Samsung Galaxy Alpha - Termine von SPlaner und aCalendar+ unterschiedlich synchronisieren!?

  • Antworten:3
Chrissi G.
  • Forum-Beiträge: 42

06.04.2015, 17:05:28 via Website

Hallo,

ich habe zwei Google Konten.
Ein Google Konto nutze ich für den Kalender im Geschäft und das andere für private Zwecke.

Nun habe ich mir aCalendar+ gekauft und habe folgendes vor:

SPlaner --> Kalender von Google Konto I (privat) synchronisieren

aCalendar+ --> Kalender von Google Konto II (geschäftlich) synchronisieren

Leider ist es jetzt so, dass wenn ich im SPlaner die Einstellungen von der Synchronisation anpasse, dann ändert diese sich komischer weise auch beim aCalendar+.

Kann ich das irgendwie unterbinden? Dürfte das überhaupt so sein?

Viele Grüße

— geändert am 04.04.2019, 23:53:02 durch Moderator

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

06.04.2015, 17:17:17 via Website

Mit dem Googlekram kenne ich mich nicht aus, aber in aCalendar kannst du über Menü >Kalenderliste durch langes Drücken auf den jeweiligen Eintrag Sync ein/ausschalten. Hilft dir das?

Antworten
Chrissi G.
  • Forum-Beiträge: 42

06.04.2015, 18:52:01 via Website

reinold p

Mit dem Googlekram kenne ich mich nicht aus, aber in aCalendar kannst du über Menü >Kalenderliste durch langes Drücken auf den jeweiligen Eintrag Sync ein/ausschalten. Hilft dir das?

Danke, ich werde es mal versuchen ob es was bringt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

06.04.2015, 23:06:26 via App

Om aCalendar kann man sich seit dem letzten Update Profile anlegen. Man kann sich beispielsweise ein geschäftliches und ein privates Profil anlegen und jeweils die gewünschten Kalender anbaken.

Danach kann man mit einem Tipp zwischen den Profilen wechseln.

In anderen Apps gibt es zur Auswahl eine Leiste (Business Calendar und CalenGoo)

Zwei Apps zu verwenden unnötig.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten