Warum finden so viele TouchWiz so schlimm?

  • Antworten:65
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

21.01.2015, 01:09:12 via Website

Hallo liebe Forenmitglieder!
Ich kenne mich ja nicht aus mit Android, möchte aber von meinem iPhone 6 Plus auf ein Android-Smartphone wechseln. Nun lese ich so oft, dass Samsung TouchWiz so schlecht sein soll. Ich hab ein paar Samsung-Geräte ausprobiert und finde z.B. die kleinen Zahlen an den Apps toll, wenn neue Benachrichtigungen kommen, z.B. Mail, WhatsApp.
Daher möchte ich gerne wissen, was denn die Nachteile sind, bevor ich mir ein Samsung kaufe.

Antworten
Alexander Alexander
  • Forum-Beiträge: 6

21.01.2015, 01:31:41 via App

Also ich weiß auch nicht warum das soviele nicht mögen. Ich finde die Oberfläche recht gut und schön anschaubar und auch über die Status Bar kann man schnell und einfach alles ändern. Der einzige Nachteil wäre glaube ich das man nicht unbedingt sehr viel anpassen kann soweit ich das weiß.

Tim

Antworten
Edward He
  • Forum-Beiträge: 540

21.01.2015, 01:50:26 via App

Also in Anpassbarkeit gibt es nichts zu bemängeln! 😊

Ich bin vollstens zufrieden :D

Wenn du auf der Suche bist nach einem Samsung Gerät, kann ich dir nur wärmstens dass Note 4 empfehlen :)

Xbox <3

CoRupTTigger Scheidhauer

Antworten
Cornelius
  • Forum-Beiträge: 376

21.01.2015, 01:51:29 via Website

Zur Not machst nen alternativen Launcher drauf, wenn dir wenn dir die Oberfläche nicht gefällt!

** HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN **

Antworten
Thomas Schumacher
  • Forum-Beiträge: 287

21.01.2015, 04:26:39 via App

Meine Meins

Daher möchte ich gerne wissen, was denn die Nachteile sind, bevor ich mir ein Samsung kaufe.

Ich bin auch vom Apfel zu Samsung gewechselt. Und das obwohl ich vorher beim Ausprobieren immer den Eindruck hatte das es ständig “ruckelt“, langsam ist, usw.
Mein erstes Android-Phone war ein Prestigio PAP4500Duo, welches trotz vergleichbar schwacher Leistung, dank reinem Android deutlich flüssiger lief.