Lohnt sich das LG G3s?

  • Antworten:10
Matt
  • Forum-Beiträge: 25

04.05.2015, 13:30:32 via Website

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage: lohnt sich aus eurer Sicht das LG G3s? Es gibtes gerade bei Amazon um 192€ und da bei meinem alten Handy (Samsung Galaxy S5 mini) ohne Fremdeinwirkung das Display gesprungen bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy. Eigentlich wäre mein Plan gewesen so um die 250 €.

Ich hab mich jetzt schlau gemacht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

  • LG G2 32GB - wäre super, aber ist mir gerade noch mit 290 € relativ viel
  • Z1 Compact: 260€ wären dann schon die Richtung in der es sich bewegen kann, nur hab ich jetzt gelesen dass bei sehr vielen Leuten das Display ohne Fremdeinwirkung gesprungen ist und da ich das erst bei meinem Samsung S5 mini gehabt habe, will ich nicht wieder das gleiche Problem haben

Alternativ würde es halbwegs günstig über eine Verlängerung des Vertrags von meiner Freundin folgende Handys geben:

  • HTC One Mini 2: nur da hab ich gelesen dass es keine Updates mehr bekommt und sehr langsam ist
  • HTC One M8: wäre gar nicht sooo teuer bei der Verlängerung (ca. 260€) aber das ist extrem lang und da ich es in die Hosentasche einstecken will, ist es mir fast zu groß
  • Z3 Compact: ca. 300 €, aber auch hier hab ich gelesen das bei sehr vielen das Display einfach so gesprungen ist und es keine Kulanz gab und das Risiko will ich wieder nicht eingehen
  • Samsung: kommt für mich gerade emotional nicht in Frage, weil die Freundlichkeit bei meinem Displaysprungen, sagen wir mal so, sehr gering war
  • Huawei: Honor 6, ja, aber auch teuer mit 299€

Jetzt bin ich auf das LG G3s gekommen - was haltet ihr davon? Mir wäre folgendes wichtig:

  • sehr guter Akku
  • sehr guter Empfang
  • gute Telefonakkustik
  • gutes Display für TV schauen am Handy (muss nicht perfekt sein, aber doch gut für TV schauen am Handy) und das es das ohne Problem schafft bzw. man mal ein Video schauen kann
  • Whats App, Mails und Co bzw. Internetsurfen
  • Kleine Spiele a la "Score" sollten gehen, aber jetzt nichts aufwändiges
  • und vor allem nicht zu groß...also ich will das es gut in die Hosentasche noch passt, größer als da LG G2 sollte es nicht sein

Ja, das wars dann auch wieder. Und da dachte ich mir dass das LG G3s vielleicht mit 192€ gut passen könnte. Man muss dazusagen, dass ich nächstes Jahr ab Juli 2016 wieder ein neues "Verlängerungshandy" von meinem Handyanbieter bekomme, d.h. ich würde das Handy einfach gern jetzt für ca. gut 1 Jahr benötigen und da sollte es halt obengenannte Punkte erfüllen...da ich jetzt eben das Handy "nur" für gut ein Jahr benötige, will ich jetzt nicht extrem viel ausgeben. Zusätzlich kommt jetzt das Problem, dass mein Ersatzhandy (mein HTC One X) auch noch kaputt gegangen ist, d.h. ich jetzt ein Ersatz-Erstazhandy habe und ich dringend ein neues kaufen muss und nicht so viel Zeit habe zu warten...

Danke für eure Hilfe!!!

— geändert am 04.05.2015, 13:35:54

Antworten
Luis B.
  • Forum-Beiträge: 317

04.05.2015, 13:58:51 via App

Also ich kann dir auf jeden Fall das Z1 Compact empfehlen. Zu den anderen kann ich nix sagen Vorallem nicht zum G3s. Über das Handy hab ich generell noch nicht viel gehört.

Forza SGE

Triathlon is my life

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

04.05.2015, 17:05:43 via App

ich kenns nur von einer Freundin (ich denke sie nutzt es ähnlich) und sie ist ziemlich zufrieden:)

Antworten
Matt
  • Forum-Beiträge: 25

04.05.2015, 18:03:54 via Website

Danke für die Info - also würde es zum TV schauen auch gut reichen?

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

04.05.2015, 18:27:52 via App

das weiß ich leider nicht:(
ich behaupte aber bei HD auf 5" ja;)

— geändert am 04.05.2015, 18:28:47

Antworten
Matt
  • Forum-Beiträge: 25

04.05.2015, 18:38:09 via Website

Danke :)

Antworten
Peter H.
  • Forum-Beiträge: 13

04.05.2015, 18:55:31 via App

Ich habe mir das G2 gekauft und habe jetzt Lollipop 5.1.1 und bin super zufrieden

Antworten
Anton T.
  • Forum-Beiträge: 86

04.05.2015, 19:01:57 via Website

wie hast du 5.1.1 auf das G2 gebracht? offiziell ist es ja gerade bei 5.0 (thinking)

Antworten
Sara A.
  • Forum-Beiträge: 272

05.05.2015, 09:15:21 via Website

Bestimmt gerooted usw

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

05.05.2015, 10:46:32 via Website

@ Matt:

Schau mal bei honorbuy.com nach dem Xiaomi Mi3. Gibt es da momentan inkl. Versand und ab Europa für 245,-€.

Hat bei 5" sogar FHD-Auflösung, statt nur HD wie das LG G3s.

Qualcomm Snapdragon 800, 4 Kerne ā 2,3 GHz
5,0" Full-HD-Display
2GB RAM
16GB Speicherkapazität
...

Mehr Smartphone fürs Geld gibt es nicht.

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Herbert HübnerFlorian Peters

Antworten
Matt
  • Forum-Beiträge: 25

05.05.2015, 12:19:02 via Website

Danke für die Info, schau ich mir an! :)

Antworten