Basisbandversion ändern & CM 12 Bootloop

  • Antworten:4
HercONE
  • Forum-Beiträge: 11

23.01.2015, 14:59:45 via Website

Hallo Zusammen,
folgende Frage, da ich mich doch nicht so gut auskenne.

Ich flashe andauernd hin und her und schaffe es immer wieder mein gesamtes 4.4.2 Backup draufzuspielen, wenn ich etwas verbocke. Alles gut soweit.

Jetzt hatte ich gestern aus einem Forum nach der [Anleitung][Galaxy S5]Lollipop Stock Rom (prerooted), MultiCSC, SafeDebloat, KNOX 0x0 aus dem Android-Hilfe-Forum geflasht.

Alles gut gegangen, nur gefällt mir Lollipop gar nicht, und den root-Zugang habe ich ebenfalls nicht hinbekommen.

Also mein Backup mit allem drum und dran zurückgespielt.

So, nun steht bei mir unter Geräteinformation unter Basisbandversion: G900FXXU1BOA3
und bei der Buildnummer:
KOT49H.G900FXXU1ANG2

1.) Jetzt die Frage, ob das so korrekt ist, oder ob jetzt irgend ein Fehler vorliegt.
Wie kann ich die Basisbandversion alleine ändern? Kann ich da etwas flashen, dass diese wieder passend zum ANG2 ist?

2.) habe heute eine Nightly von CM 12 probieren wollen. wipe von cache und dalvik gemacht, installiert und erneut cache und dalvik gewiped. Jetzt lädt er das CM Logo, meine Apps werden nach und nach angepasst und dann geht das S 5 in den Bootloop!
Was läuft falsch? Muss ich nach der Installation vonCM 12 einen kompletten Wipe durchführen?

Danke für Eure Hilfe!
HercONE

— geändert am 23.01.2015, 15:00:56

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

23.01.2015, 15:07:44 via Website

Hallo HercONE,

Ich habe deinen Thread mal eine Etage tiefer in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
HercONE
  • Forum-Beiträge: 11

23.01.2015, 17:44:51 via App

Sorry und thx!

Antworten
Albrecht S.
  • Forum-Beiträge: 20

23.01.2015, 18:08:13 via App

Zu 2.
Bei CM12 muss man einem wipe/data factory reset machen wenn man von einer anderen ROM flasht;) Sonst wirst du immer im Bootloop bleiben.

Antworten
Domenic Schaller
  • Forum-Beiträge: 817

02.02.2015, 14:01:01 via Website

HercONE

Hallo Zusammen,
folgende Frage, da ich mich doch nicht so gut auskenne.

Ich flashe andauernd hin und her und schaffe es immer wieder mein gesamtes 4.4.2 Backup draufzuspielen, wenn ich etwas verbocke. Alles gut soweit.

Jetzt hatte ich gestern aus einem Forum nach der [Anleitung][Galaxy S5]Lollipop Stock Rom (prerooted), MultiCSC, SafeDebloat, KNOX 0x0 aus dem Android-Hilfe-Forum geflasht.

Alles gut gegangen, nur gefällt mir Lollipop gar nicht, und den root-Zugang habe ich ebenfalls nicht hinbekommen.

Also mein Backup mit allem drum und dran zurückgespielt.

So, nun steht bei mir unter Geräteinformation unter Basisbandversion: G900FXXU1BOA3
und bei der Buildnummer:
KOT49H.G900FXXU1ANG2

1.) Jetzt die Frage, ob das so korrekt ist, oder ob jetzt irgend ein Fehler vorliegt.
Wie kann ich die Basisbandversion alleine ändern? Kann ich da etwas flashen, dass diese wieder passend zum ANG2 ist?

2.) habe heute eine Nightly von CM 12 probieren wollen. wipe von cache und dalvik gemacht, installiert und erneut cache und dalvik gewiped. Jetzt lädt er das CM Logo, meine Apps werden nach und nach angepasst und dann geht das S 5 in den Bootloop!
Was läuft falsch? Muss ich nach der Installation vonCM 12 einen kompletten Wipe durchführen?

Danke für Eure Hilfe!
HercONE

Problem gelöst :-)

It´s not a Bug, it´s a Future

Antworten