Samsung Galaxy S6 — S6 Display On Zeiten?

  • Antworten:120
DasSven94
  • Forum-Beiträge: 12

03.05.2015, 19:31:25 via Website

So Fangen wir an:

-Apps: Taschenlampe, 9gag, airdroid, androidpit, burger king, candy crush, chrome, chronus, das örtliche, datei manager, der club, dumb ways to die (2), foobar controller hextacy, hangouts, instagram, maps, mcdonalds, messenger, mobile, muzei, on air, onavo, sky force, skype, smsvgn, soundhound, sunshine live, tankenapp, timely, tumblr, uccw, yowindow, zattoo, zedge.

-CPU Spy sagt:

User uploaded photo

-Better Battery Stats hole ich mir gleich, Bild folgt später.

-Screenshot Akkuverbrauch:

User uploaded photo

User uploaded photo

OTA Update hatte ich meines Wissens nach. Factory Reset hatte ich nicht gemacht.
Momentaner Stand: Android 5.0.2 Kernel Version 3.10.61-4497415

Ich fang schonmal an meine Daten zu sichern ;)

Taschenlampe wäre mir aufgefallen, da es nachts täglich im Dunkeln neben meinem Bett liegt, von daher denke ich nicht, das es daran liegt.

LG Sven

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

03.05.2015, 19:52:27 via Website

Sieht eigentlich normal aus, bis auf die "wenige" Screen-On-Zeit. Hast du das Gerät neu?

Viele Grüße
Daniel

Antworten
DasSven94
  • Forum-Beiträge: 12

03.05.2015, 20:00:26 via Website

Gerät hab ich neu bekommen und auch zu allererst in der Hand gehabt...

werde mal nen factory reset machen, und hoffen das es hilft?!

Edit: Warte mal auf eure Antworten, lasse über den Morgigen Tag mal den Better Battery laufen, dann gugg mer mal weiter ;)

— geändert am 03.05.2015, 20:11:08

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

03.05.2015, 20:52:29 via Website

Mein Akku war auch erst nach 4 Tagen so ausdauernd wie er bis jetzt ist ;)

Viele Grüße
Daniel

Antworten
DasSven94
  • Forum-Beiträge: 12

03.05.2015, 22:08:21 via App

Naja, habs seit dem 10.04? Anfangs war er noch ein bissl besser....Von daher hab ichs ansich schon lang genug mit angesehen :D

edit...LED leuchtet nachts tatsächlich ganz leicht...Fehler also gefunden...

— geändert am 04.05.2015, 01:09:29

Antworten
Thomas F.
  • Forum-Beiträge: 179

04.05.2015, 23:56:52 via Website

Bei meinem Nexus 5 komme ich auf gerade einmal 2 Stunden Screen On und einen Tag Laufzeit insgesamt. Da ist vermutlich alles ein Fortschritt und ich freue mich schon auf mein S6.

Viele Grüße
Thomas

Antworten
Olaf Gutrun
  • Forum-Beiträge: 232

05.05.2015, 01:35:27 via Website

Nicht ganz normal. Die Linie fällt permanent, wenn alles gut ist muss die Linie in der Graffik nahezu gerade laufen so wie beim Screenshoot weiter oben. Fällt der Akkustand immer deutlich steil nach unten, stimmt auch etwas nicht.

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

05.05.2015, 06:43:43 via App

Olaf Gutrun

Nicht ganz normal. Die Linie fällt permanent, wenn alles gut ist muss die Linie in der Graffik nahezu gerade laufen so wie beim Screenshoot weiter oben. Fällt der Akkustand immer deutlich steil nach unten, stimmt auch etwas nicht.

Nicht unbedingt. Das kommt auf die Nutzung drauf an. Spielst du zum Beispiel für kurze Zeit ein Forderndes Spiel, hast du auch solche steilen Stellen in der Kurve.

