Was sind Eure Lieblings-Widgets?

  • Antworten:52
Eric Ferrari-Herrmann
  • Forum-Beiträge: 51

26.01.2015, 15:36:10 via Website

Hi!

Wie schon in der News geschrieben, bin ich diese Woche neugierig, wie Ihr Eure Homescreens organisiert habt. Widgets gibt es ja in allen Formen und Farben und irgendwie spiegeln sie das wider, was uns im Alltag am meisten bewegt. Bei mir sind es die Arbeit sowie Film und Fernsehen, wie die Screenshots zeigen:

imageimageimageimage

Liste der Widgets:
Feedly 3x 4x2
Yatse Remote 4x3
Mein O2 4x2
Wunderlist 4x2
Google Play Music 1x1
Episode Calendar => Chrome-Bookmark 1x1
Google News & Wetter 3x4
Google Kalender 3x4

Und jetzt seid Ihr dran! (Übrigens ist es vielleicht klug, wenn wir die Bilder auf 300px Breite stutzen und mit .jpg komprimieren, damit der Thread nicht zehn Megabyte pro Seite hat.)

— geändert am 30.01.2015, 11:32:18

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

26.01.2015, 16:08:48 via Website

mein Altersteilzeitwidget :D
und mein Verbrauchswidget ;)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Wolfgang G.
  • Forum-Beiträge: 321

26.01.2015, 16:17:26 via Website

Ich habe kein Lieblingswidget, habe auch fast nie welche am Homescreen wenn ich grad ein Android benutze. Ich versteh einfach nicht den Vorteil..

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Chris

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

26.01.2015, 16:18:06 via App

Ich hab ein Zooper Widget, dass mir Uhrzeit, Wetter und Kalender anzeigt... Mehr brauch ich nicht beziehungsweise ändere ich es dann halt mit zooper :)

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

26.01.2015, 16:24:28 via App

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

26.01.2015, 16:33:02 via App

Ich habe nur drei Widgets:
-Wetter 14 Tage
-Samsung Kalender
-Network Meter mini

alles andere ist deaktiviert oder deinstalliert.
Insbesondere die Nachrichten Widgets finde ich im Moment überflüssig (für mich).

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

26.01.2015, 16:37:15 via App

@ Rocky:
Super, genau so was habe ich gesucht!
Danke fürs posten :D

Grüße,
Micha

Antworten
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

26.01.2015, 16:42:24 via App

Hauptsächlich selbst erstellte Zooper Widgets :)

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

26.01.2015, 19:00:55 via Website

Einzig und allein: Eye in the Sky

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
Talsan
  • Forum-Beiträge: 94

26.01.2015, 19:11:18 via Website

An Widgets hab ich derzeit

  • Wetter.com
  • AppyGeek
  • Google Kalender
  • Arbeitskalender
  • Spotify
  • Whatsapp
  • S Note
  • Google Suche

Alle verteilt auf 4 Screens.

— geändert am 26.01.2015, 19:12:31

Antworten
Urs Steiger
  • Forum-Beiträge: 1

26.01.2015, 19:13:13 via Website

Schlicht....image

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

26.01.2015, 19:13:38 via App

Internet Flat Verbrauchs Anzeige: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.mohrwurm.datarush
Und Stundenplan: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.timetable_plus_plus

Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 26.01.2015, 19:15:08

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

26.01.2015, 19:26:58 via App

Zooper

Für Uhren, Media Player und diverses.

Event Flow Widget Pro

Als Kalender

Android Pro Widgets

Da nutz ich nur das Facebook Widget, da dieses besser is als die Facebook App.

Power Toggles

Nutz ich für die Toggles, für was auch sonst😁 Man kann zwar auch App Shortcuts einfügen, aber dafür hab ich ja Zooper

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

26.01.2015, 19:28:21 via App

appy geek und appy gamer. mehr nicht.
vor ein paar jahren hatte ich mal eWeather HD. megacooles wetter widget

— geändert am 26.01.2015, 19:28:38

Antworten
Siniox
  • Forum-Beiträge: 23

26.01.2015, 19:48:15 via App

wie heißt den das Widget auf dem ersten Bild aus der News?

Ich hab mein Homescreen in 4 Srceens unterteilt, wie ein Würfel
1. Chronus
2. Whatsapp
3. Google Kalender
4. Evolve SMS

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 340

26.01.2015, 20:09:46 via App

Ich brauch nur ein Widget: Zooper Pro

Simply the best!

