Warum ich wahrscheinlich auf Apple umsteige

  • Antworten:282
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

19.04.2015, 22:28:15 via Website

Hey Leute,
Also ich stehe kurz davor,auf Apple umzusteigen.Warum?Nun da gibt es eigentlich nur einen Grund:
Ich fühle mich bei Apple einfach besser aufgehoben.Der Support ist deutlich besser und einer der Hauptgründe ist die Ungewissheit die ich bei Android habe.Vorweg:Ich mag Android.Früher auf meinem S2 und meinem M7 habe ich zig Roms geflasht und hatte jede Menge Freude.Auch mag ich die Freiheiten.
Bloß:Es stört mich einiges. Dass immer mehr Hersteller an eigenen Systemen arbeiten,dass Google immer intolleranter wird,dass der Markt überschwemmt wird. Bestes Beispiel: HTC bringt das M9. 2 wochen später kommt ein M9+-nur in China.
Was soll man dazu sagen?
Anderes Beispiel: neues iOS kommt. Wird am selben Tag für jeden verteilt.
Neues Android kommt: mehrere Monate wartezeit je nach hersteller.
Die Apps sind nicht für jedes Gerät gleich.Bei ios schon.
Apple bringt ein,maximal 2 geräte im Jahr. Allein bei Samsung gibt es wahrscheinlich 10-20 wovon 3-4 "Flaggschiffe" sind.
Dies sind alles so meine Gründe.
ich habe einfach das Gefühl dass Android langsam zerbricht. Da fällt mir außerdem Oxygen OS ein...
Es geht nicht um Android(ich liebe dieses System,diese Freiheit). Es geht um die Hersteller und Google.

LG Kelly

— geändert am 01.05.2015, 22:08:31

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Gelöschter AccountJ.KohlstedtGelöschter AccountUli BUbIx

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

19.04.2015, 22:30:18 via App

Ich warte bis Tizen ein Erfolg wird. Bei Android ständig neuer Teufelskreis.

UbIx

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

19.04.2015, 22:51:59 via App

Ja gut ich glaub dann gibt es hier nichts zu diskutieren. Wenn du dich bei Apple besser aufgehoben fühlst dann ist dass deine Entscheidung. Ich und wahrscheinlich einige andere Leute könnten zwar deine Argumente zum Wechsel zu nichte machen aber jede hat die Freiheit sein OS selbst auszuwählen^^

Android Developer

ManuelFlo R.Henny R.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

19.04.2015, 22:55:03 via App

na dann, Tschüss.....
.....und viel Spass mit dem Eiphone 😁

— geändert am 19.04.2015, 22:55:23

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

ManuelGelöschter AccountHenny R.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

19.04.2015, 22:57:45 via App

Das sind alles Gründe, die sich vollkommen nachvollziehen lassen.
Viel Spass mit dem iPhone, das sind auch hervorragende Gerätchen!

if all else fails, read the instructions.

Gelöschter AccountGelöschter AccountUli BGelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

19.04.2015, 23:00:00 via App

die Freiheit unter Android überwiegt bei mir noch als Grund.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Gelöschter AccountUli BHenny R.

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

19.04.2015, 23:03:54 via App

Wenn mein Handy jetzt von heute auf morgen auseinander fallen würde, wüsste ich net, ob ich bei Android bleiben würde. Meine Ansprüche sind jetzt net so hoch (-> S3 Mini), ich könnte mir auch Windows Phone vorstellen.
Sprich, ich kann Systemwechsler verstehen.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Uli B

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

19.04.2015, 23:12:09 via App

Hauptsache man hat Spaß mit sein Smartphone!

— geändert am 19.04.2015, 23:12:18

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Gelöschter AccountUli BGelöschter AccountGelöschter Account

Antworten
Wezzy
  • Forum-Beiträge: 258

19.04.2015, 23:12:28 via App

Jedem das seine :)

LG G2 Lollipop 5.0.2, no Root Nova Launcher
Samsung S3 mini 4.4.2

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

20.04.2015, 00:35:35 via App

Android so mit iOS vergleichen ist in meinen Augen nicht möglich.
Das hier fachlich auszuführen ist mMn fehl am Platz.
Falls ihr es hier doch für interessant haltet lasst es mich wissen und es gibt nen längeren Text vom PC dazu.

Ansonsten viel Spaß beim Apfel. Sind auch super Geräte, wenn man sie einzusetzen vermag

Keep cool :D

Antworten
Vetro S.
  • Forum-Beiträge: 56

20.04.2015, 02:13:40 via Website

@ Kelly R. - - - Schönes Statement

Edit. am Di 28. July: Ich versuch die BS-Hauptkritik-Punkte nochmals aufzuzählen, leider nicht mehr in der fast vollständigen Vorgänger-Version: .......RUF IN DIE WÜSTE

1.... Kontrolle von G - mangelhaft bis Null !
Kleines Beispiel, es gibt Meldungen/Warnungen von gewissen WS die gauckeln Dir vor, dass sich 3 Viren in Deinem Device tummeln ! Wenn Du auf solche reagierst, dann wirst Du genau von denen dann tatsächlich damit "beglückt" !

2 .... Das Kitkak-Theater (Entzug der Schreibrechte in der SD)
Sehr undurchsichtig, jedenfalls streut G diesen "Schreibrechte-Entzug-File" unkontrolliert und vorallem unangekündigt auch in JellyBean-FW - Nur ein VIRUS schleicht sich hinterrücks (via Hintergrund-Prozess) in Dein Device. Also Faszit : G... als VIREN-VERTEILER !

3 .... Playstore - APP-Qualität
Die meisten Update-Versionen sind unfertig, jedenfalls meist ein Rückschritt zur Vorgänger-Version, siehe FF-Browser
Updates nur noch, um noch mehr Berechtigungen einzuholen ? Oder der CHROME-BROWSER, in der neuesten Version die klar notwendigen Tabs rausgenommen, scheint so als ob es estmal Kritik regnen muss, und dann schiebt man noch ein UP hintennach, der User als Beta-Tester, aber uninformiert.

4 .... Die eingeblendeten Anweise-Texte vom BS
Meist diktatorisch, nicht plausibel auch fast bedrohend, z.T. sogar grundlegend falsch.
z.B.: "22 APPs müssen genehmigt werden." oder "Wenn sie diese APP stoppen/anhalten kann es zu Schäden in ihrem Device ...." solche Texte sind rein nur noch auf irgend einen EIGENNUTZ aus. (subversiv-Info)
Nehmt Euch mal iOS zur Brust, da wird nicht gehustelt sondern klar informiert und sogar Varianten vorgeschlagen.
Seit neuestem (Aug. 2015) werden Aufforderungen von G... (zu Cookie-Zustimmung) einfach 1/4 seitig in black da störend stehen gelassen, wegklicken nicht möglich, bis man zustimmt ! Klar auf Deutsch heisst sowas ERPRESSEN --> dazu drängen oder den User "für dumm verkauft"! FAIRNESS wird immer kleiner !

5 .... Der exorbitante/überbordende Berechtigungs-Wahnsinn in vielen APPs
Gutes Beispiel die TASCHENLAMPE-APP ! Nehme mal an, dass ~90% der Android-User ihr Gerät nicht gerootet haben, um diesen Datenabgeifern den Riegel zu schieben zu können.
Wie weit die Ankündigung, in der zukünftigen BS-Version (Marshmallow 6.0) einen Teil der Berechtigungen selber bestimmen können, ist interessant. Wenigstens erahnt man, dass die IT-Manager doch noch ein Ohr offen haben müssen. ♡

6 .... GOOGLE+
Ohne diesen Account sind Android-User klar eingeschränkt, keine APP-Bewertungen auch in YOUTUBE no Comments. Nicht zu vergessen, am Anfang bei der zwanghaften Lancierung, Febr. 2014 das riesen-Affen-Theater um +G ! Ich hab z.B. 2 Mt. lang nur noch das +G Symbol auf meinem Screen gesehen, immer mit der Aufforderung "zu +G anmelden", jegliche G-Synchonisation war gekappt (nix mehr mit PLAYSTORE und den meisten G-Diensten) ! Der G-Support zum diesem Thema, nach 16 Anfragen, dauerhafte totenstille ! ... puure Arroganz, Frechheit und Nötigung zugleich.

7 ... ROOT
Ohne Rootrechte funktioniert ein Android-Device nur Halb, ohne Root wirst Du von fast jeder APP ausgehorcht !
... super-freies BS, und wir dürfen auch noch von den "Machtkämpfen" (Adobe, Sandisk, usw.) immerwieder mal was ab bekommen.

8 ... BS in Händen eines "Machtgeilen" Imperiums (Kraaken-mässig)
Somit ergibt sich: "Google ist die NSA des kleinen Mannes" !

9 ... RAM
Google-Backup-Transports nimmt sich 93 MB Ram-Belegung raus. Das 10-fache all der andern APPs !

10 .. Hintergrund-Prozesse !
Mir mit JB4.3 waren urplötzlich die ganzen Schreibrechte in der SD vollständig weg ! Nach 4x bei G... mit mailen, etlichen Einträgen in andern Foren zu der unangekündigten "Klauerei" ... (aw in Foren: Nix- bis nur duckmäuserische Nullaussagen, vorallem von IT-Leuten= Angst vor der KRAAKE), auch einen vermuteten APP-Anbieter QUICKPIC 3x kontaktiert, aw war "Nein, wir haben nichts für den 'PERMISSIONS-Ordner' mitgepackt".
---> nach 9 Wochen, wie von Engelshand waren die Schreibrechte einfach wieder da (zurück gekrebst). Ich glücklich - nein eher stark verunsichert was hinter meinem Rücken so abgeht in diesem Android-BS !
□ Plötzlich ist auf dem Screen die Aufforderung zu neuer Bildschirm-Entsperrung, ablehnen unmöglich, dabei ist auch gleich das jetzt bei jedem Neustart zuerst das neueste GAME aus dem PS erscheint. Wer sowas inzeniert ist wohl sonnenklar - das ist einfach nur fies aufgedrängt, "danke für Essig" liebe Google-BS-Abteilung, geht ja auch mit Hintergrund-Prozessen viel schneller Euer eingreifen, da müsst Ihr nicht mehr gross in die neue FW-Version aufwendige Koordination investieren ! Wenn solche Scharmützel (auf die Spitze getrieben) noch öfter vorkommen - werdet Ihr damit in kurzer Zeit ein grosses Misstrauen hinterlassen. ...und heilen geht bekanntlich viel länger.

11 ... ADDONS-DEDEKTOR schaut Euch mal den G.... Text in Euren Einstellungen an, wie die Warnungen abgeben vor dem Werbe-Blockern ! Einfach Lügen hinmalen, dass man sich nicht getraut sowas zu installieren ...das ist das offene BS !

12 ... GOOGLE FOTOS ist ja eine vorinstallierte "Zwangsapp", die sollte aber bei mir nicht aktiv sein. Hab erst jetzt bemerkt dass eine andere Bildbearbeitungs APP "pic stitch" alles von GOOGLE FOTOS holt, bin abermals einfach AUSGELIEFERT !

13 ... GOOGLE ADS, obwohl ich die "intressebezogene" Werbung abgeschaltet hab, seit Oktober 2015 werden via Hintergrund-Prozess immer mehr z.T. Screen füllende Banner (vorallem aus PS) reingepusht. Ich als normal User bin diesem Treiben schlichtweg AUSGELIEFERT. Ich will mich nicht gegen immer neuere Spitzfindigkeiten wehren müssen ! Ja, der ANSTAND soll einfach nicht untergraben werden, ist oberste Pflicht in einer funktionierenden Gesellschaft. (Siehe Zustände in den meisten afrikanischen Ländern)

14 ... APP UPDATE, jede Woche die Aufforderung die Hälfte der installierten APPs zu aktualisieren. Grund dafür, sollen angeblich Sicherheits-Lücken schliessen, wenn man genauer hinschaut, sind mehr Berechtigungen gefordert, und aus den Kommentaren darf man dann erfahren, dass die neue Version schlechter funktioniert, oder weniger kann wie die vorherige.

* wird n&n noch kompletiert, oder auch nicht, taffe Gründe für einen UMZUG zu anderem BS gäbe es noch viele !
*
Auch wenn ich viele Annehmlichkeiten von G... gratis nutzen kann, auf meinem Device will ich bestimmen können was da draufkommt, und wenn was dazugeschleust wird, will ich mit Ankündigung drauf aufmerksam gemacht werden, bitte. Alles andere ist eine Frechheit, liebe GOOGLE-ers !

□ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □ □
■ Edit. vom : Mi 15. Juli 2015
Den ursprünglichen (wirklich Tacheles) Beitrag zurückgezogen, hier noch der freundliche Schluss-Satz:
.... der wegen dem KitKak-Theater den Hut nimmt, und ein weniger heimtückisches BS suchen geht. ... mfG Vetro ♡
btw: ... an den nur 2 Daumen-hoch seh ich, dass "Tacheles-Beiträge" hier eher nicht gefragt sind, darum lösche ich diesen 66 Zeilen (für Euch nur x-ellenlangen) Beitrag, aus reiner "Dankbarkeit" so unanregend wie er da gestanden hat, raus.

Heute : 1. März 2016 ..... oh, schon 4 Daumen, ergeben sonst nur "Friede-Freude-Eierkuchen-Beiträge" eine + Bewertung ?
Heute: 13.Juli 2015 .... und warte noch Moment, ist eben viel INFO in 66 Zeilen drin.
Heute: 15.Juli 2015 .... und wegg damit, die meisten User, jedenfalls die unreaktionären in diesem Thread haben solche Beiträge klar nicht verdient, sorry Gemeinde, Ihr habt das mit den Punkten überhaupt nicht verstanden !

■ Übrigens, diese neue Karma-Punkte Vergabe, seit sie da ist, gönnt keiner dem Andern was - ist wie "mensch-ähnlich",
ja ehrlich, ich hab sämliche Thumb-UP's auch gelöscht, nur weil Basher-Beiträge gelobt werden, siehe wie eine Userin (Frauke N.) auf Seite 8 damit umgeht (Dänu's Beleidigungs-Gefasel noch unterstützen, ein CH), das kann's ja nicht sein ! Seither meid ich diese Plattform, weil solch tiefes Akzeptanz-Verhalten ist mir zuwider, addio

...und "Apit" holt Euch doch nächstesmal einen weisen Psychologen dazu, bevor Ihr einen solchen "SCHNELL-SCHUSS" (...aber hoffentlich mehr KLICKs-Generierer) einrichtet. ♤

— geändert am 24.10.2016, 05:13:53

Flo R.Wolfgang G.Gelöschter Accountpirate2013

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

20.04.2015, 05:14:19 via Website

Bis auf die zu vielen Geräten kann ich (leider) alle Punkte nachvollziehen :(

Viele Grüße
Daniel

Tenten

Antworten
pirate2013
  • Forum-Beiträge: 85

20.04.2015, 06:23:48 via Website

Ich gebe Dir vollkommen Recht was Android und die Hersteller angeht. Ich werde auch bald wechseln. Allerdings nicht zu Apple. Ich werde mir gar keins mehr anschaffen.

Vetro S.Gelöschter Account

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

20.04.2015, 06:41:20 via App

Kann dich gut verstehen. Ich bin seit einiger Zeit am überlegen auch umzusteigen.

Aber das habe ich paar mal im Magazine schon erwähnt :-)

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
El Patrón
  • Forum-Beiträge: 1.042

20.04.2015, 06:56:30 via App

Ja.. IOS und auch das iPhone sind, wenn wir ehrlich sind keine schlechten Sachen. Gerade ios ist, meiner Meinung nach, sehr schön, aber durch die vielen Möglichkeiten kann man sein Android Phone auch so aussehen lassen, was trotzdem aber nicht wirklich dran rankommt, mit der perfekten Einstimmung zwischen Software und Hardware. Und die Preise ähneln wie man insbesondere bei Samsung sehen kann, auch den I Phone Preisen, weshalb dann einer der Gründe, nicht zum iPhone zu wechseln, schon falsch wäre. Noch bin ich sehr zufrieden mit meinem LG G2. Was aber danach kommt in 1-2 Jahren. Das wird sich noch zeigen, wie sich es entwickelt, insbesondere bei HTC, LG, Sony und Xiaomi. Samsung weiß ich jetzt schon wird es ganz bestimmt nicht ;).

Nexus 6P 👌

Uli B

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 270

20.04.2015, 07:05:42 via Website

Ich will so gerne wissen, wie Android in 10 Jahren ausschauen wird. (laughing)

Viele Grüße!

Über mich:

https://www.androidpit.de/forum/663559/vorstellung-androiding

Meine Android Handy dass ich gerade habe und hatte:

HTC DESIRE X

✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳
http://neuerdings.com/2014/01/23/android-laptop/Es kann zu Rechtschreibfehler kommen, da ich meistens auf meinen Android Handy schreibe.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.04.2015, 07:10:15 via App

Vielfalt versus Einheitsbrei.

Völlig legitim, sich bewusst für den Einheitsbrei zu entscheiden.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

20.04.2015, 07:33:38 via App

Uploaded with Directupload Image Sharer

ich glaube die Vorteile liegen auf der Hand, wobei wohl 1-2 Punkte strittig sind.
Ich hatte noch nie ein iPhone, kenn es nur von Kollegen ... und war etwas enttäuscht über die Unflexibilität.
Das Gerät an sich war Top, sehr schnell vor allem.
Viel Glück und Spass bei deinem evt Umstieg, lg Klaus

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Thomas K.Vetro S.

Antworten
Thomas Schumacher
  • Forum-Beiträge: 287

20.04.2015, 07:45:44 via App

@Kelly
Deine Gründe sind nachvollziehbar.

@Klaus
Die Grafik ist top :)
Dort sind ein paar Gründe zu sehen, weshalb ich letzten Herbst endgültig vom Apfel zum Droiden gewechselt bin.
Einer (evtl. noch mehr) fehlt dort. Vom Apfel gibt es keine DualSIM Phones!

Die Vielzahl an Herstellern/Geräten für Android, machen das OS ebenfalls interessant.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

20.04.2015, 07:52:18 via App

Es ist Ansichtssache, der eine empfindet die Vielzahl an diversen Geräten als Vorteil, der andere als Nachteil.

Keep cool :D

Antworten
Michael L.
  • Forum-Beiträge: 570

20.04.2015, 07:58:59 via App

Deiner Argumentation kann ich absolut folgen. Glaubst Du denn, dass Dir die Freiheit (vor allem, Custom Rom's zu flashen und das System Deinen Bedürfnissen anzupassen) nicht fehlen wird, Kelly?
Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

20.04.2015, 08:21:05 via Website

Völlig d'accord mit deinen Argumenten, Kelly.

Wenn ich aber noch eine Bitte äußern darf, bevor du das Android-Lager endgültig verlässt: kannst du bitte nach einer Eingewöhnungszeit mit iOS berichten, ob sich deine Erwartungen erfüllt haben und ob/was du bei iOS vermisst?

Vetro S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

20.04.2015, 09:33:45 via App

Ja klar kann ich machen,Frank.
Ich überlege auch mein M8 als Zweitgerät zu behalten,je nach dem wie das Geld reicht :D
Aber sobald ich einige Zeit ein iPhone habe,werde ich berichten.

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

20.04.2015, 11:50:12 via App

Hallo Kelly

Ich glaube dass deine Probleme bezüglich Updates und Gerätevielfalt extrem psychologisch sind und total überbewertet.
Heute muss man wohl immer das Neuste haben um Inn zu sein.
Bei Android laufen Updates fürs 'System' auch über den PlayStore, das ist bei iOS so nicht möglich, deshalb gibt es dort so viele Updates bzw Fehlerkorrekturen.
Mir gefällt das iPhone 6 nicht besonders, auch die Darstellungsmöglichkeiten und das Bedienkonzept ist für mich unproduktiver.
Schade an Android finde ich, dass ich es rooten muss um einige für mich nötige Features aktivieren zu können.
Dass HTC, Google und Sony, meine bevorzugten Hersteller, es dieses Jahr noch nicht geschafft haben ein in allen Bereichen geniales Stück Technik für much abzuliefern ist schade, ich hoffe jetzt noch auf das Z4 Compact....

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

20.04.2015, 11:50:13 via Website

Mir geht es umgekehrt, nach Jahren mit iPhone und Apple bin ich jetzt bei Android und glücklich darüber, will nichts mehr von Apple wissen.

MfG Darius 😎

Antworten
johnnywalker
  • Forum-Beiträge: 93

20.04.2015, 12:33:08 via App

bin Ich schon auf iPhone 6 plus umgestiegen. Akkulaufzeit wesentlich länger, 3 fach länger. Beim Standby 6 fach länger. Apps laufen wesentlich flüssiger. Bei Android, eben mit S6 Edge laufen Apps nicht flüssig, die meisten Apps ruckeln ohne Ende, da kann auch 8-Core CPU nicht helfen, es ist schliesslich wegen Android Java Dalvik VM, die ausschliesslich Single-Thread erlaubt, der UI Graphic interaktiviert. Die ungedrosselte Leistung kriegt man bei Android nur mit NDK Programmierung, wo man die volle Linux Kernel Performance ausnutzen kann. Auf anderer Seite könnte Android Energie-Management die meisten User-Apps schlecht ins Schlafmode setzen, die unkontrolliert Akku im Hintergrund verbrauchen. Das ist eben die Nachteile von Mehr Freiheit.

Antworten
flooney
  • Forum-Beiträge: 466

20.04.2015, 12:37:41 via App

Werde jetzt auch von Android auf Windows Phone umsteigen. Bin ja mal gespannt wie Bolle :-)

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

20.04.2015, 12:37:47 via Website

Was mich bei Android stört ist das nicht stimmige Ökosystem und dass alle Apps unterschiedlich aussehen. Google müsste ein einheitliches Design vorgeben und die Apps die dieses Design nicht haben kommen nicht in den Play Store.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

20.04.2015, 12:47:31 via App

flooney

Werde jetzt auch von Android auf Windows Phone umsteigen. Bin ja mal gespannt wie Bolle :-)

Mach dann bitte einen Erfahrungsbericht. :)

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
flooney
  • Forum-Beiträge: 466

20.04.2015, 12:53:18 via App

Sehr gerne :-)

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

20.04.2015, 13:31:43 via App

flooney

Sehr gerne :-)

Auf jedenfall. Ich wollte vor ein paar Jahren umsteigen. Dachte aber an die gekauften apps, die dann futsch wären und das damals noch nicht soviel an Apps vorhanden waren. Ich bin gespannt.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

20.04.2015, 14:39:57 via App

Die gekauften Apps sind leider bei einem Systemwechsel, egal ob von Android zu Windows, von Windows zu iOS oder von iOS zu Android futsch.
Da ich selber auch schon mal parallel zu meinem Xperia Z ein Windows Phone (Nokia Lumia 925) im Test hatte, muss ich echt zugeben, dass mich das Windows Phone nicht enttäuscht hat.
Den ausführlichen Bericht kann ich euch auch Raussuchen, wenn es gewünscht ist.

Keep cool :D

Antworten
VanO
  • Forum-Beiträge: 247

20.04.2015, 15:01:52 via App

Also ich verstehe sie zu 100%. Ich hatte bis jetzt nur ein Bloatwarephone (S1) und bin danach auf die Nexen umgestiegen. Würde es diese nicht geben, wäre ich wohl schon lange beim Apfel gelandet. :D Darum Google: Gib mir Ende Jahr ein gescheites Nexus mit anständiger Grösse, mein N5 macht es nicht mehr so lange, ansonsten seh ich schwarz. Wobei ich allg. die Freiheit sehr schätze, aber die Alternativen sind gering, einmal pures OS, immer pures OS, egal ob Android oder iOS.

Antworten
Jakkin
  • Forum-Beiträge: 60

20.04.2015, 15:50:34 via Website

Und wieso holst du dir dann nicht ein Motorola oder flasht auf ein beliebiges anderes Smartphone CM?

Hab auch schon öfter über einen Wechsel nachgedacht. Was mich davon abhält ist zuerst der Preis und dann die fehlende Möglichkeit mein Handy so zu gestalten wie ich es möchte.

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

20.04.2015, 15:54:45 via Website

Ich kann das auch absolut nachvollziehen, da ich beide Systeme nutze und die Vorzüge von IOS auch zu schätzen weiß. Ja, Android hat ein paar Freiheiten und auch Vorzüge, aber ehrlich gesagt, es interessiert mich nicht, ob ich meinen Launcher ändern kann oder mir irgendwelche Widgets direkt auf den Homescreen legen kann, wenn das ganze System nicht zuverlässig funktioniert. Das sind so Spielereien, mit denen man auf dem Schulhof oder unter Kollegen angeben kann, wenn mans denn nötig hat. Wirklich brauchen tut das keiner.

— geändert am 20.04.2015, 16:02:47

Antworten
dropBAKA
  • Forum-Beiträge: 138

20.04.2015, 15:57:58 via App

was mich abhält:
nur tote Fische schwimmen mit dem Fluss.

ich will etwas eigenes haben.. etwas, was niemand sonst hat.
und das ist mit Android möglich.

ja. iPhones laufen besser und sind einfacher,

aber ich bin einfach ein Bastler.. <3

Guten Apetit, drop~

Meine Geräte:
Nexus 6 - root - 7.1.1 crDroid
SGS3 - NetworkPWN
Pixel C - Stock

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

20.04.2015, 16:02:18 via Website

dropBAKA

was mich abhält:
nur tote Fische schwimmen mit dem Fluss.

Naja, wenn ich mir die Verbreitungs- und Verkaufszahlen von Androidgeräten ansehe, passt dein etwas in die Jahre gekommener Spruch aber viel besser auf Android als auf IOS.

Frauke N.

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

20.04.2015, 16:18:14 via Website

@Tenten
Solche Sprüche kannst du im Apple Forum klopfen.
Android funktioniert sogar sehr zuverlässig, (Funktionen die es gibt selbst ohne root wird ein iPhone nie haben) was man von deinem geblieben iOS nicht sagen kann, 8.3 ist aktuell, wie viele Updates gab es bisher? Mindestens 10 und läuft es gut? Nein, glaub mir ich weiß wovon ich rede.

— geändert am 20.04.2015, 16:22:32

MfG Darius 😎

Powerdrink74

Antworten
Phone Fan
  • Forum-Beiträge: 66

20.04.2015, 16:19:26 via Website

... und viel Spass mit I Tunes - das nervt so was - wäre schon lange beim Apfel aber die schaffen ober wollen I Tunes nicht aufgeben, bei den Android Fons kannst Du alles einfach raufziehen und einfach umbenennen, was beim Apfel nicht läuft

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

20.04.2015, 16:50:22 via Website

Darius

@Tenten
Solche Sprüche kannst du im Apple Forum klopfen.
Android funktioniert sogar sehr zuverlässig.

Mag für dein Gerät ja stimmen. Ich kann nur sagen im Vergleich lässt mich Android öfter im Stich als IOS. Das muss dir nicht gefallen, ist aber meine Erfahrung.

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

20.04.2015, 16:58:51 via Website

Tenten

Darius

@Tenten
Solche Sprüche kannst du im Apple Forum klopfen.
Android funktioniert sogar sehr zuverlässig.

Mag für dein Gerät ja stimmen. Ich kann nur sagen im Vergleich lässt mich Android öfter im Stich als IOS. Das muss dir nicht gefallen, ist aber meine Erfahrung.

Edit: Bevor du jetzt schreist "Belege, Belege" hier ein Beispiel: Google bekommt es nicht hin, dass in ihrem Kalender sich wiederholende Termine zuverlässig gesynct werden. Manche werden angezeigt, manche nicht, manche verschwinden auch nach einer Weile. Privat ist das schon ärgerlich, für den Businessbereich ein absolutes No-Go. Der Bug ist lange bekannt, aber gemacht wird nichts. Man bastelt lieber am Design des Kalenders herum. Ist ja auch wahnsinnig wichtig.

Offenbar kann man hier keine Beiträge löschen. Sorry für das Eigenzitat für das Edit.

— geändert am 20.04.2015, 17:14:16

Antworten
Mr. Smartphone
  • Forum-Beiträge: 1.466

20.04.2015, 16:59:31 via App

Dänu

Ich hoffe jetzt noch auf das Z4 Compact....

Wird es höchstwahrscheinlich leider so nicht geben :/

— geändert am 20.04.2015, 16:59:58


Back in game 🎲


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

20.04.2015, 17:01:00 via App

Mr. Smartphone

Wird es höchstwahrscheinlich leider so nicht geben :/

Vielleicht kommt es bißchen später wie beim Z1 und Z1c

— geändert am 20.04.2015, 17:16:34

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
Monza
  • Forum-Beiträge: 40

20.04.2015, 17:18:51 via App

Hallo Kelly,

auf deinen Erfahrungsbericht bin ich sehr gespannt.

Bis auf das erste iPhone hatte ich sie bis zum 4s alle. Den Wechsel zu Android bereue ich allerdings in keinsterweise.

Zuhause habe ich noch ein iPad mini 2 liegen, das ich fast täglich nutze. War anfangs die Performance Apple typisch spitze, muss ich das seit iOS 8 das Gegenteilige sagen. Apps schmieren recht oft ab, dasselbe betrifft Safari. Auch einige (nicht alle!) Freunde und Bekannte die ein iPhone 5 bis 6 besitzen klagen über diese Probleme.
Die super tolle iOS Performance scheint zumindest seit dem 8er Update irgendwie abhanden gekommen zu sein.
Dennoch finde ich die Apple Geräte nach wie vor sehr gut, nur kaufen werde ich mir keins mehr.

— geändert am 20.04.2015, 17:20:33

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

20.04.2015, 19:47:27 via App

Tenten

Tenten

Edit: Bevor du jetzt schreist "Belege, Belege" hier ein Beispiel: Google bekommt es nicht hin, dass in ihrem Kalender sich wiederholende Termine zuverlässig gesynct werden. Manche werden angezeigt, manche nicht, manche verschwinden auch nach einer Weile. Privat ist das schon ärgerlich, für den Businessbereich ein absolutes No-Go. Der Bug ist lange bekannt, aber gemacht wird nichts. Man bastelt lieber am Design des Kalenders herum. Edit.

Das stimmt einfach nicht. Seit Jahren läuft es zuverlässig. Bei mir ist nie ein Termin verloren gegangen. Wer weiß, wie lange deine Erfahrungen zurück liegen.

Antworten
dropBAKA
  • Forum-Beiträge: 138

20.04.2015, 20:53:17 via App

Tenten

Naja, wenn ich mir die Verbreitungs- und Verkaufszahlen von Androidgeräten ansehe, passt dein etwas in die Jahre gekommener Spruch aber viel besser auf Android als auf IOS.

naja.. ich meinte eher, das jedes iPhone gleich ist. (damit meine ich nicht vom äußeren design.. sondern, das jedes androidphone anders gemacht werden KANN (!) ein iPhone nunmal nicht (jailbreak hat sowieso mehr bugs als nutzen)

ich finde, iPhones laufen besser und mir gefällt, dass alles zusammenpasst und auch zusammen funktioniert..
aber für mich ist Android Pflicht weil ich nichts behalten kann, wie es aus der Fabrik kommt. ob das jetzt mein motorrad, mein auto oder eben mein Handy ist.
ICH bin ein Bastler und ICH will android.

meinen Eltern habe ich ein iPhone empfohlen. warum? weil es von Werk aus besser läuft!
mein bester Kumpel hat ein iPhone. warum? weil er sich nicht um sein Handy kümmern will!
er will es abends ans kabel hängen, morgens wieder ab und den ganzen Tag das Handy bei sich haben, um zu schreiben, telefonieren und um spiele zu spielen. er will sich keine Gedanken darüber machen, welchen kernel er jetzt benutzt oder ob er rom XY flashen soll..

ich finde beide Betriebssysteme super, aber ich selbst will Android.

Guten Apetit, drop~

Meine Geräte:
Nexus 6 - root - 7.1.1 crDroid
SGS3 - NetworkPWN
Pixel C - Stock

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

20.04.2015, 21:42:04 via App

Das Ökosystem von Android wird wachsen,das halt mich auch noch ...

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

20.04.2015, 23:09:17 via App

Android mag ich wegen dem basteln.
Ja Google selber bekommt es ja noch nichtmal hin, seine Apps einheitlich zu Designen.
Wobei Material bisher ganz gut umgesetzt wurde was dritt-Entwickler angeht, sogar Whatsapp ist irgendwann damit fertig geworden.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Marcel Devis
  • Forum-Beiträge: 70

20.04.2015, 23:45:13 via App

dropBAKA

Tenten

Naja, wenn ich mir die Verbreitungs- und Verkaufszahlen von Androidgeräten ansehe, passt dein etwas in die Jahre gekommener Spruch aber viel besser auf Android als auf IOS.

naja.. ich meinte eher, das jedes iPhone gleich ist. (damit meine ich nicht vom äußeren design.. sondern, das jedes androidphone anders gemacht werden KANN (!) ein iPhone nunmal nicht (jailbreak hat sowieso mehr bugs als nutzen)

ich finde, iPhones laufen besser und mir gefällt, dass alles zusammenpasst und auch zusammen funktioniert..
aber für mich ist Android Pflicht weil ich nichts behalten kann, wie es aus der Fabrik kommt. ob das jetzt mein motorrad, mein auto oder eben mein Handy ist.
ICH bin ein Bastler und ICH will android.

meinen Eltern habe ich ein iPhone empfohlen. warum? weil es von Werk aus besser läuft!
mein bester Kumpel hat ein iPhone. warum? weil er sich nicht um sein Handy kümmern will!
er will es abends ans kabel hängen, morgens wieder ab und den ganzen Tag das Handy bei sich haben, um zu schreiben, telefonieren und um spiele zu spielen. er will sich keine Gedanken darüber machen, welchen kernel er jetzt benutzt oder ob er rom XY flashen soll..

ich finde beide Betriebssysteme super, aber ich selbst will Android.

Ich geb dir zu 100 % recht.
Wär was (z.B für das Buisness) haben will das verlässlich funktioniert der holt sich ein iPhone , wär alles nach seinem Geschmack machen will und auch beim Kernel auszuprobieren was besser ist wo bessere Performance herrscht geht zu Android.
Ich werd mir wohl auch aus Business gründen auch ein iPhone 6+(besserer Akku)holen und auch aus praktischen gründen zuhause und bei der Arbeit das MacBook oder der Mac und zum rum spielen holt man sich ein Nexus Tablet oder Smartphone.
Du hast mir echt weiter geholfen und ich werd von meinen ersten Apple Erfahrungen dann hier auch berichten.
Edit1: Beispiel: Mein Moto X 2013 hat im Satz Kreuzheben im Fitness einfach Musik angemacht(über eine App die eigentlich Internet braucht,war im Flug modus) relativ laut und als ich leise gestellt hatte konnte ich auch dann nichts machen da es dann einfach hängte. An sich nicht schlimm aber trotzdem ein No-Go und nervig.
Edit2: Es sollte mal ein Apple Abteil im Forum erstellt werden. Wir sind ja ein Android Forum und sind für alles offen und es ist interessant Meinungen aus anderen Richtungen zu hören.
Mit Windows Phone dann auch das gleiche. Vielleicht sieht das ja ein Admin.

— geändert am 20.04.2015, 23:51:06

Phone Fan

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

21.04.2015, 12:38:19 via App

Ich würde mir das gründlich überlegen. Bei mir in der Firma bin ich zwar der einzige der Android nutzt, aber das wird sich auch nicht ändern.
Und selbst meine Kollegen, die allesamt begeisterte IPhone-User sind, beschweren sich regelmäßig über komplizierte Vorgänge, die oftmals auch sinnlos Zeit in Anspruch nehmen.

Zum Verständnis, wir sind eine eigenständige Mobilfunkfirma.

Ich als Handyverkäufer, bin mit den Iphones regelmäßig am verzweifeln, weil es diverse Einstellungsmöglichkeiten schlichtweg nicht gibt, oder so versteckt sind, dass sie teilweise unauffindbar sind, oder einfach nicht in einem logischen Zusammenhang stehen.

Es geht schon los, wenn man einen eigenen Klingelton festlegen will. Man muss sich kompliziert mit iTunes auseinandersetzen, muss die Musik, die man als Ton nutzen möchte auf 30 sek zurechtschneiden und und und... Furchtbar!
Bei einem Androidgerät muss man die Datei maximal in den entsprechenden Ordner kopieren um sie als Ton auswählen zu können. Kostet 2 Minuten kostbare Zeit. Beim iPhone kann sich das zur Stundenaufgabe entwickeln.

Das sind einfach so normalerweise selbsterklärende Dinge bzw logische Schlussfolgerungen, die Apple auf beste Art und Weise versteht sowas von zu komplizieren.

Selbst meine Frau ist jetzt nach einem Jahr vom iPhone 5s zurück zu Android und dem Z3 Compact gewechselt.

Kelly , ich kann deine Argumente nachvollziehen, ich habe auch kurzzeitig überlegt ob ich mir ein iPhone 6 zulege, weil es mir optisch sehr zusagt. Aber ich fand die Entscheidung besser zum S6 Edge zu greifen.

Überlegs dir wirklich gut!

— geändert am 21.04.2015, 12:39:36

Henny R.Monza

Antworten