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Olaf Gutrun
  • Forum-Beiträge: 232

05.05.2015, 07:55:12 via Website

Das ist schon klar, aber im beschriebenen Fall von dasDaniel wurde das Smartphone von 12-20Uhr nur 60 Minuten Benutzt. Trotzdem fällt der Akku Permanent und das ist nicht normal. Benutzt man es nicht muss die Linie nahezu gerade verlaufen wenn alles Okay ist.

Unnormal:
image

Normal:
image

Im Fall Normal wurde es bis ca. 4 Uhr durchgehend benutzt und dann liegen gelassen, im unnormalen Fall wurde es nur 1h genutzt, fällt aber permanent.
Selbst wenn es eine stunde nicht benutzt wird, muss man also ein kleines Stück gerade Linie sehen können. Bei Sporadischer Nutzung muss es also wie folgt aus sehen:
image

Antworten
Thomas F.
  • Forum-Beiträge: 179

05.05.2015, 15:21:24 via Website

Könnt ihr die Screenshots nicht mal kleiner machen?

HelgaDänu

Antworten
Olaf Gutrun
  • Forum-Beiträge: 232

05.05.2015, 17:18:38 via Website

Ich kanns nicht, wozu auch? (silly)

Joe F.

Antworten
DasSven94
  • Forum-Beiträge: 12

06.05.2015, 07:52:28 via Website

STRG halten und am Mausrad drehen, nur wird dann die Schrift halt dementsprechend kleiner ;)

Spaß beiseite, ich melde mich mal wieder zu meinem Akkustand:

Ich weiß nicht woran es nun wirklich liegt aber mein Akku läuft seit den letzten 2 Tagen um einiges länger. Die Bildschirm on Zeit wird sich auf 3 Stunden belaufen, was mir über den Tag meist ausreicht, und das Handy geht viel besser in den Deep Sleep.

Was ich gemacht habe: S Health deaktiviert, Better Battery Stats installiert und greenify installiert. Überrascht mich schon, das dies nicht von Haus aus so lief, wie es laufen sollte.

Meine Akkukurve schaut nun auch so aus, wie sie bei euch etwa ist, man sieht deutlich wo das Handy im Deep Sleep war, wenn ich es denn mal länger nicht benutzt habe.

Antworten
Tom G.
  • Forum-Beiträge: 290

08.05.2015, 22:19:04 via Website

Hey Olaf Gutrun, könntest du mir bitte erklären mit was du das Menü einschwärzt?
Mein Handy ist gerootet, hab aber lollipop drauf, geht das dann noch, oder nur unter KitKat?
Soviel ich rausgefunden habe braucht man eine custom rom , danke schon mal.

Antworten
Olaf Gutrun
  • Forum-Beiträge: 232

09.05.2015, 07:15:54 via Website

Hi Tom unter Kit Kat ging es wesentlich einfacher mit dem Xposed Framework und der App Wanam Xposed, damit konnte man selbst sehr viele Tw Bestandteile beliebig ein färben.

Mit Tw Lolipop wird es etwas schwerer weil Xposed darauf nicht läuft.

Gute Theme Möglichkeiten hast du mit der auf Stock basierenden Aliance Rom die hat einen Theme Manager mit an Board wo du selbst alles verstellen kannst, was aber auch relativ viel Arbeit ist.

In dem Fall der Bilder war es die Omega Rom die ja eigentlich wie die Stock Rom ist, müsste aber auch mit der Stock Rom gehen.

Erforderlich ist ein Custom Recovery also cwm oder twrp. Dann habe ich über Google zwei zip Theme Files gefunden die man im Custom Recovery als Zip installiert.

Das eine File färbte lediglich das Schnelleinstellungsmenü das andere File färbte die anderen Sachen.
Ich googelte nach s5 black theme.zip

Achtung Daten sollten gesichert sein und eine Rom ob Stock oder Custom sollte zur not vorhanden sein um neu installieren zu können, es funktioniert nicht immer, ich fand Theme Files die funktionierten, aber es waren auch welche dabei die nicht funktionierten ( Boot Loop ) dann muss man die Rom neu installieren.

Rückgängig kann man diese Themes auch nur mit einer neu installation machen.

Ich müsste die Files noch auf Festplatte haben muss mal nach gucken.

Man sollte es aber nur machen wenn man bereit ist Eventuell die Rom neu zu installieren.

In Sachen Akkuleistung überzeugten mich Omega Rom und Aliance Rom sehr. Die Omega Rom ist schon sehr gut. Sieht komplett aus wie die Stock Rom arbeitet aber schneller und das Akku hält länger.
Also auf s4 und s5 nutze ich diese rom sehr gerne, Nachteile gegenüber der Stock rom gab es keine.

Warte auch schon sehnlichst auf eine Omega Rom fürs s6. Also s4 und s5 liefen damit um welten besser als mit der Stock Rom.

— geändert am 09.05.2015, 07:22:44

Antworten
Tom G.
  • Forum-Beiträge: 290

09.05.2015, 16:32:59 via App

Danke dir für die ausführliche Erklärung. Das mit xposed kenn ich auch, daß es nicht mehr läuft. Der Rest ist wohl eher mit Glück zu betiteln und der Aufwand schon etwas groß. Werd mal eine Nacht drüber schlafen, danke dir. Am perfektesten wäre eine App die das mit paar Handgriffen macht 😉

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

13.05.2015, 22:24:27 via Website

Ich habe jetzt noch 25% Akku bei 4 Std Screen-On-Zeit.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
ShinChiller
  • Forum-Beiträge: 14

15.05.2015, 04:10:54 via Website

Ich war jetzt wirklich zu faul 4 Seiten von diesem Thread zu lesen, aber ehrlich... 10 stunden SoT? Ich wüsste nicht wie man das erreichen sollte. Ich komme mit meinem S6 auf Ca 4 Stunden und finde diesen Wert schon echt gut. Nutze es ohnehin nicht so lange und lade es jede Nacht voll.
Leider verliere ich auf der Arbeit einige % weil ich immer vergesse Flugzeugmodus einzuschalten obwohl ich absolut kein Netz habe... Ich denke ich könnte im Energiesparmodus ca 6 Stunden erreichen.

BTW: 10 Stunden am Tag? Such dir nen Job! =D

— geändert am 15.05.2015, 04:11:33

Antworten
Olaf Gutrun
  • Forum-Beiträge: 232

15.05.2015, 11:45:39 via Website

Geht doch nur drum was möglich ist, Außerdem verteilt auf 2 Tage (:
Job habe ich, so ein richtiger neerd Job wo man das Handy benutzen muss ^^

Antworten
ShinChiller
  • Forum-Beiträge: 14

15.05.2015, 16:53:47 via Website

Sieht bei mir auch so aus. Verkaufe handys xD fällt also nich wirklich auf wenn ich mein handy in der hand habe...

Antworten
Tom G.
  • Forum-Beiträge: 290

16.05.2015, 20:39:56 via App

So, habe mir die App "System App Entferner" geladen um unnötige Apps zu löschen. Jetzt ist die Frage welche Apps ich bedenkenlos löschen kann. Habe mal Chat on gelöscht, aber das Logo ist immer noch da und der Play Store mag jetzt ein update. Weiß jemand Rat?

— geändert am 16.05.2015, 20:40:16

Antworten
Olaf Gutrun
  • Forum-Beiträge: 232

16.05.2015, 21:47:04 via Website

Mit vernünftigen Apps bekommst du das gelöscht, erst zwangs beenden, dann einfrieren, dann löschen.

Das habe ich auch mit, Facebook und play kiosk u.s.w Gemacht, wollte sie nicht als system apps haben, die waren ganz schön wiederspäntzig zu löschen. Habe manche dann als nicht system apps nach installiert. Das die Apps vorallem,die von Google sich nur schwer löschen lassen ist neu. Ich finde es dreist. Die versuchen uns die Apps immer mehr auf zu zwingen. Man siehe nur mal die Bewertungen zu Play Kiosk im Store, da bildet sich richtig Widerstand...

Wenn du nicht weißt was du löschen kannst, google den Namen einfach
z.b Samsung Push Service
dieser ist übrigens zu nichts gut und braucht viel Akku.

Ich nutze zum löschen oft 3 Apps: Sd Maid, rom toolbox pro und Titanium Back up.

Jede hat so ihre Stärken.

Wichtig wenn man so etwas macht, du solltest bei samfirmware.com die Originale Firmware runter laden um im Notfall die Firmware neu drauf flashen zu können, viel arbeit macht es nicht. Datenverlzst hat man auch nicht. Man muss galt bei solchen Eingriffen damit rechnen mal etwas falsches zu machen.
Genauso reicht meistens ein einfrieren auch weil die Systpartition gleich groß bleibt, es wird also kein Speicher frei gegeben durch das löschen der Systemapps. Lächerlich das Whatsapp, Facebook und co. mitlerweile Systemapps sind.

Außerdem kann man wenn man sich vertan hat die app reaktivieren. Z.b nutze ich Nfc höchst selten, also habe ich es eingefrohren, brauche ich es noch einmal kann ich es doch noch benutzen.

Was sich sehr lohnt ist das verhindern der Autostarts, das geht sehr einfach mit sd maid, rom toolbox bietet das erweiterte einfrieren an, damit kann man Apps auch einzelne Details entziehen.

Jeder sollte es sich selbst ein richten so wie er das Smartphone nutzt. Hat man keine Galaxy gear brauchen die Dienste nicht automatisch zu starten oder vorhanden zu sein.

Ich brauche z.b Shealth nicht als schrittzähler oder ähnlichem, gucke nur gelegentlich mal den Puls, also habe ich den Autostart entzogen.
Aufwecken per stimme brauche ich auch nicht, also autostarst von svoice aufgehoben, s voice nutzen kann ich trotzdem. Aber das Micro läuft nicht mehr permanent mit.
Youtube, kein bedarf für Autostart, funktioniert auch alles ohne.
Geo News, nein ich wohne in keinem Erdebeeben Gebiet, direkt gelöscht.
Notfallassistent, hilft mir im Notfall auch nicht, weg damit.
Update dienste die mit root eh nicht funktionieren?
Ein root user läd sich die geupdatete software besser selber, so wird man ein eventuelles Betreiber Branding auch los, und besser als ein Ota Update ist es so auch... Also weg mit den Update Diensten es sind gleich 3 davon.
Fernzugriff brauch ich nicht, vielleicht sind diese auch Hintertürchen, also weg damit.
Meine Liste ist im ganzen recht lang, aber in der Masse lohnt es sich schon sehr.
Dennoch muss das jeder für sich selber aus machen.

Sd Maid ist gut und ist bestens geeignet um unnötig startende Apps zu finden
image

image

image

Ein gewaltiges Tool: Rom Toolbox

Nützlicher Taskmanager, der einem deutlich aktive Apps zeigt.
image

Details Apps einfrieren z.b unbenötigte Widgets, mit Rom Toolbox kein Problem
image

Erweitertes Einfrieren mit Rom Toolbox, das News Widget könnte problemlos deaktiviert werden.
Für Autostarts ist meistens der Service Boot receiver zuständig.
image

— geändert am 16.05.2015, 22:26:13

Antworten
Tom G.
  • Forum-Beiträge: 290

16.05.2015, 22:11:03 via Website

Boah krass, danke.
Benutze jetzt zwecks löschen lieber Titanium Backup, notfalls ist da eine Sicherung drinnen.
SD Maid Pro hab ich auch, habs nur zum säubern benutzt und wusste noch gar nicht dass man da noch tiefer eingreifen kann.

Was mir eigentlich wichtig ist, ich habe bei längerer Nutzung immer noch Ruckler und das Handy wird träge,
trotz dem neuen Update wo dieses Ram Problem behoben ist.
Ein Neustart hilft natürlich, sodass das Handy die nächsten Stunden wieder flüssig läuft, find ich aber keine Dauerlösung.

Da ist doch sicherlich eine App für die Trägheit verantwortlich, oder nicht?
Wenn ja welche? Oder an was liegt es dann?
Werksreset und löschung des Change wurden schon gemacht

Antworten
Tom G.
  • Forum-Beiträge: 290

16.05.2015, 22:19:42 via Website

Achja, bei SD Maid zeigt es mir unter Appkontrolle nicht die Systemapps an, nur die ich selber installiert habe, nicht mal YouTube zeigt es an.
Würde gerne einigen Apps das starten verbieten.

Edit: musste ich aktivieren, wer lesen kann....

— geändert am 16.05.2015, 22:26:01

Antworten
Olaf Gutrun
  • Forum-Beiträge: 232

16.05.2015, 22:45:04 via Website

Klar kann eine App schuld dran sein, oder das du etwas wichtiges gelöscht hast? Kommt bei manchen Sachen auch mal gerne vor.

Wenn du auf nummer Sicher gehen willst, lade dir die Firmware bei samfirmware.com runter und flashe sie mit odin 3.10.6. Ist wirklich sehr einfach, Anleitungen dazu findet man viele. Deine Userdaten Bilder u.s.w bleiben dabei erhalten, aber alle Dienste und Anwendungen sind wieder drauf und in Originaleinstellung.

Passierte mir anfangs sehr oft, das ich zu viel gelöscht habe. Aber irgendwann kennt man alle Prozesse auswendig dann passiert das nicht mehr so oft.

Darum wenn man viel Fummelt kann auch mal etwas daneben gehen. Die beste absicherung ist da Tatsächlich odin und die Stock Firmware aufm Rechner.
Hier mal ein link zur freien Software Deutschland fürs Edge (925F)

http://www.sammobile.com/firmwares/download/45226/G925FXXU1AOCV_G925FDBT1AOCN_DBT/

Ich finde sie läuft besser als die o2 gebrandete mit ota update. Hier ist das Update auch direkt vorhanden. Bei vielen änderungen die man mit eoot macht hilft es nur die Firmware einmal drüber zu flashen.

Antworten
Tom G.
  • Forum-Beiträge: 290

16.05.2015, 23:03:50 via App

Hi, habe schon öfters über odin geflasht, also kein Problem. Ich hatte vor der Trägheit noch nichts gelöscht, also noch alles im reinen. Diese edge Firmware, kann man die auch übers s5 bügeln? Habe nämlich das Samsung Galaxy s5.

Antworten
Olaf Gutrun
  • Forum-Beiträge: 232

16.05.2015, 23:11:18 via Website

Tom aber in den Deep Sleep geht dein s6?
Check das mal mit Cpu Spy.

Root oder Twrp lösen verbräuche wie du sie schilderst bei manchen s6 edge aus, da giebt es falls es so ist einen Fix für.

Achja für die die es nicht wissen, oft lohnt es sich auch systemapps zu löschen und mit anderen Apps zu ersetzen. Z.b brauchen Gmail und der andere vor installierte Mail Client sau viel Akku.

Habe sie durch K9 Email ersetzt, finde K9 in allen hinsichten besser, vorallem kann man da gut die automatische abfrage deaktivieren, die App läd wirklich sau schnell neue Emails wenn man sie manuell ab fragt, das spart viel, da brauch man eigentlich keinen Clienten der die ganze Zeit abfragen macht.
Komplizierter ein zu stellen, aber dadurch auch mit viel mehr Möglichkeiten als Gmail.

Antworten
Olaf Gutrun
  • Forum-Beiträge: 232

16.05.2015, 23:24:38 via Website

Ja also eine gewisse trägheit hatte ich auch, nachdem echt viel gelöscht, eingefrohren und der Autostart fehlt, läuft alles weit performanter.

Hast du denn bei s6 schon via Odin geflasht? Ich hatte das was du beschreibst nach dem Ota Update mit der O2 Firmware.

Antworten
Tom G.
  • Forum-Beiträge: 290

17.05.2015, 07:15:47 via App

Ich habe das s5 und kein gebrantes Handy und es trat nach Lollipop auf

Antworten
Olaf Gutrun
  • Forum-Beiträge: 232

17.05.2015, 14:13:30 via Website

Nach dem Ota Update auch eine Werksreset gemacht? Sollte man unbedingt machen.

Antworten
Tom G.
  • Forum-Beiträge: 290

17.05.2015, 15:46:16 via App

Aber klar doch, hatte ich doch alles geschrieben. Aber ich muss jetzt sagen das nach der Löschung einiger Apps und Deaktivierung solcher, mein Handy flüssiger läuft und einige Apps sich schneller öffnen. Akku war bei mir schon immer top, zumindest für meine Bedürfnisse.

Antworten
Olaf Gutrun
  • Forum-Beiträge: 232

17.05.2015, 18:23:23 via Website

Auf jeden Fall merkt man das. Mein s5 lief smoother als das s6 im Original Zustand, das sagt schon alles.

Mitlerweile hole ich ausm s6 richtig viel raus erst jetzt habe ich Spaß dran.

Beinahe 5h Display on und noch 37% Akku.
Läuft echt Bombe ^^

image
image

Antworten
Kevin W.
  • Forum-Beiträge: 266

21.05.2015, 15:17:44 via App

Uploaded with Directupload Image Sharer
Uploaded with Directupload Image Sharer
Was mache ich Falsch?

Catch me if you can!

Antworten
Olaf Gutrun
  • Forum-Beiträge: 232

21.05.2015, 20:18:43 via Website

Gute Frage, ist deins gerootet?
Also die Facebook app ist sicherlich nicht Akku freundlich, aber so krass da kann die App alleine nicht für verantwortlich sein.

Geht es in den Deep sleep?
Ich würde sagen nein, darum probier mal die App Cpu Spy und gucke wie die Cpu sich verhält.

Antworten
Kevin W.
  • Forum-Beiträge: 266

21.05.2015, 21:44:01 via App

Nein kein Root hab die App mal runter geladen und lass sie laufen melde mich morgen mit Screenshots

Catch me if you can!

Antworten
Kevin W.
  • Forum-Beiträge: 266

22.05.2015, 06:07:38 via App

Moin hier die Screenshots von der Nacht

Uploaded with Directupload Image Sharer

Uploaded with Directupload Image Sharer

Was sagt mir das jetzt?

— geändert am 22.05.2015, 06:10:14

Catch me if you can!

Antworten
Olaf Gutrun
  • Forum-Beiträge: 232

22.05.2015, 13:13:55 via Website

Dein s6 geht nicht mehr in den Deep Sleep, es hat 6Stunden durchgehend mit 400mhz getaktet.

Normal muss wenn du schon 15 Sekunden den Bildschirm aus machst, ganz unten in der Liste etwas von deep Sleep zu sehen sein.

Hast du sonst irgemdwtwas am System verändert? Irgendwelche Apps die den Tiefschlaf verhindern?

Also ich hatte das Problem auch, auslöser war bei mir aber Root. Bei Xda bekommt man einen Deep Sleep Fix, den man via custom recovery installieren kann.

Hast du dein Phone schon einmal auf werkszustand resetet? Ich glaube es ist an der Zeit daführ. Oder App für App löschen und dann gucken ob nach 30 Sekunden abgeschaltetem Bildschirm der deep Sleep wieder dabei ist.
image

— geändert am 22.05.2015, 13:30:12

Antworten
Kevin W.
  • Forum-Beiträge: 266

22.05.2015, 14:19:37 via App

nein habe nichts verändert. Habe eh vor die DBT version zu Flashen und nen full wipe zu machen. Habe die 1&1 version drauf.

Catch me if you can!

Antworten
Olaf Gutrun
  • Forum-Beiträge: 232

22.05.2015, 14:41:29 via Website

Habe ich auch gemacht, lief auch weitaus besser als meine o2 gebrandete, vorallem ist da das Ota Update schon integriert wo ich denke, das es besser ist die Firmware in einem zug drauf zu flashen. Als das Ota Update machen zu müssen.

Antworten
Kevin W.
  • Forum-Beiträge: 266

22.05.2015, 14:52:29 via App

Das nächste Problem ist Odin schmiert immer ab oder wenn er durchläuft zeigt er mir Failed an. Ich bekomme ne Krise. Hab mehrere Odin Versionen ausprobiert.

Catch me if you can!

Antworten
Olaf Gutrun
  • Forum-Beiträge: 232

22.05.2015, 14:56:14 via Website

Du hast wahrscheinlich odin 3.10 aber du brauchst odin 3.10.6 deswegen bricht der ab.

Desweiteren auch mal einen anderen Usb Steckplatz nehmen und das Originale Datenkabel.

— geändert am 22.05.2015, 14:57:09

Antworten
Kevin W.
  • Forum-Beiträge: 266

22.05.2015, 16:03:21 via App

Probier ich heute Abend aus und meld mich dann nochmal.

Catch me if you can!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

22.05.2015, 20:03:29 via App

Nachdem ich mir alles hier durchgelesen habe ist stelle ich fest dass der Standard beim s6 bei ca 4 SoT liegt an sich nicht schlecht aber ich finde das ist kein guter Wert für ein Flagschiff. Mein Opo erreicht 7h SoT(100%-2%) ohne Root mit ca 30% Helligkeit und ohne den Prozessor runter zu takten dabei sind über 100 Apps drauf insklusive sämtlicher Gapps Scheiß das meiste aber deaktiviert. Gudrun würde mit Sicherheit 10h rausholen
😁 Eine Frage wie kann man in der App Bilder an den Beiträgen anheften?

— geändert am 22.05.2015, 20:05:40

Antworten
Kevin W.
  • Forum-Beiträge: 266

23.05.2015, 05:22:27 via App

so sieht es nach dem Flash und nem full wipe aus. Besser oder?

Uploaded with Directupload Image Sharer

Die Bilder lade ich mit der Directupload Image Sharer App hoch.

Ich bekomme noch ne Krise hab jetzt gerade nochmal nach geschaut und finde die Zeile Deep Sleep garnicht mehr. kann doch nicht sein oder?

Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 23.05.2015, 08:40:52

Catch me if you can!

Antworten
Kevin W.
  • Forum-Beiträge: 266

23.05.2015, 12:46:09 via App

Hier mal meine Akkustatistik seit heute morgen 5 Uhr

Uploaded with Directupload Image Sharer

Uploaded with Directupload Image Sharer

Ist das normal das die Google Playdienste so am Akku nuckeln?

Catch me if you can!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

23.05.2015, 15:22:11 via App

Danke

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

23.05.2015, 17:31:05 via App

muss ich schon schmunzeln dass die Akkulaufzeit nicht mal ganz an die meines 2 Jahre alten One M7 rankommt ...

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

23.05.2015, 17:32:30 via Website

Also mit dem M7 bin ich meistens nur auf 2,5 Std Screen-On-Zeit gekommen, egal welche Rom. Mit dem S6 habe ich 4,5 bis 5 Std.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

23.05.2015, 17:42:41 via Website

Hab mein M7 seit der ersten Woche mit GPE, aktuell 5.1
4,5h DoT schaff ich auch bei 16 Stunden Laufzeit

//edit
Bin jetzt dann bei 65% Akku und hab 1,5h DoT, also ähnlich wie Kevin.

— geändert am 23.05.2015, 17:48:03

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Olaf Gutrun
  • Forum-Beiträge: 232

21.06.2015, 06:16:21 via Website

Ich habe neues zu Berichten und erreiche immer bessere Werte. So langsam geht es an die 7h Display on mit akzeptabler Helligkeit.
Jetzt gerade 2h6m mit hellem Display gesurft und noch 75%Akku echt Top ^^

Allerdings nicht mehr mit der Original Software und Kernel. Nun mit der XtroLite Rom, kann nur sagen es ist ein Träumchen. Taktet auf 200mhz anstatt auf 400mhz runter, alles ist viel schneller und die Laufzeiten sind grandios.

Ich nutze den Original TW Style aber in Black, die Tastatur habe ich ebenfalls ein geschwärtzt, auch das spart energie und sieht wie ich finde Cool aus.
Die Aktionstasten machte ich blau, sie ähneln der Farbe meines s6 black, was in echt einen Coolen Effekt erzeugt.

Eines ist ganz klar, die Hardware im s6 ist der Hammer, das Phone kann sehr lange laufen was in anbetracht der Hardwareleiatung und des kleinen Akkus eine Glanzleistung ist.

Nur 25% Akku für 2h6m Display on im Internetbetrieb ist doch spitze ^^

Hiermit habe ich die Touch Key Beläuchtung deaktiviert:
image

Hier die dunkle Energiespartastatur die Farben kann man selbst mit dem Aliance Rom Theme manager fest legen. Es giebt für die Xtrolite Rom das Aliance Framework...
Alles in allem Begeisterung pur. Das s6 läuft so sehr lange und unglaublich schnell ^^

Kann jedem nur empfehlen bei Google "s6 xtrolite xda" ein zu geben. Im dortigen Thread ist alles zu finden was man braucht. Mein s6 ist so noch einmal entscheident besser geworden.
image

imageimageimageimageimageimage

Wie ihr seht ist alles was sonst Weiß ist, gräulich, das spart enorm Energie, der Amoled Vorteil wird voll aus gespielt. Traumhafte Laufzeiten, trotz Kompakten leichten und schickem Gerät.
Das helfen vielen Geräten auch keine 3000mah Akkus, die Hardware vom s6 ist einfach effizienter.
Also Rum geheule in Tests über den kleinen Akku sind nichts sagend. Wer etwas an packt kann sehr viel aus dem s6 raus holen. So wie es gerade läuft müsste ich auf 8-9h Display on kommen.

3h39m brauchten nun 50% vom Akku ^^
imageimage

— geändert am 21.06.2015, 13:57:44

Helga

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

10.08.2015, 06:09:19 via App

Also bei mir sieht es so aus

Uploaded with Directupload Image Sharer

Uploaded with Directupload Image Sharer

Nur was ich nich versteh ist warum nur steht 10 Stunden und 26 min Rest Akku

Normal müsste da mehr steht zb 1 Tag oder so ist mir bis jetzt immer so aufgefallen irgendwie stimmt da was nicht

Bei anderen steht auch z.b unter ultra sparmodus wenn Akku voll ist 60 Stunden bei mir garnich

Uploaded with Directupload Image Sharer

Bei mir viel weniger Ka was das ist

Hier mal ein Bild mit 100% Akku

Uploaded with Directupload Image Sharer

10stunden 42 min finde ich sehr wenig

Muss dazu sagen hab von Version 5.0.2 auf 5.1.1 kein full wipe gemacht

— geändert am 10.08.2015, 10:55:06

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten