Samsung Galaxy Tab S 10.5 — Android 5.0 Fürs GalaxyTab S 10.5?

  • Antworten:21
Miccellomann
  • Forum-Beiträge: 8

19.01.2015, 16:37:33 via Website

Hallo zusammen. Ich habe die Suchfunktion bemüht, aber noch keine aussagekräftigen Infos gefunden. Vielleicht wisst Ihr ja mehr oder habt bessere Quellen als ich:

Ich habe das Galaxy Tab S 10.5 seit ein paar Tagen welches sich hervorragend mit meinem Galaxy S5 ergänzt. Bin wieder auf den Android-Geschmack gekommen nach 4 Jahren Windows Phone.

Nun wurde da für das S5 endlich Android 5.0 für brandingfreie Geräte veröffentlich, welches mir ausgesprochen gut gefällt. Vor Allem die Akkulaufzeiten haben sich massiv verbessert nach erstem Eindruck sowie die Gesamtperformance. Ich habe nur leider noch keine Informationen ob bzw wann Android 5.0 für das Tab S 10.5 erscheinen wird.

Habt Ihr da nähere Infos zu? Die Presse befasst sich ja eher mit Smartphones als mit den Tablets weswegen da aktuell wenig bis keine Infos vorhanden sind. Klar, AndroidPit selber bestätigt, das das Tab S das Update erhalten wird - nur ist die Frage ob es eben so ne Art "Fahrplan" gibt, wann man mit dem Update rechnen kann. Denn Zugewinne bei Laufzeit und Performance sind für das Tab S natürlich von Interesse.

Danke für Infos!

Antworten
Dima Tarasenko
  • Forum-Beiträge: 78

19.01.2015, 16:42:52 via App

Hallo,
Ich habe gelesen, dass nach dem S5 das note 3, danach das s4 und erst dann die Galaxy tab s Serie ein update bekommt.

Antworten
Miccellomann
  • Forum-Beiträge: 8

19.01.2015, 16:44:06 via Website

Hast Du eine Quelle? Würde mich interessieren.

Antworten
Miccellomann
  • Forum-Beiträge: 8

10.03.2015, 13:05:32 via Website

Gibts zu diesem Thema neue Informationen?

Antworten
OpaHarry
  • Forum-Beiträge: 151

23.03.2015, 14:17:25 via Website

Seit heute vormittag werden die ersten Updates auf 5.0.2 (BOCC) verteilt - allerdings erstmal im Ausland. Aber das macht doch Hoffnung!

Antworten
Miccellomann
  • Forum-Beiträge: 8

15.04.2015, 13:34:49 via Website

Ja das sieht doch mal gut aus.

Antworten
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

24.04.2015, 12:13:44 via Website

Habe gestern mein Tab S auf Lollipop 5.0.2 aktualisiert.

Frage: Bekomme ich *alleine mit der Funktion: "Auf Werkszustand zurücksetzen" wieder das KiTKat 4.4. auf das Tablet ?

Oder sind da noch andere komplizierte Procedere notwendig ? Bin nicht recht glücklich mit der neuen Version.
Ein neues BS Kann man halt leider vorher nicht live in allen Funktionen testen.
Danke für Antworten und Gruß vom Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Vetro S.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

24.04.2015, 12:27:58 via Website

Rudolf

Frage: Bekomme ich *alleine mit der Funktion: "Auf Werkszustand zurücksetzen" wieder das KiTKat 4.4. auf das Tablet ?

Nein, Android-Updates überschreiben Systemdateien. Du hättest nach dem Reset immer noch 5.0.2.

Oder sind da noch andere komplizierte Procedere notwendig ?

Bei Samsung Geräten kann man relativ einfach Firmwares mit dem PC-Programm Odin aufspielen. Deine Daten gehen dabei aber alle verloren.

Viele Grüße
Daniel

Vetro S.

Antworten
Norbert Zweyer
  • Forum-Beiträge: 37

24.04.2015, 14:40:26 via Website

Hallo zusammen,

habe heute auf meinem Tab S 10.5 die 5.0.2 per OTA erhalten.

Läuft bisher ganz stabil.

Norbert

Antworten
Fabian
  • Forum-Beiträge: 22

25.04.2015, 07:53:48 via App

Gibt es dann auch eine neue TouchWiz Version?

Antworten
Miccellomann
  • Forum-Beiträge: 8

27.04.2015, 12:29:37 via Website

So wie ich das sehe ist Touchwiz immer noch die Gleiche wie bei 4.4.2. Aber das Update lief soweit problemlos. So wies ausschaut, nach der ersten Weile, ist, im Gegensatz zum S5, kein Werksresett nötig um das Gerät gescheit ans Laufen zu bringen nach dem Update.

Was nur wieder unangenehm auffällt, wie beim Update fürs S5 schon, ist die Tatsache, dass in der Speicherübersicht unter "Sonstige Daten" der Platzbedarf massiv gestiegen ist. Von ca. 500 MB auf 1,5 GB nach dem Update. Ich denke das ich doch resetten werde. Beim S5 wurde da der Bedarf bei gleichen Appinstallationen halbiert.

— geändert am 27.04.2015, 12:39:48

Vetro S.

Antworten
OpaHarry
  • Forum-Beiträge: 151

11.05.2015, 07:07:38 via Website

Seit heute morgen gibt´s BOD1 endlich auch für´s Wifi-Modell (897 MB per OTA) :) !

— geändert am 11.05.2015, 07:11:06

Antworten
SchorschR
  • Forum-Beiträge: 67

11.05.2015, 08:47:42 via App

Seit gerade läuft Update auf 5.0.2 fürs T800 DBT OTA ...

Antworten
SchorschR
  • Forum-Beiträge: 67

11.05.2015, 14:06:14 via App

SchorschR

Seit gerade läuft Update auf 5.0.2 fürs T800 DBT OTA ...

bisher einwandfrei, keine Überraschungen, (noch??) kein Reset.

Antworten
gerri
  • Forum-Beiträge: 61

09.07.2015, 12:21:26 via Website

Als Besitzer eines S 10.5 LTE (T805) fühle ich mich von Samsung langsam echt verarscht.

Während ältere Teile schon lange das Lollipop-Update gekriegt haben, gurke ich mit meinem sog. High-end oder Flagshipdevice immer noch auf 4.2 rum.

Ich werde Samsung's Update - Politik glaub nie begreifen.

PS: weiss jemand, wann denn ungefähr damit gerechnet werden kann? Samsung (Schweiz) weiss offensichtlich nicht mehr als ich...

Antworten
SchorschR
  • Forum-Beiträge: 67

09.07.2015, 17:44:43 via Website

da du nicht angegeben hast bei welchem Provider du bist, hier ein Link zu "einer" Schweizer Version...
http://www.sammobile.com/firmwares/database/SM-T805/SWC/
da es also eine CH-Version gibt vermute ich, dein Provider "steht auf der Bremse" ...???

Antworten
SchorschR
  • Forum-Beiträge: 67

23.10.2015, 11:22:55 via Website

gerade sind 320MB OTA Update auf

Lollipop 5.0.2 LRX22C.T800XXU1BOJ1 für DBT reingekommen.

(von ...BOD1)

Antworten
Dan
  • Forum-Beiträge: 1.017

23.10.2015, 18:16:19 via Website

Ja habe ich auch gerade bekommen leider kein 5.1.
image

Antworten
Dan
  • Forum-Beiträge: 1.017

26.02.2016, 15:22:54 via Website

Android 6 soll auch für uns kommen hat jemand was gehört. :)

Antworten
Dan
  • Forum-Beiträge: 1.017

26.02.2016, 15:26:44 via Website

Das Update auf Android 6.0 ist weiterhin für das Galaxy A8 und das Galaxy Tab S 10.5 genehmigt. Zu rechnen ist mit dem Start des Updates im März 2016 beziehungsweise April 2016. :D

Antworten
Dan
  • Forum-Beiträge: 1.017

30.03.2016, 15:04:48 via Website

Heute ist eine update von 328,56 MB angekommen.
Für Bug fixes - Stabilität - bessere Leistung.
Android sicherheitspatch - Ebene von 1.12.15 ist jetzt 2.4.16
Leider kein Android 6

— geändert am 30.03.2016, 15:14:19

Antworten