Sony Xperia Z3 — Xperia Z3 Glassplitterung auf der Rückseite???!!!

  • Antworten:6
Kevin
  • Forum-Beiträge: 2

17.05.2015, 14:16:57 via App

Ohne Fremdeinwirkung plötzlich die komplette Glas Rückseite gerissen/ gesprungen,, trotz Handy Schutzhülle"!! Wie kann das sein? Wer bezahlt den Schaden?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

17.05.2015, 15:21:22 via App

gute Frage.

aber schau mal über die SuFu.
Da hatten wir schon ähnliche Threads.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

17.05.2015, 16:22:20 via App

Ist ja noch keine zwei Jahre alt, von daher erstmal den Weg der Gewährleistung gehen.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

17.05.2015, 23:27:43 via App

Wobei ich da glaube das du keine Chance haben wirst. Aus Erfahrung würde ich sagen das es nichts bringt. Bei einem meiner Geräte ist mal der Touchscreen gesprungen, nicht das das Glas oben drauf, der Display selbst und das Glas war ohne jegliche Kratzer AO wie der Rest des Gerätes, es war immer in einer Hülle es wurde sogar immer mit schutzfolie genutzt. Also ab zum Händler, welcher es zum Hersteller geschickt hat und dieser hat es defekt zurück gesendet, mit der Begründung das es durch Fremdeinwirkung entstanden ist, also der schaden. Natürlich war dies nicht der Fall und es befanden sich weder auf dem gerät noch auf dem Display keine Kratzer, nicht einer.

Versuchen solltest du es, vielleicht hast du ja Glück, würde mir aber erst mal nicht zu viel erhoffen.

MfG

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

18.05.2015, 00:40:29 via App

Nach einem halben Jahr bringt dir die Gewährleistung nur sehr wenig, da im ersten halben Jahr die Beweislastumkehr gilt und danach nicht mehr. Deswegen versuchen den Schaden als Garantiefall anerkannt zu bekommen, falls das Gerät älter als ein halbes Jahr ist.

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

21.05.2015, 00:06:17 via Website

Nein - nicht als Garantiefall, außer der Sony Support bestätigt dieses per Email. Auch nach beweisumkehr, kann man wie folgt argumentieren.
1. Trefferliste - von selbst gebrochener Displays in diversen Foren
2. Keine Beschädigungen am Glas (außer der Riss selbst).
3. Evtl. sehr kleine Spaltmasse
4. Am Rahmen auch keine Fallbeschädigungen (im wesentlichen an den 4 ecken sollten keine sein).
5. Das Riss design (poste mal hier nen Bild)

Antworten
Kevin
  • Forum-Beiträge: 2

11.06.2015, 21:02:37 via App

Hab bei ebay für 12 Euro ein neues Backcover bestellt und mir es selber getauscht!!

Antworten