Samsung Galaxy S3 Neo — Touchwiz Stock - Bootanimation ändern

  • Antworten:11
Frieder Z.
  • Forum-Beiträge: 96

12.04.2015, 14:25:52 via App

Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit, die Bootanimation unter Touchwiz zu ändern OHNE Custom Rom?

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

12.04.2015, 14:56:11 via App

Hallo Frieder!

Auch diesen Thread haben ich in den zu deinem Device passenden Bereich verschoben.

Wir haben dir mittlerweile so viele Threads schon in diesen Bereich verschoben, bitte passe doch ein wenig beim Erstellen auf, so schwer ist diese Kategorie nicht zu finden.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Frieder Z.
  • Forum-Beiträge: 96

12.04.2015, 14:57:21 via App

Wir haben dir mittlerweile so viele Threads schon in diesen Bereich verschoben, bitte passe doch ein wenig beim Erstellen auf, so schwer ist diese Kategorie nicht zu finden.

Sry :/ Aber ich find mein Device nie in der Liste. Vielleicht bin ich zu blöd, aber ich habs extra nochmal gesucht, und immer noch nicht gefunden.

— geändert am 12.04.2015, 15:07:49

Antworten
Eric S.
  • Forum-Beiträge: 630

12.04.2015, 15:02:30 via App

Ein Tipp am Rand ;)
Wenn du jemanden direkt antwortest brauchst du nicht jedesmal ein vollzitat das macht es unübersichtlich


Ich habe Grade nochmal gelesen das es beim S3 Mini nicht möglich ist die Boot Animation in der Stockrom auszutauschen. Evnt klappt es aber mir dem Neo.
Und nicht vergessen Nandroid machen


Du gehst in die Samsung Kategorie dann in das S3 forum und dort hast du dein Neo unterforum ;)

— geändert am 12.04.2015, 15:04:55

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Klaus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

12.04.2015, 15:50:36 via App

Frieder Zimmer

Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit, die Bootanimation unter Touchwiz zu ändern OHNE Custom Rom?

Klar. Brauchst nur Root Rechte

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Frieder Z.
  • Forum-Beiträge: 96

12.04.2015, 15:54:49 via App

Das mit Root ja sowieso. Allerdings hat die Bootanimation in Touchwiz ein anderes Format als unter Vanilla.

Antworten
Frieder Z.
  • Forum-Beiträge: 96

12.04.2015, 16:04:24 via App

Nur eine Datei namens " bootsamsung.qmg"

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

12.04.2015, 19:23:46 via Website

So geht's beim I9300 unter 4.3:
die gewünschte bootanimation.zip nach /system/media kopieren und ihr die gleichen Rechte geben wie die qmg-Datei (mit FileExplorer oder TerminalEmulator).
Ob das unter TouchWiz 4.4 und 5.0 geht, mußt du ausprobieren. Im dümmsten Fall läuft der Boot nicht durch. Dann müßtest du mit dem FileManager der Recovery (TWRP und Phillz haben dieses Feature) die zip-Datei löschen.

Antworten
Frieder Z.
  • Forum-Beiträge: 96

12.04.2015, 19:27:57 via App

Ok danke.

Antworten