Galaxy S6 Entscheidungshilfe..

  • Antworten:12
FP24
  • Forum-Beiträge: 1

18.04.2015, 14:24:34 via Website

Hallo,

ich mocht mir ein neues Smartphone zulegen, schwanke derzeit zwischen Galaxy S6 oder Iphone 6.
Ich bin aber mehr zum GS6 hingezogen (wegen Android).

Da ich das Gerät aber voraussichtlich ca. 2 Jahre nutzen werde, würde ich von euch gerne wissen wie es bei Samsung mit den Updates aussieht wenn mal eine neue Android Version rauskommt. Ich habe nämlich nicht wirklich Lust Monate lang zu warten bis ein Update kommt.

Vielen dank schonmal für euere Hilfe.

LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

18.04.2015, 16:06:09 via App

Beim Preis-Leistung-Verhältnis gewinnt das SGS6

— geändert am 18.04.2015, 16:06:29

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

18.04.2015, 16:26:22 via App

Ich tendiere auch zum S6.
eventuell auch die Edge-Variante

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

18.04.2015, 16:34:18 via Website

Definitiv Galaxy S6 und nur edge. (smug)

MfG Darius 😎

Antworten
Yannis N.
  • Forum-Beiträge: 241

18.04.2015, 17:12:01 via App

S6 und wegen updates würd ich sagen das, dass edge ( was ich empfehlen würde) so schnell wie möglich aufgrund seiner besonderheit updates bekommt

Antworten
KoyeDersim
  • Forum-Beiträge: 681

13.05.2015, 22:21:43 via App

FP24

Hallo,

ich mocht mir ein neues Smartphone zulegen, schwanke derzeit zwischen Galaxy S6 oder Iphone 6.
Ich bin aber mehr zum GS6 hingezogen (wegen Android).

Da ich das Gerät aber voraussichtlich ca. 2 Jahre nutzen werde, würde ich von euch gerne wissen wie es bei Samsung mit den Updates aussieht wenn mal eine neue Android Version rauskommt. Ich habe nämlich nicht wirklich Lust Monate lang zu warten bis ein Update kommt.

Beim IPhone bekommst du immer die neueste IOS Version ( 4 Jahre lang ) . Der IPhone Akku hält deutlich länger als der vom S6 !!!
Aber das S6 ist deutlich schneller . Die Rückseiten Kamera ist deutlich besser als beim IPhone jedoch ist die Front Kamera vom iPhone bei gegenlicht deutlich besser. Und zu den Updates des S6 .Du musst dann ziemlich lange warten , bis du die Updates bekommst und falls du ein Branding auf dem gerät hast, dann musst du sehr lange Auf Updates warten.

Falls du dir ein S6 holen willst , dann geh dir vorher beide Geräte ( S6 und S6 edge ) anschauen.

— geändert am 13.05.2015, 22:23:08

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

13.05.2015, 23:11:08 via App

Das ist jetzt ein Witz, oder? Der Akku des IPhone 6 ist viel besser als der vom S6? Sorry aber das ist absoluter Blödsinn. Ich habe das IPhone 6 seit dem erscheinen hier in Benutzung gehabt, bis das S6 raus kam. Seit dem habe ich das S6 als Gerät im Einsatz und bin das IPhone aktuell am Verkaufen. Ich habe die ersten Tage getestet mal das IPhone mal das S6, dass IPhone hat andere Vorzüge, aber der Akku ist niemals besser als der des S6! Ich weiß nicht ob du beide Geräte hast oder sie über Wochen testen konntest, ich konnte es und kann es und neun der Akku ist nicht besser beim IPhone 6, der des S6 ist besser, zwar unwesentlich oder nicht gravierend viel aber er ist besser!

Updates bekommst du für das S6 auch, bestimmt auch 2 Jahre lang, richtig ist das die Geräte mit Branding sicher etwas länger auf Updates warten müssen. Wenn es ein Gerät von der Telekom oder Vodafone ist, kann es wohl sein das du auf die Provider warten musst, das ist richtig. Im Notfall kann man aber immer eine StockRom, welche Branding frei ist flashen und gut ist, Vorteil Android.

MfG

Antworten
KoyeDersim
  • Forum-Beiträge: 681

14.05.2015, 12:15:44 via App

Niklas

Das ist jetzt ein Witz, oder? Der Akku des IPhone 6 ist viel besser als der vom S6? Sorry aber das ist absoluter Blödsinn. Ich habe das IPhone 6 seit dem erscheinen hier in Benutzung gehabt, bis das S6 raus kam. Seit dem habe ich das S6 als Gerät im Einsatz und bin das IPhone aktuell am Verkaufen. Ich habe die ersten Tage getestet mal das IPhone mal das S6, dass IPhone hat andere Vorzüge, aber der Akku ist niemals besser als der des S6! Ich weiß nicht ob du beide Geräte hast oder sie über Wochen testen konntest, ich konnte es und kann es und neun der Akku ist nicht besser beim IPhone 6, der des S6 ist besser, zwar unwesentlich oder nicht gravierend viel aber er ist besser!

Ich konnte beide Geräte testen und ich habe mich für das S6 entschieden. Aber nur wegen Android. Der IPhone akku ist wirklich viel besser als der vom S6 .

Antworten
KoyeDersim
  • Forum-Beiträge: 681

14.05.2015, 13:43:32 via App

Ich habe aber auch den Fehler mit der Kamera LED . Das könnte auch der Grund dafür sein , dass der IPhone Akku länger hält .

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

14.05.2015, 14:24:45 via Website

Dann wird es der Fehler mit der LED sein, denn ich habe beide Geräte hier und habe anfangs einen Tag lang das eine und dann das andere genutzt und ich komme oder kam immer wieder zu dem Ergebnis das der Akku beim S6 der bessere ist und der vom Iphone 6 schlechter ist, was nicht heißen soll das dieser schlecht ist, denn einen riesigen Unterschied erlebt man auf keinen Fall.

MfG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

14.05.2015, 16:38:04 via App

FP24

Hallo,

ich mocht mir ein neues Smartphone zulegen, schwanke derzeit zwischen Galaxy S6 oder Iphone 6.
Ich bin aber mehr zum GS6 hingezogen (wegen Android).

Da ich das Gerät aber voraussichtlich ca. 2 Jahre nutzen werde, würde ich von euch gerne wissen wie es bei Samsung mit den Updates aussieht wenn mal eine neue Android Version rauskommt. Ich habe nämlich nicht wirklich Lust Monate lang zu warten bis ein Update kommt.

Vielen dank schonmal für euere Hilfe.

LG

Samsung oder Apple? :?

Kauf dir lieber ein gescheites Smartphone! :-)

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten