015, 18:46:47

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

13.01.2015, 18:27:57 via Website

Hallo Robbi,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)
Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)
Danke :)
LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

13.01.2015, 18:28:34 via Website

IMAP könne sicher viele!

Aber Procmail habe ich noch nie gehört. Im Store findet man dazu nichts...

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Robbi
  • Forum-Beiträge: 5

13.01.2015, 18:39:29 via Website

Procmail ist ein Unix Programm welches auf der Serverseite arbeitet.
Letztendlich ist das Programm auf dem IMAP Server für die Einsortierung der Mails direkt in Ordner zuständig. Das war mehr als Hinweis zu verstehen.

Mein Problem ist - Gmail App zeigt mir "Interner Fehler -- Feedback" wenn ich auf ein Ordner klicke. Damit kann ich nicht Mal manuell Ordner ansteuern um zu sehen ob da neue Mails drin sind.

Im Playstore habe ich das Ding entdeckt. Ob es allerdings auch mit 5.01 arbeiten kann???? Da bin ich viel zu Neu bei Android und blicke da noch nicht ganz durch. Und gleich zu Anfang "rooten" wollte ich das Gerät auch nicht.

OK ich darf keine Links zum Playstore packen - das Teil was ich meinte heisst "Email subfolder notification"

— geändert am 13.01.2015, 18:49:12

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

13.01.2015, 18:53:36 via Website

Deine Anwendung ist speziell und die benötigt wohl spezielle Config, vielleicht hilft Dir dies weiter
http://www.teezeh.de/2011/06/24/ein-paar-tipps-zu-gmail-und-imap/

— geändert am 13.01.2015, 18:53:46

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

13.01.2015, 19:27:54 via App

Ich habe deinen Thread mal zu den Apps verschoben

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Robbi
  • Forum-Beiträge: 5

14.01.2015, 12:23:10 via Website

Ich konnte das Problem mit einem anderen Programm lösen - AquaMail, kann perfekt mit IMAP Ordnern umgehen.
Dafür habe ich heute mir das Gerät wegen den s.g Lichthöfen angeschaut und ....bin echt enttäuscht. Na ja alles kann man wohl nicht haben :(

Antworten