Antworten
Christian H.
  • Forum-Beiträge: 83

26.01.2015, 20:43:11 via App

Kann mir jemand sagen wie das Wetter Widget auf Bild eins in dem Artikel heißt? Leider gibt es keine Kommentarfunktion und man wird nur zu diesem Thread hier geleitet...

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

26.01.2015, 20:47:53 via App

Pure grid calendar widget :)

Uploaded with Directupload Image Sharer

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Wreckler
  • Forum-Beiträge: 76

26.01.2015, 21:25:41 via App

Wie heisst das Wetter-Widget auf dem Titelbild?

Antworten
jodau
  • Forum-Beiträge: 231

26.01.2015, 21:30:33 via App

Meine Lieblinge sind einmal natürlich meine Zooper (Uhr Wetter Musik)
Aber noch viel wichtiger finde ich die auf meinem sperbildschirm um einmal schnell zu gucken :)

— geändert am 26.01.2015, 21:31:18

Meist sitzt das Problem vor dem Bildschirm
|ein Neustart klingt doof wirkt aber meist wunder |

mein Homescreen :)

Antworten
Wreckler
  • Forum-Beiträge: 76

26.01.2015, 21:35:58 via App

Wreckler

Wie heisst das Wetter-Widget auf dem Titelbild?

@Eric... weißt du es? scheint ja schon mehrfach gefragt worden zu sein

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

26.01.2015, 21:58:07 via App

Ich habe derzeit 4 Screens auf denen die folgenden Widgets verteilt sind:

QLOCKTWO
Accupedo
DGT GTD
Buy Me a Pie!
Pure News Widget
Aix Weather

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

26.01.2015, 22:03:33 via App

Ahh aix habe ich natürlich auch (und 1weather)

Uploaded with Directupload Image Sharer

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 2

26.01.2015, 22:09:26 via App

planquadrat und das OSM Regenradar sowie Simple Calender und Bergfex Wetter.

:)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

26.01.2015, 22:23:15 via Website

Zooper Pro,
und daraus ständig angezeigt ein selbst weiter gestaltetes Uhren Widget.
Ein Taschenlampen-Widget (Spicy Taschenlampe) und Kalender, beides aber nicht auf dem Hauptscreen.

Sonst nix ... Wetter und sowas ruf ich nur über die App ab.

Road Smell After The Rain

Antworten
Alix J.
  • Forum-Beiträge: 2

26.01.2015, 23:40:27 via App

auf dem haupt-screen:
- "chronus" mit uhrzeit und wetter

über die anderen 4 screens verteilt:
- "google search bar" ... selbsterklärend xD
- "assistenz-licht" = touchwiz-taschenlampe
- "negative farben" (auch von touchwiz) häufig genutzt in der zeit, wo androidpit noch kein dark theme hatte xD kehrt die farben der kompletten anzeige app-unabhängig um. kennt da jemand ne ähnliche app oder vllt ein xposed-modul?? will nämlich langsam von touchwiz zu cm wechseln.
- "acalender" in der monatsansicht
- "track-id" um schnellst möglich aufnahmen starten zu können

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

26.01.2015, 23:43:39 via App

An die ganzen Zooper-Freunde:

Kann man damit denn inzwischen auch Google Aufgaben anzeigen?

Antworten
Ein Passant
  • Forum-Beiträge: 1

27.01.2015, 00:06:28 via Website

Alix J.

  • "negative farben" (auch von touchwiz) häufig genutzt in der zeit, wo androidpit noch kein dark theme hatte xD kehrt die farben der kompletten anzeige app-unabhängig um. kennt da jemand ne ähnliche app oder vllt ein xposed-modul?? will nämlich langsam von touchwiz zu cm wechseln.

Das gehört eigentlich ins Standardrepertoire von CM, zu finden unter Display&LED - > Advanced Display

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 44

27.01.2015, 00:36:58 via App

Ich habe eigentlich nur die Uhr auf dem Homescreen und links davon meine Internetlesezeichen. Mehr brauche ich auch nicht. Für mich sind die Widgets ehrlich gesagt kein großer Vorteil mehr, vor allem wenn die gesuchten Informationen nicht mehr als ein klick weg sind.

Siniox

Antworten
Johann Schallinger
  • Forum-Beiträge: 7

27.01.2015, 02:12:57 via Website

Ich habe nur das "calendar Widget"
das "accu Weather" Widget und das
"Album" Widget auf meinem. Smartphone

image

image

image

— geändert am 27.01.2015, 02:30:56

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

27.01.2015, 06:56:20 via Website

N selbstgebasteltes Kalenderwidget (Zooper), was aber noch nicht ganz fertig ist.

Dazu das Google-Live-Widget für Wetter und Infos.

image

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

27.01.2015, 07:54:00 via App

Rocky

DroidStats
Uploaded with Directupload Image Sharer

Nutze ich ebenfalls 👍 Und Weather Pro natürlich!

Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

27.01.2015, 07:54:01 via App

habe im Moment das stock widget world clock von HTC und das Event flow widget

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 3

27.01.2015, 08:13:45 via Website

Urs Steiger

Schlicht....![image][1]

[1]: https://fscl01.fonpit.de/userfiles/6664758/image/Screenshot_2015-01-26-19-10-16.png

Wie heißt denn dieses Wetter-Widget?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

27.01.2015, 09:25:49 via Website

Wichtigstes tolles Widget ist bei mir die RegenVorschau

image

(Ortsname steht links oben, unkenntlich gemacht hier)

— geändert am 27.01.2015, 09:26:07

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

27.01.2015, 09:42:14 via Website

Habe auch 3 Screens.

Den 4., mit einem Widget für Facebook habe ich erst kürzlich entfernt. Versuche Facebook immer weniger zu nutzen, ist verschwendete Zeit die
man besser nutzen kann.

Hauptbildschirm:
- Zooper Pro, selbsterstelltes Widget mit Zeit, nächster Alarm, Datum, Akku, Wetterinfos
- APW Widget, Agenda der nächsten Termine in Listenform

Bilschirm rechts:
- Shuttle Music Player Widget
- Zeiterfassung Widget 1x1

Bildschirm links:
- Google-Suche
- Google Notizen

Aktuelle Bilder sind im Thread Zeigt mir euren Homescreen zu sehen.

hf

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

27.01.2015, 10:30:57 via Website

was für ein Widget/App benutzt du zur Zeiterfassung?

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

27.01.2015, 10:52:22 via App

Auf dem Homescreen hab ich nur Beautiful widget
Das Bild zeigt einen neben- Screen

Uploaded with Directupload Image Sharer

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Dan Daniel
  • Forum-Beiträge: 2

27.01.2015, 11:06:31 via App

Ganz klar zooper widget :)

Antworten
Pavlos
  • Forum-Beiträge: 7

27.01.2015, 11:18:05 via Website

Hi Leute,

meine unverzichtbare Widgets sind:
Infos-Anzeigen (Batterie, SD-Kartenspeicher, Akku-Temperatur, alle 1x1) der App „3C Toolbox Pro“,
image

Zeit, Tageswetter und 5-Tage-Wettervorhersage der App „WeatherPro“ (WeatherPro(Clock) 4x3 & WeatherPro 4x1),
image

und mein absolutes Highlight (undenkbar ohne!), alle Widgets der App „Widgetsoid“ (donate wegen unendlichen Flexibilität. Ich nutze je nach Bedarf unterschiedliche, hier das Wichtigste „Widgetsoid Umschalter 5x1"), welches mir erlaubt ein Widget mit bis zu 30 Apps, Anzeigen, Befehle, Umschalter, Verknüpfungen und, und, und, auf z.B. ein 5x1 Widget zu erzeugen
image

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

27.01.2015, 11:44:48 via Website

danke.

Antworten
Bernd S
  • Forum-Beiträge: 38

27.01.2015, 20:42:46 via Website

  • Uhr und Wetter (hat wohl fast jeder ;-)
  • Fotoframe mit wechselnden Fotos
  • Simple Calendar Widget
  • Evernote
  • TickTick Aufgabenplaner / Todo List
  • Google Music
  • "Welcher Song ist das?"

— geändert am 27.01.2015, 20:47:24

Antworten
Eric Ferrari-Herrmann
  • Forum-Beiträge: 51

30.01.2015, 11:31:46 via Website

Das Wetter-Widget vom Titelbild ist Buzz Widget; eine Erweiterung des gleichnamigen Launchers. Ich habe das mal in die Bildunterschrift gepackt.

Antworten
Tobi Pe
  • Forum-Beiträge: 557

30.01.2015, 13:20:44 via App

DigiCal (ist zumindest am häufigsten auf meinem Homescreen vertreten)

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

Antworten
DerTa
  • Forum-Beiträge: 17

30.01.2015, 17:21:52 via App

-Zooper
-Google Kalender
-Poweramp
-Stundenplan
-Feedly

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

02.02.2015, 13:58:49 via Website

Also mein meist genutztes is das von Tv Browser:
image

Was ich auch noch oft nutze ist das Widget von GTasks.
Und dann noch Zooper,Chronus und UCCW.

Mfg der Knecht :D

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Eric Ferrari-Herrmann

Antworten