S4 geht nacht rooten nicht mehr an

  • Antworten:19
Heiko Vonderlind
  • Forum-Beiträge: 10

10.05.2015, 17:04:26 via Website

Hallo zusammen
Bin neu hier im Forum. Habe heute versucht mein Handy zu rooten und nun startet es nicht mehr. Habe es nach Video Anleitung gemacht und ich habe kein plan was falsch gelaufen ist. Habe CF Auto Root Modified mit Odin aufgespielt.
Kann mir hier eventuell jemand weiterhelfen?
Danke im vorraus

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

10.05.2015, 17:10:00 via Website

Hallo Heiko!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread mal eine Etage tiefer in den Root Bereich verschoben, hier passt er besser.

Vielleicht könntest du etwas mehr Informationen liefern, dann kann man dir sicher leichter helfen? :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Heiko Vonderlind
  • Forum-Beiträge: 10

10.05.2015, 17:19:14 via Website

Hallo Klaus
Sorry das ich im flaschen Bereich gepostet habe.
Ich habe leider nicht viele Informationen über mein Handy, ich komme ja nicht mehr rein.
Wollte es nur rooten weil mein Speicher voll war und um Apps auf die SD Karte zu schieben und dort zu speichern
Ich hoffe mal das ich es nicht gekillt habe.
Würde mich über jeden Rat den Ihr mir geben könnet freuen

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

10.05.2015, 17:27:34 via App

Mit mehr Informationen war sicher auch gemeint, nach welcher Anleitung du vor gegangen bist, geb uns doch mal einen Link, damit wir schauen können was unter Umständen schief gelaufen sein könnte.

MfG

Antworten
Heiko Vonderlind
  • Forum-Beiträge: 10

10.05.2015, 17:35:06 via Website

Wollte gerade ein Link reinstellen, kann ich aber noch nicht. Ich habe es nach einer Anleitung von Chip.de gemacht
Nach diesem Video habe ich es gemacht
Es hat auch alles funktioniert, war am Ende grün im Fenster von Odin
Nur starten tut es eben nicht mehr.
Es geht an, der Schrifzug S4 komm und dann wechselt es in den Modus wo in der Mitte dieses Reperatur Modul ist

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

10.05.2015, 17:42:14 via App

http://www.chip.de/downloads/Modified-CF-Auto-Root-fuers-Samsung-Galaxy-S4-i9505-XXUAMDM_61882128.html

Achtung: "Modified CF-Auto-Root" eignet sich nur fürs Samsung Galaxy S4 mit der Firmware XXUAMDM. Ältere Firmware-Versionen können Sie mit dem "Exploit / Motochopper-Root-Paket" entsperren.
Könnte dort der Fehler liegen?

— geändert am 10.05.2015, 17:49:32

Antworten
Heiko Vonderlind
  • Forum-Beiträge: 10

10.05.2015, 17:53:19 via Website

Ich weiß nicht was für eine Firmware drauf ist, komme ja nicht mehr rein ins Telefon. Kann ich da eine neue firmware aufspielen?

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

10.05.2015, 18:05:36 via App

Welche Android Version hast du und hast du i9505 oder i9506.?

Antworten
Heiko Vonderlind
  • Forum-Beiträge: 10

10.05.2015, 18:11:38 via Website

i9505 habe ich drauf

Antworten
Heiko Vonderlind
  • Forum-Beiträge: 10

10.05.2015, 18:18:29 via Website

Nein habe die daten nicht gesichert

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

10.05.2015, 18:20:59 via Website

Wenn Rocky schon so frei ist, dann verlinke ich dir mal die Anleitung um eine Stock Rom zu flashen. ;)
https://www.nextpit.de/forum/626387/how-to-einteilige-stock-rom-via-odin-flashen-mit-anschliessenden-full-wipe

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Heiko Vonderlind
  • Forum-Beiträge: 10

10.05.2015, 18:35:51 via Website

Das ist alles prima und schön wenn man englisch kann. Ich komme da nicht weiter

Antworten
Heiko Vonderlind
  • Forum-Beiträge: 10

10.05.2015, 19:29:52 via Website

Ich lade die Lollipop für i9505 gerade und werde ich versuchen ob ich sie aufspielen kann.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

10.05.2015, 20:24:39 via App

Ich möchte noch sagen das du tunlichst auf jede Kleinigkeit achten solltest, schau dir in Odin genau, auch öfters an welche Datei wo rein geladen werden muss und noch wichtiger welche hacken du wo setzen musst, machst du hier einen Fehler ist alles für die Katz.

MfG

Antworten
Heiko Vonderlind
  • Forum-Beiträge: 10

10.05.2015, 20:37:36 via Website

Danke Niklas. Ich gebe mir mühe alles so zu machen wie es beschrieben ist.

Antworten
Heiko Vonderlind
  • Forum-Beiträge: 10

11.05.2015, 20:26:24 via Website

Danke Klaus für den Link mit lollipop, hat super funktioniert. Woran erkenne ich ob ich ob ich die Auto-Root Modified benutzen kann, ohne das ich das Handy wieder himmel? Sehe ich das an der Buildnummer?

Antworten