Smartphones überall!

  • Antworten:70
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

07.05.2015, 22:35:09 via App

Tagtäglich sieht man ständig Leute die nur noch am Smartphone sind! Egal ob in öffentlichen Verkehrsmitteln, Restaurants... Selbst Jugendliche sehen sich nicht mal an und tippen lieber auf deren Handys. Mich stört das eigentlich nicht wenn man nichts Zutun hat und mit seinen Smartphone rumspielt/arbeitet. ABER wenn man selbst beim Gehen über der Straße usw. am Handy ist, und auf nichts anderes achtet. Erst vor einigen Stunden ging ein Mann (20-30 Jahre alt) über die Straße, mit dicken Kopfhörer auf seiner Kopf und Smartphone an sein Hand. Die Ampel war noch rot und er ging über die Straße! (er hatte Glück das er nicht auf einer "Rush hour" Straße war, sondern auf einer wenig befahrene Straße). Ein Auto kam an (30-40 km/h) und er konnte kaum bremsen, so stoß das Auto mit dem jungen Mann. Zum Glück ist nichts schlimmes passiert als einige Kratzer (glaube ich mal), aber das ist doch nicht richtig. Was haltet ihr davon, daß die Leute nur am Smartphone sind. Überall und jederzeit? #HandyNacken

— geändert am 29.08.2015, 20:49:33

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

07.05.2015, 22:50:41 via App

Solange man sich selbst und andere nicht gefährdet, ist es in Ordnung. Für meine eigene Sicherheit höre ich nur im Bus oder in der Bahn Musik.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

07.05.2015, 22:56:33 via App

CyberAsia

Was haltet ihr davon, daß die Leute nur am Smartphone sind. Überall und jederzeit?

Gar nichts, einfach eine krankhafte Sucht. 👎

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.800

07.05.2015, 22:59:06 via App

Tja, wer so dämlich ist und sich mit Kopfhörern und Smartphone in der Hand vor ein fahrendes Auto begibt.
Ich sag nur Natürliche Selection im Zeitalter Der Smartphones :P

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

07.05.2015, 23:05:09 via Website

Ich bin auch viel am Smartphone, jedoch gibt es auch Tätigkeiten, in denen ich Smartphones gegenüber strikt abgeneigt bin (bspw. draußen in der Natur etc.)

Mein Freund und ich waren mal in Bayern und sind dort ein wenig im Wald spazieren gewesen, und er hat ständig sein Smartphone in der Hand gehabt - nervig. Hab ihm ne Szene gemacht, seitdem lässt er es bei solchen Unternehmungen zuhaus. :$

Und Musik bspw. über Kopfhörer höre ich nur zuhause - draußen unterwegs (vor allem abends) habe ich dann immer das Gefühl das nicht alle meine Sinne geschärft sind, sprich ich eventuell etwas nicht mitkriege, was ich dann doch besser mal mitgekriegt hätte...

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Herbert Hübner

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

07.05.2015, 23:08:59 via Website

Ach, und am aller schlimmsten sind doch die Autofahrer, die an einer rotem Ampel schnell hektisch das Smartphone rausholen, um was zu tippen oder zu lesen, und es dann bei der Grünphase mit den Händen noch ans Lenkrad drücken, um auch bloß noch die Nachricht abschicken zu können. Denen könnte ich eine scheuern! (angry)

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Herbert Hübner

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25.043

07.05.2015, 23:38:22 via App

Bildschirmblinde Fußgänger, die Radfahrer auf dem Radweg umrennen sind auch der Knaller. Hab ich selbst schon gesehen.

Richtig bescheuert finde ich, wenn in einem Lokal (oder sonstwo) mehrere Leute (Familie /Freunde) an einem Tisch sitzen und alle nur stumm auf ihren Bildschirm starren. Da kann man sich das Treffen auch gleich sparen.

— geändert am 07.05.2015, 23:39:49

Änderungen sind meist Rechtschreibfehlern geschuldet. ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.870

08.05.2015, 06:12:08 via App

Diana Lange

Ich bin auch viel am Smartphone, jedoch gibt es auch Tätigkeiten, in denen ich Smartphones gegenüber strikt abgeneigt bin (bspw. draußen in der Natur etc.)

So sehe ich das auch...

@Stefan, hab ich letztens auch schon gesehen (laughing)

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.317

08.05.2015, 07:15:20 via Website

Ein Smartphone ist eine tolle Sache, aber man sollte sich nicht davon abhängig machen. Und das scheint mir bei vielen (vor allem jungen) Menschen so zu sein. Sie können nicht mal eine Minute auf die "Geisel" verzichten, konzentrieren sich nur noch auf das Gerät, müssen sofort drauf sehen, wenn das Gerät piept, weil sie Angst haben etwas zu verpassen. Ich finde es auch ziemlich nervig, sehe es hier wie in vielen Fällen, man muss einfach ein gesundes Mittelmaß finden. Es schadet nicht, das Smartphone auch mal einfach in der Tasche zu lassen.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Honor 9

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.900

08.05.2015, 07:37:14 via App

Uploaded with Directupload Image Sharer

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

GrafDal

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.317

08.05.2015, 07:40:34 via Website

@Volkan:
Mit zwei Bildern perfekt auf den Punkt gebracht (cool)(lightbulb)

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Honor 9

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

08.05.2015, 14:00:17 via App

Leicht übertrieben, aber die Wahrheit!
https://youtu.be/PsH9wGB_Acs

— geändert am 08.05.2015, 16:05:42

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

09.05.2015, 23:51:17 via Website

Da kann man doch was tun, wie ich neulich gesehen habe :)

image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 466

10.05.2015, 05:53:54 via App

Jeder ist seines Glückes eigener Schmied. Sind die Leute so abgelenkt, von ihrem Smartphone, dass sie sich nicht auf ihre Umwelt konzentrieren können, dann sind die auch selbst Schuld, wenn ihnen oder anderen, oder beiden zusammen etwas passiert.

Vielleicht sollte man damit zum Arzt gehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.078

10.05.2015, 08:43:12 via App

Die Sicherheit im Straßenverkehr ist eine Sache, aber dazu gibt es Gesetze. Das Problem gab es schon in den Siebziger Jahren, als die Walkman's kamen.. Wer abgelenkt am Straßenverkehr teilnimmt und in einen Unfall verwickelt wird, bekommt zumindest eine Teilschuld.

Ansonsten bin ich persönlich froh, dass ich mich an das Smartphone/Tablet zurückziehen kann. Es gibt genug Situationen, in denen man gegen seinen Willen angequatscht wird (im Kaufhausrestaurant, auf der Arbeit in der Kantine, beim Gassigehen usw.).
Viel lieber lese ich Interessantes im Internet als dem Alltagsbrei der anderen zuzuhören.
Mich langweilen die meisten Menschen und ich werde von dem ständigen Stimmengewirr schnell müde und gereizt.
Wahrscheinlich deshalb telefoniere ich auch sehr ungern.

Noch was zu dem Spruch mit dem Warten; wenn man 15 ist, hat man noch das ganze Leben vor sich und dann erscheinen vertane Stunden und Wochen unwichtig.
Wenn man ü 50 ist, ist mehr als das halbe Leben vorbei. Tätigkeiten wie Warten, sinnlose Unterhaltung, langweilige Gespräche bedeuten Verschwendung der kostbarsten Resource, die ein Mensch hat-Zeit.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.202

10.05.2015, 18:56:23 via Website

Ingalena

Es gibt genug Situationen, in denen man gegen seinen Willen angequatscht wird (im Kaufhausrestaurant, auf der Arbeit in der Kantine,

ist mir noch nie passiert. Du isst in einer Kantine:?

beim Gassigehen usw.).

Beim Gassisgehen sollte man den Hund im Auge behalten und die Natur geniessen.;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 60

10.05.2015, 19:12:23 via Website

image

Aber um mal ernst zu bleiben. Ich finde es nur nervig, wenn man ständig auf das Smartphone schaut wenn man was mit anderen unternimmt. Wenn es sich in Grenzen hält, hab ich da nichts dagegen. Mach ich ja selbst. Ansonsten soll doch jeder sein Smartphone so verwenden wie ihm lieb ist.

Bea Koch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

10.05.2015, 20:15:16 via App

Ingalena

Es gibt genug Situationen, in denen man gegen seinen Willen angequatscht wird (im Kaufhausrestaurant, auf der Arbeit in der Kantine, beim Gassigehen usw.).
Viel lieber lese ich Interessantes im Internet als dem Alltagsbrei der anderen zuzuhören.
Mich langweilen die meisten Menschen und ich werde von dem ständigen Stimmengewirr schnell müde und gereizt.
.

Hm,normal ist das bei Dir nicht.
Du musst ja nicht zuhören, zwingt Dich doch niemand.
Komisch, mich quatscht kaum jemand an.
Mich langweilen eher diejenigen die ohne ihr Handy nicht mal auf das Klo gehen.

— geändert am 10.05.2015, 20:16:57

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.078

10.05.2015, 20:29:18 via App

......

— geändert am 10.05.2015, 20:33:01

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

10.05.2015, 20:31:50 via Website

Das Smartphone gehört für mich nun mal mit zum Leben, Es sollte sich aber nicht im Mittelpunkt stellen. Und es gibt Situationen wo es überhaupt nicht hingehört, u.a. wenn man aktiv am Straßenverkehr teilnimmt, egal ob als Autofahrer, Radfahrer oder Fußgänger.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

11.05.2015, 06:53:41 via App

Sehe ich auch so. Bin Lehrer auf einem Gymnasium und in der Schule stehen teilweise die kleinen (5.Klässler ) schon mit ihren Handys und "zocken". Das ist schlimm

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

11.05.2015, 08:16:05 via App

Mein Smartphone ist, zusammen mut der Familie der Mittelpunkt meines Lebens.
Ich kommuniziere damit, verwalte Termine, höre Musik, navigiere, beachte das Wetter, lese News anstelle der Zeitung.....
Willkommen in der Zukunft.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.410

11.05.2015, 08:34:56 via App

@ Mr. Mister: das ist aber mMn auch ein großer unterschied, weil die kleineren es vorwiegend zum spielen nutzen, ältere Jugendliche hingegen sinnvoller, alltagstauglicher...vielleicht spielt man mal zwischendurch, aber Kommunikation und Termine etc macht einen großen teil der Nutzung aus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.154

11.05.2015, 08:58:45 via Website

Ich finde Smartphones im Gegensatz zu den alten Handies, die nicht viel mehr können als Telefonieren und SMS, äußerst angenehm. Gerade was Bahnfahren anbelangt: statt stumpfsinniger Gespräche, bei denen der Gesprächspartner sinnlos ins Mikro brüllt, herrscht angenehme Ruhe, da Messenger ohne Gebrüll auskommen, sondern mit Tastendruck, der obendrein kaum hörbar ist, weil die Tasten kapazitiv funktionieren. Ich selbst gönne mir dann Musik und kann so entspannt fahren. Ältere Herrschaften schauen dann manchmal blöd, aber das ist mir einerlei. Ich habe keine Lust auf Konversation mit wildfremden Menschen und die ganze Zeit aus dem Fenster zu starren ist auch nicht sehr erhaben. Um ein Buch zu lesen, ist meist der Lärmpegel viel zu hoch und das Publikum von einfacher Natur, wenn man zu bestimmten Tageszeiten reist.

Für mich gehört das Smartphone, welches schon einen erheblichen materiellen Wert hat, zum Alltag dazu. Würde ich es nicht nutzen, würde ich für solch ein Gerät auch keine knapp 400,- Euro ohne Zubehör ausgeben (einige Modelle erreichen ja knapp die 1.000 Euro Marke). Ich käme aber nicht auf die Idee, jede Minute nachzuschauen, ob mir jemand etwas direkt oder indirekt geschrieben hat - vor allem nicht dann, wenn ich in Gesellschaft bin. Wer sich jedoch von solch einem Gerät ablenken lässt - sei es nun im Straßenverkehr, in Gesellschaft oder bei der Arbeit - hat etwas Grundlegendes nicht verstanden und sollte in Sachen Respekt und Verbindlichkeit einiges dazulernen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

11.05.2015, 09:46:43 via App

Dänu

Mein Smartphone ist, zusammen mut der Familie der Mittelpunkt meines Lebens.

Sozusagen Dein Kumpel, naja..... 👎

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

11.05.2015, 09:55:50 via App

mein Kumpel spricht und trinkt Bier und Kaffee mit mir.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.202

11.05.2015, 10:14:58 via Website

Dänu

Mein Smartphone ist der Mittelpunkt meines Lebens.

Das ist bitter, aber es gibt doch fast überall Suchtberatungsstellen(silly)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

11.05.2015, 10:18:18 via App

mitunter, du hast meine Aussage mit deinem verkürzten Zitat aus dem Kontext genommen.
Genau das Problem von leuten die nicht korrekt kommunizieren können

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

11.05.2015, 12:16:07 via App

Dänu

Genau das Problem von leuten die nicht korrekt kommunizieren können

Dafür hast Du ja Dein Smartphone, Gott sei Dank. 😅🙊

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

11.05.2015, 12:31:40 via App

du hast ja den beitrag auch gerade mit dem Smartphone geschrieben, und ich vermute dass du mehr hier schreibst als ich, also würde ich nicht andere anmachen wenn ich dich wäre...

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

11.05.2015, 12:33:57 via App

Was würde passieren wenn es für 2 Wochen keine Smartphones gäbe...? :D

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.078

11.05.2015, 13:33:17 via App

CyberAsia

Was würde passieren wenn es für 2 Wochen keine Smartphones gäbe...? :D

Z.B.
Das Familienleben wäre chaotischer, weil man sich nicht kurzfristig absprechen könnte.
Alle würden jeden Tag zu spät aufstehen und kaum jemand würde sich an seine Termine halten.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 243

11.05.2015, 13:37:59 via App

Es sind ja nicht nur die Fußgänger! Besonders schlimm ist es bei den Autofahrern, es wird jede Gelegenheit genutzt um einen Blick auf das Smartphone zu werfen. Selbst beim STOP Schild fällt der Blick auf das Smartphone. Habe schon sehr viele Unfälle beobachtet, bei denen die Augen vor dem Bildschirm waren und nicht auf der Straße. Und dank dem trend zum Automatikgetriebe wird das ganze noch schlimmer. Beim Schalter hat man weniger Zeit dafür!

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

11.05.2015, 13:42:19 via App

[[cite Ingalena]]
Z.B.
Das Familienleben wäre chaotischer, weil man sich nicht kurzfristig absprechen könnte.
Alle würden jeden Tag zu spät aufstehen und kaum jemand würde sich an seine Termine halten.

Naja man kann auch ohne leben (vor ~6 Jahren) :).
Aber sonst hast du auch recht

— geändert am 11.05.2015, 13:45:32

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.457

11.05.2015, 14:01:57 via App

CyberAsia

Was würde passieren wenn es für 2 Wochen keine Smartphones gäbe...? :D

Tablets gibt's ja auch noch ^^ bzw Notebooks.
Zum Thema :
Ich benutze mein Handy hauptsächlich als Wecker und um sich z B mit bekannten für z B ein Treffen abzusprechen und Musik hören. Spiele kommen auch zwischendurch vor, aber nicht zu lange. ich beobachte auch oft Menschen die wirklich die ganze zeit an ihren Handys sitzen. Sogar wenn man gemeinsam Pizza essen geht oder so! Das nervt mich total, wenn ich was unternehme dann bleibt mein Handy in der Tasche bzw kurz Foto schießen und zurück in die Tasche. Klar, das Handy ist ne coole Sache aber es so wie viele Menschen es benutzen ist einfach übertrieben und man muss echt nicht jede Minute auf das Handy schauen man verpasst ja wohl nicht viel wenn man es ne Stunde oder länger liegen lässt...

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.202

11.05.2015, 14:05:19 via Website

Ich kann auch nicht nachvollziehen wie meine Vorfahren überhaupt existieren konnten.....

muss ein furchbares Chaos gewesen sein das Leben in Großfamilien mit den vielen Kindern und so ganz ohne SMS und WA und FB(thinking)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.154

11.05.2015, 14:10:01 via Website

Ganz schlimm, früher gab's auch keine Automobile (bzw. nur für Wohlbetuchte), kein Mikrowellengrill, keine flächendeckende Elektrizität usw. Und die Menschen haben sich trotzdem vermehrt.

Also Frauke, back to the roots! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.078

11.05.2015, 14:11:57 via App

Meine Großmutter hat den Haushalt ohne Geschirrspüler, Mikrowelle oder Waschautomat geschmissen.
Trotzdem würde heute keine normale Frau darauf freiwillig verzichten.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.202

11.05.2015, 14:13:41 via Website

I'm on my way! (cool)

ging es hier nicht um Menschen die nur noch aufs Smartphone glotzen:O :?

— geändert am 11.05.2015, 21:15:24

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

11.05.2015, 14:50:42 via App

texten während des Autofahren kann böse enden

Uploaded with Directupload Image Sharer

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

11.05.2015, 19:58:34 via App

Frauke N.

ging es hier nicht um Menschen die nur noch aufs Smartphone klotzen:O :?

Beim letzten Wort hatte ich glatt das "l" überlesen. 😅

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten