Google Nexus 5 — Fehlermeldung taucht ständig auf und lässt Kontakte/Telefon App abstürzen

  • Antworten:3
Dave91
  • Forum-Beiträge: 6

28.02.2015, 18:40:00 via Website

Seit kurzem taucht bei meinem Nexus 5 eine Fehlermeldung ständig auf die wie folgt lautet:
Der Prozess "android.process.acore" wurde beendet.
Hab alles versucht gehabt das Problem zu suchen doch ohne Erfolg. Das Einzige was ich gefunden hab das der Prozess der ständig beendet wird der Kontakte Speicher ist, jedes mal wenn ich die Telefon App oder die Kontake App aufrufen will kommt eben diese Fehlermeldung. Könnte es vielleicht etwas bewirken wenn ich die Daten des Speichers löschen könnte? Denn ich will nicht alle meine Kontakte verlieren.
Würde mich freuen wenn jemand ne Lösung anbieten könnte.

— geändert am 28.02.2015, 18:52:29

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

28.02.2015, 18:46:56 via Website

Hallo Dave!

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

28.02.2015, 19:31:49 via App

Wenn du sie als Google Kontakte gespeichert hast sind sie ja online und es kann nicht schaden denn Speicher zu löschen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

28.02.2015, 19:33:13 via Website

oder einen Werksreset.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten