Samsung Galaxy S5 LTE-A — Smart Lock & Google Play-Dienste

  • Antworten:38
Marco
  • Forum-Beiträge: 113

11.04.2015, 20:06:16 via Website

Hallo Leute. Ich hoffe ihr könnt mit helfen.

Ich habe heute ein Update von "Google Play-Dienste" gemacht (auf 7.0.99), seit dem habe ich unter Smart Lock keine "Vertrauenwürdigen Orte" mehr, sonder nur "Vertrauenwürdigen Geräte" (das mit dem Gesicht erkennen, habe ich noch nie gehabt)

Habe das Update wieder gelöscht und neu installiert und auch den Cache gelöscht.

Bekomme es nicht wieder hin das der Punkt "Vertrauenwürdige Orte" wieder erscheint.

Hoffe jemand hat eine Idee .....

Es geht um ein Samsung S5 (Telekom) mit Android 5.0

— geändert am 11.04.2015, 20:07:00

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

11.04.2015, 21:18:04 via App

Hi,

es gibt mehrere Probleme mit den Google Play Diensten, z.B. funktioniert der Ort "Zuhause" nicht mehr richtig.

Im Forum wird schon heftig darüber diskutiert und wir hoffen alle dass Google das Problem schon bald behebt.

https://productforums.google.com/forum/m/?utm_medium=email&utm_source=footer#!msg/nexus/tPFeEWmN1Jw/3CpZT7oAZEQJ

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 113

11.04.2015, 21:38:35 via App

Ja super. Danke für die Antwort

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 113

14.04.2015, 21:06:18 via App

Nun ist es wieder da. Habe heute Update für mein S5 bekommen und danach war es wieder da. Funktioniert nur nicht 100 Prozentig.

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

14.04.2015, 21:08:33 via App

Ich hab zwar ein z3, aber es funktioniert gar nicht! Ich muss Zuhause immer noch den pin eingeben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

14.04.2015, 21:13:38 via Website

Gib die Hausnummer von deinem Nachbarn ein, dann sollte es gehen. Ich habe bei mir anstatt meiner Hausnummer 4 die 2 eingegeben und es funktioniert. Und da der Radius eh 80 Meter betrifft, sollte dies ja nicht störend sein.

Allerdings habe ich mir heute von apkmirror.com das neueste Gmail Update geladen, und seit dem funktioniert es auch mit meiner Adresse. Scheint aber laut Forum auch nicht bei jedem zu funktionieren.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

14.04.2015, 21:33:29 via App

Ich benutze aber nur Inbox. Und nun? Ich probiere das mit einer anderen Hausnummer.

Update: das funktioniert auch nicht.

— geändert am 14.04.2015, 21:37:44

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

14.04.2015, 22:39:28 via App

Es spielt keine Rolle ob du inbox nutzt, gmail ist doch auch installiert, oder?

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

15.04.2015, 09:25:44 via App

Ja, aber deaktiviert!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

15.04.2015, 09:37:20 via App

Na wie gesagt, hilft auch nicht bei jedem. Wenn du mehr wissen möchtest klickst du mal in das von mir oben angegebene Forum.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

15.04.2015, 10:06:17 via App

Okay, ich habe es jetzt mal aktiviert. Vielleicht hilft das ja. Danke.

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 113

15.04.2015, 20:16:34 via App

Kannst ja mal berichten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

15.04.2015, 20:51:59 via Website

Also:

  • Home Location funktioniert nun (noch 😀)
  • Unter "Suche im Telefon" gibt es Einträge (war vorher leer)

image

  • Über die App "Google Chromecast" kann ich nun den Bildschirm übertragen (bisher sind die Google Play Dienste abgestürzt)

  • Mein N5 wird im Android Gerätemanager immer noch nicht erkannt, weder in der App noch auf der Webseite

  • Wenn ich den Gerätemanager starte stellt er plötzlich auf Querformat um und bleibt auch so, ist aber nach der Deinstallation wieder ok.

— geändert am 15.04.2015, 21:49:35

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

16.04.2015, 13:42:14 via App

Hast du das update selbst installiert?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

16.04.2015, 13:52:20 via App

ja hab ich, gibt inzwischen auch schon wieder eine neuere Version.

— geändert am 16.04.2015, 13:53:24

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 113

16.04.2015, 14:18:51 via App

Matze

ja hab ich, gibt inzwischen auch schon wieder eine neuere Version.

Und irgendwelche Schwierigkeiten ? Mit der Version.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

16.04.2015, 15:00:24 via App

Marco

Matze

ja hab ich, gibt inzwischen auch schon wieder eine neuere Version.

Und irgendwelche Schwierigkeiten ? Mit der Version.

Nichts, was ich oben nicht erwähnt hätte.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 113

16.04.2015, 19:58:55 via App

Habe nun das neuste Update drauf gespielt, keine Probleme und Smart Lock funktioniert auch ohne Probleme. Aber das mit dem Gesicht entsperren habe ich noch nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

16.04.2015, 20:58:53 via Website

Das Trusted Face war bei mir nie weg, liegt das vielleicht an Samsung?

image

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 113

16.04.2015, 21:03:59 via App

Keine Ahnung. Habe es bei mit noch nie gehabt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

16.04.2015, 21:42:04 via App

Ich weiß schon warum ich mein Nexus mit reinem Android liebe 😊

Hat Samsung vielleicht etwas Eigenes? Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht warum es bei dir nicht dabei ist.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 113

16.04.2015, 22:03:25 via App

Matze

Ich weiß schon warum ich mein Nexus mit reinem Android liebe 😊

Hat Samsung vielleicht etwas Eigenes? Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht warum es bei dir nicht dabei ist.

Nicht das ich wüsste. Ausser halt die Geschichte mit der Finger Abdruck Sperre. Aber mit Gesicht entsperren, hat es nicht. Das habe ich auf meinem S3 LTE gehabt.

— geändert am 16.04.2015, 22:03:40

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

16.04.2015, 23:17:09 via App

Ich kann alles nutzen, aber locations geht halt net. Aber trusted faces? Das gab es doch schon vorher. Ich fand es immer komisch, sein Gesicht von schräg-unten zu sehen. 😊

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 113

17.04.2015, 08:57:20 via Website

Martin L.

Ich kann alles nutzen, aber locations geht halt net. Aber trusted faces? Das gab es doch schon vorher. Ich fand es immer komisch, sein Gesicht von schräg-unten zu sehen. 😊

Ich habe auf meinem S5, noch nie Trusted Face drauf gehabt. Sonst nun alles andere aber und das mit Locations funktioniert auch seit dem aktuellstem Update von den Google Play-Diensten.

Ich danke dir Matze !

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

17.04.2015, 09:26:02 via App

Okay, ich warte dann. Irgendwann kommt das update ja auch von allein, oder irre ich mich?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

17.04.2015, 10:14:40 via App

Martin L.

Okay, ich warte dann. Irgendwann kommt das update ja auch von allein, oder irre ich mich?

Ja es kommt. Du darfst aber gerne apkmirror trauen. ;-)

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

17.04.2015, 10:17:02 via App

Marco

Martin L.

Ich kann alles nutzen, aber locations geht halt net. Aber trusted faces? Das gab es doch schon vorher. Ich fand es immer komisch, sein Gesicht von schräg-unten zu sehen. 😊

Ich habe auf meinem S5, noch nie Trusted Face drauf gehabt. Sonst nun alles andere aber und das mit Locations funktioniert auch seit dem aktuellstem Update von den Google Play-Diensten.

Ich danke dir Matze !

Gerne. ☺

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

17.04.2015, 10:36:50 via App

😜 okay, ich guck mal heut, wenn ich zeit finde.

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

18.04.2015, 19:16:17 via App

Macht er danach wieder normal Updates. Oder muss ich das denn immer selbst machen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

18.04.2015, 19:47:37 via App

Martin L.

Macht er danach wieder normal Updates. Oder muss ich das denn immer selbst machen?

Er macht normal Updates

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

18.04.2015, 21:32:23 via App

Matze

Martin L.

Macht er danach wieder normal Updates. Oder muss ich das denn immer selbst machen?

Er macht normal Updates

Cool. Auf jeden Fall funktioniert es jetzt super! Danke für den tip.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

19.04.2015, 10:08:51 via Website

Jetzt gibt es auch noch "Vertrauenswürdige Stimme", allerdings noch nicht aktiv in deutscher Sprache.

Allerdings wenn man bei der Sprachsuche in Google Now Englisch als Standard und Deutsch als Zweitsprache einstellt, was hervorragend funktioniert, dann kann man es aktivieren.

image

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 113

19.04.2015, 10:55:07 via App

Ich habe noch nicht einmal "Trusted Face" :-(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

19.04.2015, 12:19:19 via App

Marco

Ich habe noch nicht einmal "Trusted Face" :-(

Samsung.... 😂😂😋😋

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 113

19.04.2015, 13:28:27 via App

Du sagst es ...

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 113

27.04.2015, 14:04:33 via App

Habe jetzt auch "Vertrauenswürdige Stimme", kann es nur nicht aktiviere. Da dort steht, das es in meiner Sprache nicht vorhanden ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

27.04.2015, 14:36:44 via App

Matze

Jetzt gibt es auch noch "Vertrauenswürdige Stimme", allerdings noch nicht aktiv in deutscher Sprache.

Allerdings wenn man bei der Sprachsuche in Google Now Englisch als Standard und Deutsch als Zweitsprache einstellt, was hervorragend funktioniert, dann kann man es aktivieren.

^^

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 113

27.04.2015, 17:29:39 via App

Matze

Matze

Jetzt gibt es auch noch "Vertrauenswürdige Stimme", allerdings noch nicht aktiv in deutscher Sprache.

Allerdings wenn man bei der Sprachsuche in Google Now Englisch als Standard und Deutsch als Zweitsprache einstellt, was hervorragend funktioniert, dann kann man es aktivieren.

^^

Oh überlesen ;-)

Antworten