LG G3 — Wie hoch ist die SD-KapazitĂ€t ?

  • Antworten:31
  • Bentwortet
Dieter M.
  • Forum-BeitrĂ€ge: 1.889

19.02.2015, 21:14:46 via App

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit will ich mir das LG G3 mit 32GB anschaffen. 😃👍👍

Leider habe ich bis jetzt nichts gefunden, wie weit der Speicher erweitert werden kann.
Momentan habe ich die Möglichkeit, sehr gĂŒnstig an eine SD-Karte mit

  • 32 GB (SDHC)
  • 64 GB (SDHC/SDXC) oder
  • 128 GB (SDXC)

ran zu kommen.

Kann mir bitte jemand helfen, was ich (als "Fremdling") benutzen kann bzw. was am Sinnvollsten wĂ€re? 😕

Danke schon mal im Voraus,

GrĂŒĂŸe aus MĂŒnchen

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
flooney
  • Forum-BeitrĂ€ge: 466

19.02.2015, 21:57:16 via App

128 GB SDXC :-)

— geĂ€ndert am 19.02.2015, 21:57:36

Antworten
Dieter M.
  • Forum-BeitrĂ€ge: 1.889

19.02.2015, 22:33:28 via Website

flooney

128 GB SDXC :-)

Hey klasse ! :D(laughing)
Vielen Dank fĂŒr die schnelle Info !

Bist du eigentlich auch mit dem Smartphone zufrieden?

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Cornelius
  • Forum-BeitrĂ€ge: 376

19.02.2015, 22:44:12 via Website

Bist du eigentlich auch mit dem Smartphone zufrieden?

Falls ich auch antworten darf: Das beste Smartphone, was ich je hatte :-)

** HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN **

Antworten
Dieter M.
  • Forum-BeitrĂ€ge: 1.889

19.02.2015, 22:49:30 via Website

Klar Denny ! ;)

Das bestÀrkt mich in meiner Entscheidung ungemein! Obwohl ich mit dem Note 3 auch super zufrieden bin!

Grazias

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Tobi
  • Forum-BeitrĂ€ge: 110

19.02.2015, 22:52:54 via App

Du kannst jede reinmachen. Je nachdem wieviel du benötigst. Kann mir kaum vorstellen, dass unbedingt 128 gb benötigt werden + 32 gb interner speicher wĂ€ren wir bei 160 gb xD. Aber das muss jeder fĂŒr sich entscheiden. Ich hab eine 32 gb Karte drin und auch die 32 gb version. Ich bin sehr zufrieden mit dem Smartphone. Ein geiles Teil. Nur mit der Akkuleistung bin ich unzufrieden. Das lg g2 hatte auch einen 3000 mah akku drin. Also keine Verbesserung. DafĂŒr hat das g3 eine WQHD Auflösung. Finde ich schwach von LG. Wenn man stĂ€rkere Hardware reinhaut, sollte auch n stĂ€rkerer Akku rein. Aber gut ist wiederum, dass er sich wechseln lĂ€sst. FƱr mich ist es das Smartphone no. 1 des Jahres 2014. Androidpits einziger contrapunkt zu diesem Smartphone ist : wenige Kameraeinstellungen... Schon lustig. Das ist fĂŒr mich kein kritikpunkt. Man hĂ€tte das contrafeld auch einfach mal leer lassen können, weils einfach ein klasse Smartphone ist. Der schwache akku ist fĂŒr mich ein contrapunkt. Aber keinesfalls ein Grund es nicht zu kaufen...

Cornelius

Antworten
Dieter M.
  • Forum-BeitrĂ€ge: 1.889

19.02.2015, 23:32:19 via Website

Danke Tobi fĂŒr die ausfĂŒhrlichen Informationen.

Ich habe z. Z. ebenfalls eine 32GB Karte im Einsatz, allerdings sind nur noch ca. 7 GB ĂŒbrig. :(
Da ich sehr viele ganze Filme aus dem Netz runter lade, um sie spĂ€ter ohne Internet-Verbindung anzuschauen, wĂ€ren 64 GB natĂŒrlich nicht schlecht.
(Übrigens legal, ich bin da angemeldet !)

Da ich jetzt aber endlich mal bei einem Smartphone "hĂ€ngen" bleiben will und ich aus gesundheitlichen GrĂŒnden öfters mal ins Krankenhaus muss, kam mir eben die Idee mit den 128 GB. Daher ja auch die Frage hier.
Aber generell hast du natĂŒrlich recht - ein "normaler" Mensch braucht sicher keine 160 GB insgesamt.

Wie lange hÀlt denn der Akku durchschnittlich bei normalem (ab und zu surfen, Email, WhatsApp, manchmal telefonieren und Kalender) Gebrauch?
Dass sich hier LG nicht mit Ruhm bekleckert hat, hab ich gelesen.

Und die Kamera: Na ja. Bin selber nicht der grĂ¶ĂŸte KĂŒnstler. Und dann gibt's ja noch Kameras aus dem Play Store, mit tw. sehr vielen und guten Einstellungsmöglichkeiten! 😃

WĂŒrde mich nochmal ĂŒber ein Feedback freuen,

Liebe GrĂŒĂŸe aus MĂŒnchen!

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Cornelius
  • Forum-BeitrĂ€ge: 376

19.02.2015, 23:35:18 via App

Das kann ich nahezu unterstreichen. Ob die Kamera nun viele Einstellungen bietet oder nicht, ist fĂŒr mich irrelevant, da die Kamera so oder so mehr als brauchbare Bilder schießt.
Mit dem Akku komme ich allerdings gut ĂŒber den Tag. Gut, ich habe es auch gerootet, aber genau deswegen mach ich mir auch kein Lollipop drauf. Mit Root kann man das GerĂ€t so toll individualisieren und optimieren...was will man da noch mit Lollipop? Außerdem habe ich das Display nie ĂŒber 50% Helligkeit, das reicht mir vollkommen aus.
Ich bin ĂŒbrigens sehr gespannt auf das G4! 😊

** HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN **

Antworten
Dieter M.
  • Forum-BeitrĂ€ge: 1.889

20.02.2015, 00:14:27 via Website

(laughing)(laughing)
Kamera hin oder her - ich mache einfach nur Bilder fĂŒr mich, das war's dann auch.
Mit Bildverarbeitung oder 'zig Einstellungen und Filter hab ich nichts am Hut.

Klar bin ich auch auf das G4 gespannt - aber irgendwann muss ja mal gut sein. Und ich glaube nicht, dass ich das in ErwĂ€gung ziehen wĂŒrde.

Zum Akku: đŸ“±đŸ“Č
Also wenn der tatsÀchlich bei "normalem" Gebrauch etwa einen Tag hÀlt - dann wÀre das schon mehr, als ich brÀuchte. Mir langen in der Regel ca. 8 Stunden bei normalem Gebrauch.
Passt also auch.

Und zu guter Letzt:
Wenn sich jemand so gut mit der IT-Materie auskennt wie ich, dann kann ich nur raten:
Schluckt Lollypop und lasst die Finger weg vom Rooten!
(Ich hĂ€tte es auch gerne anderst ! 😂)

Alles in allem bin ich ĂŒberzeugt, dass ich die richtige Wahl getroffen habe.

Na dann, vielleicht bis demnÀchst mal wieder,

GrĂŒĂŸe aus MĂŒnchen ! 👍😃

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
flooney
  • Forum-BeitrĂ€ge: 466

20.02.2015, 00:39:43 via App

Dieter M.

flooney

128 GB SDXC :-)

Hey klasse ! :D(laughing)
Vielen Dank fĂŒr die schnelle Info !

Bist du eigentlich auch mit dem Smartphone zufrieden?

Es ist das geilste Smartphone was ich jemals besessen habe :-). Geht richtig gut ab :-)
Werde mir dann wohl auch eine 128 GB Karte zulegen. Denn mehr Speicherplatz geht immer :-)

— geĂ€ndert am 20.02.2015, 00:43:09

Antworten
Dieter M.
  • Forum-BeitrĂ€ge: 1.889

20.02.2015, 00:45:10 via Website

Es ist das geilste Smartphone was ich jemals besessen habe :-). Geht richtig gut ab :-)

:D(laughing)
Das glaub ich sofort.

Und bald bin ich hoffentlich einer von "Euch" ;)

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Tobi
  • Forum-BeitrĂ€ge: 110

20.02.2015, 01:55:20 via App

Dieter M.

Danke Tobi fĂŒr die ausfĂŒhrlichen Informationen.

Ich habe z. Z. ebenfalls eine 32GB Karte im Einsatz, allerdings sind nur noch ca. 7 GB ĂŒbrig. :(
Da ich sehr viele ganze Filme aus dem Netz runter lade, um sie spĂ€ter ohne Internet-Verbindung anzuschauen, wĂ€ren 64 GB natĂŒrlich nicht schlecht.
(Übrigens legal, ich bin da angemeldet !)

Da ich jetzt aber endlich mal bei einem Smartphone "hĂ€ngen" bleiben will und ich aus gesundheitlichen GrĂŒnden öfters mal ins Krankenhaus muss, kam mir eben die Idee mit den 128 GB. Daher ja auch die Frage hier.
Aber generell hast du natĂŒrlich recht - ein "normaler" Mensch braucht sicher keine 160 GB insgesamt.

Wie lange hÀlt denn der Akku durchschnittlich bei normalem (ab und zu surfen, Email, WhatsApp, manchmal telefonieren und Kalender) Gebrauch?
Dass sich hier LG nicht mit Ruhm bekleckert hat, hab ich gelesen.

Und die Kamera: Na ja. Bin selber nicht der grĂ¶ĂŸte KĂŒnstler. Und dann gibt's ja noch Kameras aus dem Play Store, mit tw. sehr vielen und guten Einstellungsmöglichkeiten! 😃

WĂŒrde mich nochmal ĂŒber ein Feedback freuen,

Liebe GrĂŒĂŸe aus MĂŒnchen!

Also das hĂ€ngt natĂŒrlich immer stark davon ab, wie man es benutzt (wie hoch ist die Helligkeit eingestellt usw.) Aber bei deinen Angaben wĂŒrde ich meinen du kommst ohne Probleme ĂŒbern Tag!

Antworten
Dieter M.
  • Forum-BeitrĂ€ge: 1.889

20.02.2015, 02:08:11 via Website

Klar, ich weiß schon, dass die Einstellungen und auch die Nutzungsdauer das "A" & "O" fĂŒr den Akku sind.
Aber so viel nutze ich es tagsĂŒber nicht.

Also geh ich auch davon aus, dass es keine Probleme gibt.
Außerdem hab ich eh immer einen Akku -Ladepack dabei, den ich hier bei AP im Advent gewonnen habe :D

Dann passt schon alles! Dir noch einen schönen Tag und dann ein erholsames Wochenende!

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-BeitrĂ€ge: 155

21.02.2015, 22:31:20 via App

Hy Leute!

ich hatte selbst das G3 und es war fĂŒr mich die grĂ¶ĂŸte EnttĂ€uschung. diese extremen Ruckler inklusive Haarrisse am GehĂ€use veranlassten mich es zu verkaufen.

allerdings ĂŒberlege ich stark dem G3 eine erneute Chance zu geben, da meins scheinbar ein Sonntagsmodell war, denn die vielfach positiven Resonanzen bringen mich ins grĂŒbeln.

meine Erfahrung, außer den genannten:
riesiges Display trotz kompakter Bauweise. allerdings mag ich es mehr kontrasreich wie beim G2.
die Kamera war ĂŒberdurchschnittlich, die 64GB-SDXC wurde prompt erkannt und die Ausdauer war doch zufriedenstellend. hab mein Smartphone eigentlich stĂ€ndig in den Griffeln und vielen Phones geht bei meinem Userverhalten schnell die Puste aus. das G3 hat meist den Tag ĂŒberstanden.

lg

Motorola Moto X -> iPhone 5 -> LG G3 -> OnePlus One -> Sony Xperia Z3c -> HTC Desire Eye -> Nokia Lumia 830

Antworten
Tobi
  • Forum-BeitrĂ€ge: 110

22.02.2015, 12:42:46 via App

Also dann hast du einfach pech gehabt mit dem gerĂ€t. Ich hab meins im mediamarkt gekauft 32gb version. Farbe gold. Das erste gerĂ€t was er rausgeholt hat hatte hinten kleine kratzer. Zum GlĂŒck hat er es rausgeholt und konnte es anschauen, dann hat er ein anderes gerĂ€t rausgeholt und das war super.

Ich hab ĂŒberhaupt keine ruckler. Kein bisschen umd das GerĂ€t ist auch optisch einwandfrei. Ich bin super zufrieden. Ich liebe dieses Teil

Antworten
Ziggy
  • Forum-BeitrĂ€ge: 170

22.02.2015, 13:13:12 via Website

Bin ganz deiner Meinung Tobi das Handy ist der Kracher.
Ich bin von Samsung, zu Htc zu Sony dann IPhone jetzt glĂŒcklicher G3 Besitzer.
Muss ehrlich sagen hatte noch kein besseres Phone.
Keine risse keine ruckler oder sonstiges und zum Akku den vielen kritisieren, einfach top hÀlt wie alle anderen guten Smartphones 1-2 Tage.
Vielleicht liegt es auch an der 32gb Version :) ich bin mehr als zufrieden.

— geĂ€ndert am 22.02.2015, 13:14:01

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-BeitrĂ€ge: 155

22.02.2015, 13:21:02 via App

habt ihr die schwarze oder weiße version?

Motorola Moto X -> iPhone 5 -> LG G3 -> OnePlus One -> Sony Xperia Z3c -> HTC Desire Eye -> Nokia Lumia 830

Antworten
Ziggy
  • Forum-BeitrĂ€ge: 170

22.02.2015, 13:32:05 via Website

Die Schwarze (Titan) Version.

Antworten
Cornelius
  • Forum-BeitrĂ€ge: 376

22.02.2015, 15:41:26 via Website

Ich hab auch die Titan-Version. Ich finde, die weiße sieht etwas billig aus. Und ich habe meine RĂŒckseite durch eine Klebefolie in Holzoptik verschönert :-)

** HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN **

Antworten
Tobi
  • Forum-BeitrĂ€ge: 110

22.02.2015, 17:26:53 via App

Gold nicht vergessen!! Ich habe ein goldenes!! Ich hatte erst ein iphone4 dann ein HTC one... Und muss sagen das LG ist das beste Phone, was ich bisher hatte.. NatĂŒrlich sind meine anderen Phones Ă€lter. Deshalb kann man das nicht vergleichen.. aber fĂŒr mich ist es das beste Phone 2014!! Und die Akkulaufzeit ist auch nicht merklich schlechter wie bei HTC und iPhone. Das stimmt wohl Enes. Bei dem LG stimmt einfach alles! Ich hab es gesehen und mich sofort verliebt xD. Das große Display, die schmalen displayrĂ€nder(sonst wĂ€ren mir 5,5 Zoll zu groß), die sehr gute Kamera,displayauflösung, die gute Hardware, Knock on Funktion...

Antworten
Dieter M.
  • Forum-BeitrĂ€ge: 1.889

22.02.2015, 17:35:58 via Website

Na ja, so schön ist Gold nicht wirklich. Nicht umsonst ist es billiger als die schwarzen!!

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Tobi
  • Forum-BeitrĂ€ge: 110

22.02.2015, 18:07:08 via App

Bitte? Wo ist es billiger das stimmt nicht. Ich wollte erst Titan. Aber das hatten sie nicht da. Jetzt bin ich froh das ich Gold hab. Es ist Wirklich schön. Und nicht billiger?? Und ich hatte zuvor das LG g3s in Titan... Gold find ich schöner!! Und bei dem weißen entstehen oft Haarrisse hab ich gelesen.

Nick

Antworten
Dieter M.
  • Forum-BeitrĂ€ge: 1.889

22.02.2015, 18:12:41 via Website

Tobi

Bitte? Wo ist es billiger das stimmt nicht. Ich wollte erst Titan. Aber das hatten sie nicht da. Jetzt bin ich froh das ich Gold hab. Es ist Wirklich schön. Und nicht billiger?? Und ich hatte zuvor das LG g3s in Titan... Gold find ich schöner!! Und bei dem weißen entstehen oft Haarrisse hab ich gelesen.

Ich rede auch nicht vom G3 s, sondern vom G3.

Schau mal nach:billiger.de, Amazon, Ebay, usw.
Überall bekommst du das "gold" billiger!!

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Dieter M.
  • Forum-BeitrĂ€ge: 1.889

22.02.2015, 18:14:07 via Website

Und die Haarrisse entstehen wahrscheinlich wegen der Farbe......???

(silly):'(

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Tobi
  • Forum-BeitrĂ€ge: 110

22.02.2015, 18:16:13 via App

Titan ist nicht billiger... Dummes Gerede sorry

Edit: ich habe das bisher nur von den weißen GerĂ€ten gehört...Aber ist ja völlig Wurst gefĂ€llt dir halt Titan besser.. Das ist doch Geschmackssache..

— geĂ€ndert am 22.02.2015, 18:20:49

Antworten
Dieter M.
  • Forum-BeitrĂ€ge: 1.889

22.02.2015, 18:28:59 via App

Gut, vielleicht sind sie als NeugerÀt im Preis gleich, bei den gebrauchten jedenfalls nicht.

Und in der Tat - mir gefÀllt schwarz wesentlich besser.

Aber sei es drum - eigentlich hat das ja nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun.
Also lassen wir das.....

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Tobi
  • Forum-BeitrĂ€ge: 110

22.02.2015, 18:39:34 via App

Richtig.. Ich wollte auch erst Titan.. Aber seit ich Gold hab gefÀllt es mir richtig gut. Davor war ich auch kein Fan von. Aber es ist auch nicht wirklich Gold.. Manchmal sieht es fast aus wie Silber.. Je nach Umgebung scheint es ein wenig verschieden.

Aber wir sind vom Thema abgekommen also Schluss 😀

Dieter M.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-BeitrĂ€ge: 14.214

22.02.2015, 19:14:16 via Website

Dieter M.

Na ja, so schön ist Gold nicht wirklich. Nicht umsonst ist es billiger als die schwarzen!!

Dem muss ich widersprechen! Ich habe es in Gold und es sieht wirklich edel aus, auch in Verbindung mit dem QuickCircle-Case.

WĂŒrde auch schon öfters darauf angesprochen.

Und dass es billiger ist, liegt womöglich daran, dass Schwarz, Weiß und Titan halt eher dem Standard-Geschmack entsprechen und öfters nachgefragt werden....

Zum GlĂŒck ist halt alles immer eine Frage des (persönlichen) Geschmacks ;)

Und jetzt wieder BTT :)

— geĂ€ndert am 22.02.2015, 19:16:16

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-BeitrĂ€ge: 897

22.02.2015, 19:30:47 via App

Uploaded with Directupload Image Sharer

mehr fÀllt mir dazu nicht ein,
ging es nicht um SD-Karten?

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Dieter M.

Antworten
Andy N.
  • Forum-BeitrĂ€ge: 22.375

22.02.2015, 19:32:07 via Website

Guten Abend,

damit bitte auch ich dann wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurĂŒck. Danke (smug)

Viele GrĂŒĂŸe,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Dieter M.

Antworten
Dieter M.
  • Forum-BeitrĂ€ge: 1.889

22.02.2015, 19:34:15 via Website

Klaus H.

mehr fÀllt mir dazu nicht ein,
ging es nicht um SD-Karten?

Hatte ich gerade drum gebeten. Danke!

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-BeitrĂ€ge: 155

22.02.2015, 23:01:13 via App

sorry, dass ich wegen der Farbe gefragt habe. scheinbar kommt echt wegen jedem Dreck ne Diskussion raus ^^

BTT: hattet ihr vielleicht die Erfahrung, dass das GerÀt durch die SD-Karte langsamer wurde?

Motorola Moto X -> iPhone 5 -> LG G3 -> OnePlus One -> Sony Xperia Z3c -> HTC Desire Eye -> Nokia Lumia 830

Antworten