Samsung Galaxy Note 4 — Sperrbildschirm durch streichen zu entsperren....

  • Antworten:19
  • Bentwortet
Sven
  • Forum-Beiträge: 72

22.02.2015, 09:52:07 via App

.....steht nicht mehr zur Option.

Hallo Zusammen :) Ich bin gestern auf die doofe Idee gekommen mein Note per Fingerabdruck zu sichern. Wie zu erwarten hat mich das nach 1 Stunde genervt. Leider bietet mir das Gerät nun nicht mehr die Möglichkeit auf streichen zurück zu gehen. Die Option ist jetzt grau hinterlegt, mit dem Hinweis : "Durch Administrator, Verschlüsselungsrichtilinie oder Berechtigungsspeicher deaktiviert." Ich habe gestern Abend jede Option versucht das zu ändern. Leider ohne Erfolg. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen :) LG Sven

5.0.1
SM-N 910 F
N910FXXU1BOB4

Wenn ich versuche die Fingerabdrücke zu löschen erfolgt folgende Meldung:

Aufheben nicht möglich:

Fingerabdruck ist derzeit als Sperrbildschirmtyp für mindestenstend einer der folgende Einstellungen festgelegt:
Gerät verschlüsseln
exchange active sync
#

— geändert am 22.02.2015, 19:30:18

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 72

22.02.2015, 15:43:48 via App

ohje....Ihr seit so ratlos wie .... 😰

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

22.02.2015, 15:56:36 via Website

Hallo Sven,

bitte nicht pushen - gib doch der Community bitte etwas Zeit. Ich bin mir sicher, dass sich hier jemand melden wird, sobald er eine Antwort für dich hat. Danke (smug)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Sternchen
  • Forum-Beiträge: 447

22.02.2015, 18:07:13 via App

Also mein Note ist auch mit Fingerabdruck gesichert. Aber ich kann ohne Probleme auf wischen umstellen und wieder zurück. Da gibt es ein Menü, wo du die Fingerabdrücke wieder löschen kannst. Probier das mal. Wenn keine gespeichert sind, muss man ja die anderen Methoden wieder aktivieren können.
Sehe gerade du hast schon Lollipop. Ich bin noch auf 4.4.4. Vielleicht ist da ein Unterschied.

— geändert am 22.02.2015, 18:08:53

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 72

22.02.2015, 18:44:03 via App

Hey! Das war ne super Idee, hat aber leider nicht funktioniert :-( Ich denke auch das es an Lolipop liegt. Viele Dank trotzdem :)

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.418

22.02.2015, 20:15:04 via Website

Ich hab auf meinem Note 4 Android 5.0.1 und da funktioniert das Wechseln zwischen Streichen und Fingerabdruck porblemlos.

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCA, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXS2BXD2, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Antworten
L'android
  • Forum-Beiträge: 99

22.02.2015, 20:38:19 via App

schau mal unter sicherheit-->geräteadministratoren, ob da einer festgelegt ist (eventuell ein antivierenprogramm, dass die rück-einstellung verhindert)

— geändert am 22.02.2015, 20:39:46

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 72

22.02.2015, 20:40:54 via App

@TheRatman Genau diesen Weg....und zwar Punkt für Punkt ( 😁) bin ich auch schon geangen. ... klappt aber leider auch nicht! Aber danke für deine Hilfe :)

— geändert am 22.02.2015, 20:46:37

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 72

22.02.2015, 20:45:40 via App

@l'andoid nur der Android Gerätemanager. Der kann die Art des Entsperrens auch beeinflussen. Deaktivieren hat aber leider auch nicht geholfen :-(

— geändert am 22.02.2015, 20:46:17

Antworten
L'android
  • Forum-Beiträge: 99

22.02.2015, 20:49:47 via App

naja, wenn alle stricke reißen, kann man das system natürlich zurücksetzen, aber ich wurde da noch warte, vielleicht findet sich ja noch eine alternative ohne Datenverlust😁

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 72

24.02.2015, 19:13:36 via App

Also ich glaube mir bleibt nichts anderes übrig 😰

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

25.02.2015, 22:33:18 via App

Lösch mal die vertrauenswürdigen Anmeldedaten. was das ist weiß ich nicht, aber in einem anderen Thread hats geholfen😀

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Carina-Ciara MarcusPeter Buehrer

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 72

26.02.2015, 08:05:19 via App

Rexxar

Lösch mal die vertrauenswürdigen Anmeldedaten. was das ist weiß ich nicht, aber in einem anderen Thread hats geholfen😀

UND BINGO! Irgendein Zertifikat muss das wohl verursacht haben. Nach löschen aller Zertifikate war das Entsperren durch streichen direkt wieder anwählbar!
Vielen Dank 😊😊😊

Antworten
Frank B.
  • Forum-Beiträge: 3

06.04.2015, 13:35:47 via Website

Und am nächsten Tag - wieder nicht möglich.
Also muß man täglich die Zertifikate löschen?

Antworten
corinna krebs
  • Forum-Beiträge: 1

06.05.2015, 18:29:23 via Website

Hallo,
also ich hatte das gleiche Problem, nämlich den Fingerscanner wieder zu deaktivieren. Die Suche im Betz blieb erfolglos, ausser diesem Tipp: Einstellungen->Anwendungsmanager->alle-> alles was mit Finger zu tun hatte->anhalten und Cache löschen->Sicherheit->Geräteadmin->Android Geräte Manager Häkchen raus->Danach konnte ich die Fingerabdrücke löschen.
Leider bleibt das Problem, dass Wischen ausgegraut ist. Also nur mit PIN... das nervt ohne Ende. Sollte ich was finden, werde ich es hier posten.

Antworten
Kati F.
  • Forum-Beiträge: 5

10.06.2015, 15:21:19 via Website

Ich habs gefunden! Hatte das selbe Problem mit Lollipop:

So gings bei mir:

Einstellungen/ in der Gruppe Personalisierung Klick auf Fingerscanner/ da in der Gruppe Funktionen auf Sperrbildschirm klicken/ KEINE auswählen, dann sollte wieder alles okay sein.

Gruß Kati

Sorry, ich werd´irre... gestern habe ich wieder eine Bildschirmsperre mit PIN eingerichtet und als ich die heute entfernen wollte, war genau das gleiche Problem. Ich konnte KEINE nicht mehr auswählen, weil inaktiv. Diesmal hat der o.g. Weg nicht funktioniert. Auch Neustart nach dem Prinzip Hoffnung hat nichts gebracht. Also müssen wir weiter suchen...

— geändert am 11.06.2015, 14:41:47

Antworten
Roland Schmidtke
  • Forum-Beiträge: 11

17.06.2015, 21:55:40 via Website

Sicherheit - Berechtigungsspeicher - Berechtigungen löschen, war bei mir die Lösung.
Gruss

BibiMichael BladowskiFelix Haug

Antworten
Wolf Brandt
  • Forum-Beiträge: 2

25.06.2015, 18:15:23 via Website

Roland Schmidtke

Sicherheit - Berechtigungsspeicher - Berechtigungen löschen, war bei mir die Lösung.
Gruss

Danke für deine super Antwort. Nach Tagen des Genervtseins bin ich nun wieder zufrieden, der Sperrbildschirm ist nun wieder Vergangenheit.

BibiRoger Rapin

Antworten
Kuzonoki
  • Forum-Beiträge: 1

13.05.2016, 23:06:05 via Website

Hallo, hab bei den ersten kommentaren keine Lösung finden können, doch nach dem Tipp mit den Zertifikaten hat schließlich dann doch alles geklappt. Unter Registerkarte - System - Sicherheit - Berechtigungsspeicher - Berechtigungen Löschen, nach all dem hat wieder alles so funktioniert wie es sollte ^^.

Antworten
Holger R.
  • Forum-Beiträge: 1

15.07.2016, 10:15:50 via Website

Kuzonoki

Hallo, hab bei den ersten kommentaren keine Lösung finden können, doch nach dem Tipp mit den Zertifikaten hat schließlich dann doch alles geklappt. Unter Registerkarte - System - Sicherheit - Berechtigungsspeicher - Berechtigungen Löschen, nach all dem hat wieder alles so funktioniert wie es sollte ^^.

Hallo, bei mir ist die Funktion "Berechtigungen löschen" grau unterlegt. Wie komme ich denn daran?

Antworten