Was würdest du tun wenn Google vor hat Android nicht mehr weiterzuentwickeln?

  • Antworten:70
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 270

09.05.2015, 15:04:46 via Website

Hallo,

Was würdest du tun wenn Google vor hat Android nicht mehr weiterzuentwickeln?

Also dass dein Handy für immer mit Android 5.1 bleiben wird oder niedriger?

Viele Grüße!

Über mich:

https://www.androidpit.de/forum/663559/vorstellung-androiding

Meine Android Handy dass ich gerade habe und hatte:

HTC DESIRE X

✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳
http://neuerdings.com/2014/01/23/android-laptop/Es kann zu Rechtschreibfehler kommen, da ich meistens auf meinen Android Handy schreibe.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

09.05.2015, 15:22:52 via App

zum angebissene Apfel wechseln ;)

— geändert am 09.05.2015, 15:23:10

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

09.05.2015, 15:25:20 via App

android ist open source, irgendwer entwickelt immer ;)

aber wenn es Android nie wieder geben soll, dann geht's zum Fenster

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Alexander W.Gelöschter Account

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.05.2015, 15:26:53 via App

Dann wird es halt was anderes geben. Android ist für mich keine Religion.

Die Entwicklung von Android geht für meine Begriffe sowieso in die falsche Richtung. Eine echte "Weiterentwicklung" betreibt Google meines Erachtens eh nicht. Wird alles nur bunter und von Version zu Version anders. Produktivitätsgewinn ist das aber alles nicht, eher im Gegenteil.

Genau wie die Entwicklung von AndroidPIT. Einen halben Schritt vor, vier zurück.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

09.05.2015, 15:30:16 via Website

Androiding

Was würdest du tun wenn Google vor hat Android nicht mehr weiterzuentwickeln?

Zu einem anderen OS wechseln? :?

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

09.05.2015, 16:18:59 via App

Im ersten Schritt die Google Aktien abstoßen, an der Intelligenz der Verantwortlichen zweifeln und dann komplett zu Microsoft wechseln...

— geändert am 09.05.2015, 16:19:30

Rahiel AhmadGelöschter Account

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

09.05.2015, 16:31:24 via App

Nichts...

Seit mehreren Versionen wird Android an vielen Stellen verschlimmbessert und nicht entwickelt (das Wort ist bei mir positiv belegt).
Ich bin bewusst bei 4.2.2 geblieben und möchte das Material Design mit der Kindergarten Grafik nicht auf meinem Handy haben.
Was die Sicherheit angeht, soweit ich es lese, eine Lücke wird in der neuen Android Version geschlossen, drei tun sich auf.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

09.05.2015, 16:38:02 via App

Ich würde mein Handy weiter benutzen, bis es kaputt ist, meins ist ja (offiziell) schon bei Android 4.1.2 stehen geblieben. Ein neues Handy wäre dann ein Windows Phone.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

John Smith

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

09.05.2015, 16:43:39 via App

Nichts, mir reicht mein Handy voll und ganz aus und Android Version 4.1.2 ist auch gut. Nur weil andere Leute das neuste brauchen oder Updates haben wollen muss ich das noch lange nicht auch machen. Ich bleibe meinem Handy treu, basta.

John Smith

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

09.05.2015, 18:05:26 via App

IOS? Mit iTunes?
Nein, danke. Das IPod von meinem Sohn hat gereicht.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

John Smith

Antworten
Der alte Fischer
  • Forum-Beiträge: 43

09.05.2015, 18:06:49 via App

Leute Tizen kommt bald. Also ist ein wechsel kein problem

John Smith

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

09.05.2015, 18:12:06 via App

Wer oder was ist ein Tizen???

Antworten
jonathan bley
  • Forum-Beiträge: 673

09.05.2015, 18:32:57 via App

Flavius

Wer oder was ist ein Tizen???

Samsungs eigenes Betriebssystem.

— geändert am 09.05.2015, 18:34:47

Moto X 2014!

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

09.05.2015, 18:51:53 via Website

Google arbeitet an Sky (Dart), die Zukunft ist gesichert .....

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

09.05.2015, 18:54:15 via App

Anders gefragt, was habe ich VORHER ohne Android gemacht? Was anderes genutzt. Genauso wird es dann NACH Android sein...
Irgendwas findet sich immer. Vielleicht auch mal wieder ohne Handy auskommen?

Antworten
JoboDeveloper
  • Forum-Beiträge: 208

09.05.2015, 18:59:45 via App

Erwin W.

zum angebissene Apfel wechseln ;)

LG JoboDeveloper

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.279

09.05.2015, 19:21:04 via App

Wenn es noch webOS gäbe, wäre der Wechsel dorthin für mich die Option. Tja, und wenn HP webOS nicht an die Wand gefahren hätte, wäre ich wohl gar nicht erst bei Android gelandet......

Aber für den Fall der Fälle hoffe ich, dass bis dahin UbuntuOS eine Alternative ist. Auf jeden Fall wird es nicht der Apfel.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

John Smith

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

09.05.2015, 19:45:38 via Website

Wenn ich jemals wechseln sollte dann auf keinen Fall zurück zum Apfel, Microsoft wäre eine gute Option.

— geändert am 09.05.2015, 19:46:45

MfG Darius 😎

Alexander W.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

09.05.2015, 20:35:48 via App

Ingalena

Nichts...

Ich bin bewusst bei 4.2.2 geblieben

Dito, aus den gleichen Gründen. ✌

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

John Smith

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

09.05.2015, 20:48:13 via Website

Wenn es jetzt plötzlich kein Android mehr geben würde, würde ich iOS und Windows mir genauer anschauen, hatte auf einem Smartphone beides noch nicht. Aber wenn es erst in Zukunft passiert, mal schauen was noch so an Betriebssystemen kommt.

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

09.05.2015, 20:59:17 via App

jonathan bley

Flavius

Wer oder was ist ein Tizen???

Samsungs eigenes Betriebssystem.

ok Danke für die Antwort

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.218

09.05.2015, 20:59:22 via Website

Ingalena

IOS? Mit iTunes?
Nein, danke. Das IPod von meinem Sohn hat gereicht.

Haha, @Ingalena, der Spruch könnte von mir sein (laughing)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Gelöschter Account

Antworten
Robert Kirschner
  • Forum-Beiträge: 2

09.05.2015, 21:53:46 via Website

Also ich würde zum Apfel wechseln da ich dies auch sehr gut finde

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

09.05.2015, 22:49:39 via App

Nach heutigen Stand wäre die nächste Alternative für mich Windows 10.
Aber letztlich hat alles seine Zeit und früher war es auch absurd Handys ohne Tastatur zu bauen und Symbian war die Krone der Schöpfung und dann kam Apple und hat allen gezeigt das es anders geht. Apple wurde ab Android 4.1 seiner seits halt von Google eingeholt und mit Android 5.0 überholt. Aber das heißt ja nicht das es ewig so bleibt.
Es geht hier um Produkte von Konzernen. Die haben kein Gewissen wenn es um Geld geht, also haben sie auch keine Fan Boy Treue verdient.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Gelöschter Account

Antworten
Alex I.
  • Forum-Beiträge: 14

09.05.2015, 23:44:01 via Website

Xiaomi! Vorher müsste ich aber noch chinesisch lernen ;-)

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

10.05.2015, 08:05:14 via Website

@ Ingalena

Geht mir auch so.
Ich habe meinen iPod ziemlich bald an meinen Sohn weiter gegeben, weil mich diese iTunes Vergewaltigung total genervt hat.

Windows 10, wenn Android ermordet wird. Das Leben geht weiter 😉.

— geändert am 10.05.2015, 08:06:19

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

10.05.2015, 08:39:44 via App

abgesehen davon, dass das nie passiert, und der Apfel nicht in Frage kommt, Windoof... warum auch nicht? ,
meine PCs / Laptop laufen seid 20 Jahren damit :)

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Alexander W.

Antworten
oknis
  • Forum-Beiträge: 31

10.05.2015, 08:40:34 via App

Erwin W.

zum angebissene Apfel wechseln ;)

Alles nur nicht das, dann würde es halt Windows werden. 😁

Alexander W.

Antworten
Der alte Fischer
  • Forum-Beiträge: 43

10.05.2015, 10:02:52 via App

Flavius

jonathan bley

Flavius

Wer oder was ist ein Tizen???

Samsungs eigenes Betriebssystem.

ok Danke für die Antwort

Das stimmt nicht ganz, Huawei, Intel und ein paar andere namhafte Hersteller sind auch dabei beteiligt.
Tizen gibt es zb. schon bei der Samsung Gear S.

Antworten
Daniel Nekam
  • Forum-Beiträge: 14

10.05.2015, 18:13:08 via Website

Allso ich denke mir einfach es wird wär anderesres weiterentwickeln aber ich würde bei Android 5.0.1 bleiben und aus

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

10.05.2015, 18:45:36 via App

Mich darüber ärgern, dass ich wieder dämliche Werbung sehen würde, die nicht auf meine Interessen angepasst ist.
Nichts ist persönlicher als mein Smartphone und das Smartphone ist Googles Schlüssel zu den persönlichen Interessen der Nutzer.
Wenn Google Android nicht mehr weiterentwickeln würde, dann geht Google eine wichtige Informationsquelle flöten und das können sie sich meiner Meinung nach nur sehr sehr schwer leisten.

Keep cool :D

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

10.05.2015, 18:55:48 via App

Zu ios wechseln...

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Frauke N.

Antworten
DerThiess
  • Forum-Beiträge: 127

10.05.2015, 20:23:03 via App

Da bei mir eh' ein Neukauf ansteht (mein Note 2 hat ein Spinnennetz auf dem Display), würde als nächstes ein Lumia ins Haus kommen..
Ich bin sowieso am Hadern, ob wieder ein Android-Device (nur welches?!) oder gleich ein (Win10-fähiges) Lumia..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 386

11.05.2015, 19:27:51 via App

Sinnlosthread, da sich die Frage aktuell nicht stellt.

Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 340

11.05.2015, 19:58:15 via App

УC-AM

Sinnloser Post.

Klar wird es dazu (momentan) nicht kommen. Aber trotzdem darf man darüber kommentieren. Schadet ja nicht.

Daniel GollanGelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

11.05.2015, 20:07:33 via Website

Keine Ahnung. Warum soll ich mir über ungelegte Eier Gedanken machen?

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

11.05.2015, 21:09:32 via App

Christian

trotzdem darf man darüber kommentieren. .

Eher diskutieren.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Michael Olley
  • Forum-Beiträge: 2

15.05.2015, 11:03:05 via Website

Carla M.

Ich würde mein Handy weiter benutzen, bis es kaputt ist, meins ist ja (offiziell) schon bei Android 4.1.2 stehen geblieben. Ein neues Handy wäre dann ein Windows Phone.

Na ich habe ein windows phone unter anderem auch aber für mich ist das leider garnichts, knallig bunte kacheln was mich eher an ein kinderspielzeug erinnert, und wichtige apps wie z.b amazon music, gibt es nichtmal.

Antworten
KoyeDersim
  • Forum-Beiträge: 681

15.05.2015, 11:41:48 via App

Zu IOS wechseln.

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

15.05.2015, 20:01:14 via App

Zu Apple oder Microsoft wechseln

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Diesel
  • Forum-Beiträge: 342

16.05.2015, 07:45:21 via App

Zu Apple wechseln. Da kann man ja auch weiterhin diverse Google Dienste nutzen.
Und auch wegen der App Vielfalt. Aber auf keinen Fall zu Windows damit habe ich mich schon zu lange auf dem Pc rumgeärgert.
Deswegen habe ich schon zu einem Chromebook gewechselt. 👍😁

Antworten
omi uhr
  • Forum-Beiträge: 14

16.05.2015, 08:25:23 via App

Hab noch Android 4.03. :P win ist doof , und Föhnen mit einem Ei? grrrr was gibts noch??? welche Betriebssysteme sind allumfassend???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

16.05.2015, 11:32:02 via Website

Diesel

Und auch wegen der App Vielfalt. Aber auf keinen Fall zu Windows damit habe ich mich schon zu lange auf dem Pc rumgeärgert.

Wenn Android verschwindet, entsteht ein Loch, das sofort andere zu füllen versuchen. Damit wird die App Vielfalt in jedem Fall gegeben sein. Wer weiß, wie sich der Markt entwickelt? Niemand! Und deshalb ist es sinnlos, sich darüber Gedanken zu machen.

Was Windows angeht:
Ich unterstelle mal, dass Du mit jedem anderen System auch Probleme gehabt hättest. Was MS mit Windows 10 bringen wird, hat jedenfalls echtes Potenzial!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

16.05.2015, 13:41:10 via App

Ich würde mir eine Knarre kaufen und mich dort erhängen, wo der Fluss am tiefsten ist. :-D :-D

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Niclas K.
  • Forum-Beiträge: 86

16.05.2015, 20:42:29 via Website

Ich würde ersmal abwarten welche Alternativen sich entwickeln aber wahrscheinlich so lange bei Android bleiben bis der Play Store eingestampft wird und dann zu dem OS wechseln welches das beste Gesamtpaket bietet (Wahrscheinlich Windows 10).
Aber die größere frage wäre zu welchem Hersteller würde man dann gehen,denn ich bin mir sicher dass viele Hersteller die jetzt schon auf der kippe stehen das Handtuch werfen werden da sie einen kompletten Neuanfang wahrscheinlich nicht verkraften würden.Ebenfalls befürchte ich dass dann fast jeder Hersteller ein eigenes system rausbrintdann und das würde zu zu vielen Betriebssystemen führen und für die wird es dann wahrscheinlich auch kaum Apps geben.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

16.05.2015, 20:45:13 via App

Michael Olley

und wichtige apps wie z.b Amazon music, gibt es nichtmal.

Wichtig für Dich, für viele sicher nicht.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

16.05.2015, 20:47:42 via App

Niclas K.

Ich würde ersmal abwarten welche Alternativen sich entwickeln aber wahrscheinlich so lange bei Android bleiben bis der Play Store eingestampft wird und dann zu dem OS wechseln welches das beste Gesamtpaket bietet (Wahrscheinlich Windows 10).
Aber die größere frage wäre zu welchem Hersteller würde man dann gehen,denn ich bin mir sicher dass viele Hersteller die jetzt schon auf der kippe stehen das Handtuch werfen werden da sie einen kompletten Neuanfang wahrscheinlich nicht verkraften würden.Ebenfalls befürchte ich dass dann fast jeder Hersteller ein eigenes system rausbrintdann und das würde zu zu vielen Betriebssystemen führen und für die wird es dann wahrscheinlich auch kaum Apps geben.

Dann kommt wieder Symbian :-D

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

16.05.2015, 20:50:54 via App

Tizen währe eigentlich eine gute Alternative, was meint ihr?

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

16.05.2015, 20:58:12 via App

Kenne nur Citizen. 😅👌

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten