S5 Android 5.0 Backup

  • Antworten:1
  • Geschlossen
Murdolog
  • Forum-Beiträge: 12

15.02.2015, 10:46:45 via Website

Moinsen . Seitdem ich jetzt vor kurzem das Update Android 5.0 auf mein S5 gemacht habe,ist recht lahm und stellenweise stottert es. Ich wollte jetzt mal ein Komplett Backup machen und es dann mal Resten.Und dazu hätte ich ein paar fragen .

  1. Welches Backup Tool sollte ich benutzen um wirkliches alles zu sichern von meinen nicht gerooteten S5, wichtig wäre mir besonders die Spiele ,und Spielstände,sowie die System einstellungen.

  2. Würde es überhaupt was bringen ein Backup zu machen ,das S5 dann zu Reseten,und dann das Backup wieder aufzuspielen. Könnten dann meine Probleme damit gelöst werden. Oder sollte ich es nur Reseten und dann wieder alles neu per Hand einstellen .

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

15.02.2015, 10:53:36 via App

Hallo Murdolog!

Bzgl App und App Daten Sicherung ohne Root Rechten, sollte die App Helium sehr empfehlenswert sein, dafür haben wir bereits einen Thread, schau doch mal da rein:
https://www.nextpit.de/forum/506896/helium-carbon-app-sync-and-backup-app-daten-sichern-auch-ohne-root

Wenn du User Apps samt Daten nach einem Full Wipe wieder einspielst, sollte es keine Probleme geben.

Alles weitere dann auch bitte im verlinkten Thread.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |