Suche Nachfolger für S4 Mini

  • Antworten:7
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 281

24.03.2015, 22:43:14 via Website

Hallo Zusammen,

zur Zeit besitze ich ein S4 Mini und bin mit dem Gerät eigentlich auch sehr zufrieden.
"Eigentlich" deswegen, weil mich der Akku noch in den Wahnsinn treibt.

Ich bin ein Power-User und verwende mein Smartphone ca. 3-4 Stunden am Tag (Display-On-Zeit).
Wirklich starke Hardware brauche ich nicht wirklich. Ich spiele lediglich ab und zu die Spiele "Badland" und "Subway Surfers".
Allerdings lege ich sehr großen Wert auf einen starken Akku!

Eine physischer Home-Button wäre zwar toll, aber mit einer Art Knock-On (siehe LG) würde ich wohl auch klar kommen.

Beim Display ist es mir wichtig, dass man Pixel nicht sofort erkennt und als Auflösung genügt mir (q)HD definitiv. Die Größe sollte zwischen 4,5 und 5,2 Zoll liegen.
Also 500dpi auf 5 Zoll finde ich beispielsweise übertrieben ^^

Ich würde gerne wieder CyanogenMod auf dem Smartphone nutzen können, aber den Kauf mache ich davon nicht abhängig.
Das Smartphone sollte sich allerdings rooten lassen.
LTE ist für mich nicht relevant.
Es soll übrigens auf gar keinen Fall mehr ein Samsung-Gerät werden!

Meine Schmerzgrenze liegt bei ca. 300 €.
Welche Smartphones könnt ihr mir empfehlen?

Gruß
Julian

— geändert am 25.03.2015, 13:23:32

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 248

24.03.2015, 22:47:30 via App

spontan würde ich dir zum oneplus one raten, großer akku, HD display und es lässt sich einfach rooten, bzw das "normale" cm lässt sich recht einfach installieren

LG TheBigBombman

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 281

24.03.2015, 23:05:09 via Website

3.100 mAh lesen sich natürlich sehr verlockend, wenn man bisher nur 1.900 mAh gewohnt ist.
Ich verfolge das OPO auch schon sehr lange, allerdings weiß ich bei One Plus nicht wirklich, wie sich das Unternehmen bei Garantieansprüchen verhält.
Hat jemand von euch damit bereits Erfahrungen machen können?

Ich weiß zum Beispiel, dass man jegliche Garantieansprüche ggü. One Plus nur dann geltend machen kann, wenn man das Gerät direkt über One Plus bestellt hat (sonst ist die IMEI nicht mit dem benötigen One Plus-Account verknüpft).

Gruß
Julian

— geändert am 24.03.2015, 23:06:21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

24.03.2015, 23:11:14 via App

z1c & z3c, kann man dir nur empfehlen :D

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 281

24.03.2015, 23:17:37 via Website

Geräte von Sony gefallen mir aufgrund ihrer exzellenten Kamera und Designs, sowie Akkuleistung sehr, allerdings befindet sich die Entsperrtaste auf der rechten Seite, was ich ziemlich blöd finde...
Und eine Knock-Code-Funktion bieten Geräte von Sony, so weit ich weiß, nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

24.03.2015, 23:49:53 via App

ein knock Code gibt es leider nicht aber bei den neueren Geräten, wie beim z3+z3c gibt es nur knock on (entsperren). oder hol dir ein Motorola maxx

— geändert am 24.03.2015, 23:50:52

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
Youssef A.
  • Forum-Beiträge: 542

25.03.2015, 07:12:18 via Website

Ich hatte selber ein S4 mini und würde dir zum Xperia Z raten

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 281

25.03.2015, 08:31:55 via Website

Knock-On würde mir schon reichen (das meinte ich auch eigentlich...), allerdings finde ich das Z3C noch relativ teuer, wenn mann bedenkt, dass das Z1C nur minimal schwächer ist.

Das Motorola Maxx hat natürlich einen unglaublich starken Akku, dafür ist es aber auch ziemlich hochpreisig angesiedelt.

Ich möchte ca. maximal 300 € ausgeben.

Gruß
Julian

//Edit #1:
Ist damit folgendes Modell gemeint?
Motorola RAZR Maxx Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) AMOLED-Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, Android 4.0 OS) schwarz
Die 3.300 mAh beeindrucken mich bei einem Preis von 220 € sehr, allerdings macht mich die Android-Version etwas stutzig...

//Edit #2:
Ich habe mich nun relativ viel "belesen" und derzeit scheint das LG G2 relativ gut in mein "Beuteschema" zu passen.
+ Phsysischer Powerbutton auf der Rückseite.
+ 3.000 mAh starker Akku mit ca. 4-5 Stunden Display/Screen-On-Time.
+ Knock-Code / Knock-On.
+ Preis von ~270 Euro.
+ Root & CyanogenMod wären kein Problem.

Das One Plus One ist mir mit seinen 5,5 Zoll definitiv zu groß.
Da wären das LG G2 und Sony Xperia Z2 das Maximum an Größe, was ich "aushalten" könnte, da ich mir so etwas (siehe Link) definitiv nicht antun möchte.

//Edit #3:
Es wird definitiv das LG G2!
Ich konnte das Gerät heute in einem Geschäft in aller Ruhe testen und es hat mich absolut überzeugt.
Ich danke euch für eure Unterstützung.

— geändert am 26.03.2015, 22:19:42

Antworten